Vicky bekommt Gesellschaft

• Themenstarter Themenstarter Binx
  • Beginndatum Beginndatum
Binx

Binx

Erfahrener Benutzer
Hey ihr lieben,

so, heute ist es nun soweit - unsere Katzenomi Vicky bekommt einen neuen Katzenkumpel.
Sie ist 16, ihr Brüderchen ist leider vor 2 Monaten gestorben 🙁
Sie ist seitdem sehr anhänglich, gesprächig und verspielt, jammert und mauzt aber auch sehr viel. Glaube (und hoffe!), ihr fehlt einfach die Katzengesellschaft.

Deswegen holen wir heute einen 8jährigen Kater aus dem TH ab, er hat allerdings noch keinen Namen. Ich habe 3 im Kopf, mal sehen welcher am besten passt 🙂

Da Vicky eine kleine Prinzessin ist und sich von anderen Katzen nicht gerne auf den Pelz rücken lässt 😉, müsste der Neue eigtl gut zu ihr passen. Denn er ist Katzen gewohnt, braucht aber den Kontakt nicht.

Hach, ich bin so aufgeregt!

Die Gittertür steht, aber ich hab den Catitudestecker vergessen 😳 Hoffe, es geht alles gut!!

Denkt an mich und drückt mir die Daumen 🙂

PS: Bilder folgen schnellstmöglich!

A

Werbung

Schön, dass Du einen Kater aus dem Tierheim dazugenommen hast.
Viel Spass und Erfolg.

🙂

Meine Daumen sind gedrückt!
Das wird schon 😉

Klasse, daß du dich für einen Kumpel für deine Prinzessin entschieden hast🙂
Viel Erfolg bei der Zusammenführung (meine Gittertüre ist auch schon in Bereitschaft 😀)
Auf Berichte und Bilder bin ich sehr gespannt und ich freu mich 🙂

Leute, ich brauch eure Hilfe.
Ich weiß nicht, was ich machen soll 🙁

Vicky hat total Angst und versteckt sich vor ihm. Sie war ewig nicht auf dem Kaklo, da sie dann an seinem Raum verbei müsste. Ich kann sie nichtmal auf dem Arm mit nach unten nehmen (sie ist oben im Schlafzimmer), dann springt sie wieder runter.
Er sitzt unten im Büro hinter der Gittertür und drückt sein Köpfchen dagegen und mauzt, er will unbedingt raus 🙁
Gestern haben wir ihn auch frei laufen lassen, Vicky tat mir so leid 🙁 sie versteht das ganze nicht und hat ihn gestern erstmal ordentlich angefaucht/angeknurrt.
was mach ich nu? 🙁

Nur ganz kurz - ich muss zur Arbeit:

Stell bitte ein Klo in der Nähe von Vicky auf!
Sie muss aufs Klo können.
Am besten du fütterst die auch da wo sie ist.
Auch fressen muss sie.

Ansonsten versuch nicht sie gegen ihren Willen irgendwo hin zu bringne.
Lass ihr Zeit! Und zeig ihr, dass sie eure Nummer eins ist.

Werbung:
Gefüttert hatte ich sie oben schon, das Kaklo steht jetzt auch da und sie ist auch gleich raufgegangen.
Und was mach ich mit dem Katermann? Der arme möchte natürlich raus, aber dann wird er nach oben zu Vicky gehen. Und ich will ihr die Konfrontation erstmal ersparen... 🙁

So, auf der Arbeit angekommen 😉

Du hast aber eine Gittertür drin, oder!?
Dann lass ihn.
Kümmer dich um ihn - aber nicht mehr als um Vicky.
Ich denke, er überlebt das 😉

danke locke!
was meinst du, wann ich die beiden zusammen bringen kann? erst, wenn sie zu ihm runter geht?

Ich befürchte, dass wenn du sie nun aufeinander los lässt, deine Vicky total verschreckt wird.
Daher würde ich wirklich warten, bis sie auf ihn zugeht.

Gib den beiden Zeit!

Gerade bei älteren Tieren ist eine Zusammenführung nicht immer einfach 😉

Hast du Feliway im Einsatz?
Da würde ich noch zu raten.

ich habe den catitude stecker im einsatz, hoffe der is auch ok!

ich berichte, sobald sich was entwickelt!!

Werbung:
Laß Vicky erstmal mit der neuen Situation klar kommen.Das kann schon etwas dauern. Wenn die kleine Maus etwas entspannter wird, dann kannst du langsam anfangen und den Neuzugang mal im Haus herum laufen lassen.

Ich würde halt auch öfters mal zu dem Katermann gehen, ihn bespielen damit er etwas ausgepowert wird und nicht mehr so an der Gittertüre kratzt.

Geduld ist auch hier wieder das A und O.🙂

Ok, das werde ich machen. werde ihn mal gerade mit der angel ein bisschen bespaßen 😉
vicky liegt gerade mit mir auf dem sofa, hat aber die augen immer zur tür gerichtet. da könnte ja jmd kommen..! 😉

Wenn du merkst daß Vicky etwas ruhiger reagiert, kannst du versuchen, sie mit Leckerlies in Richtung Gittertüre zu locken😉Nicht direkt davor, aber so daß sie mit dem Katermann wenigstsens in Sichtweite gelangt.
Aber wie schon geschrieben: Zeit lassen🙂

Das ist ja schön, dass Vicky nun einen Kumpel hat 🙂
Ok, es ist nicht Liebe auf den ersten Blick, liest sich aber für mich auch völlig im Bereich des Normalen an.
Wichtig ist, dass du ruhig und besonnen bleibst. Stell dir einfach vor, in ein paar Stunden oder Tagen ist alles bestens.
Ich schätze mal, Vicky passt es gar nicht, dass da ein "neuer" ist und sie zudem sich in "ihrem" (!) Revier nicht frei bewegen darf. Aber du macht das schon richtig.
Wichtig ist, dich zu verhalten, als wäre nichts großartiges...
Mal nach Vicky schauen... Wenn sie ihn anknurrt, lass sie das tun, es ist ja ihr "Reich". Zeig ihr, dass sie Nr 1 ist und bleibt. Wenn du bei ihr bist, versuch mal (wenn sie ruhiger ist!) in ihren Bereich zu gehen und von dort den Neuen zu beobachten.
Erkundet der Neue die Gegend oder ist er erstmal nur verschreckt?
Sei in der Nähe, beobachte, aber greif nur als "Unterstützung" ein.
Das wird schon.

also vicky ist jetzt immer mal wieder zum büro hin (sehr mutig meine kleine maus 🙂 ) hat ihn dann aber erstmal ordentlich angeknurrt. das versteht der kleine spooky mal so gar nich (so wird er jetzt wohl heißen!), denn er ist so lammfromm!
daraufhin haben wir ihn nochmal rausgelassen, vicky und er haben sogar schon gleichzeitig auf dem sofa gelegen - allerdings jeder an einem ende und wir dazwischen. aber sie bewegt sich jetzt freier. geht durchs wohnzimmer und schaut immer mal wieder in den flur. nur wenn er ihr begegnet, faucht und brummt sie ihn ordentlich an. aber es sieht nicht mehr aus, als wenn sie wirklich angst hätte.

er ist total neugierig und vertraut uns schon total. lässt sich den bauch kraulen und schmeißt sich aufs bett 😀

hfftl läuft es weiterhin so und entwickelt sich positiv!

Werbung:
Ui, das hört sich doch toll an!

Ich drücke euch die Daumen, dass es weiter so gut läuft.

hach, ich hab son bisschen angst, dass sie das überfordert... sie ist eben schon 16 und er "erst" 8... schon krass, das er aus dem stand auf den kratzbaum springen kann. bei ihr ist alles höher als das sofa schon schwierig.. 🙄 aber ich hoffe, dass sie ihn irgendwann mag und nicht mehr faucht...

also vicky ist jetzt immer mal wieder zum büro hin (sehr mutig meine kleine maus 🙂 ) hat ihn dann aber erstmal ordentlich angeknurrt. das versteht der kleine spooky mal so gar nich (so wird er jetzt wohl heißen!), denn er ist so lammfromm!
daraufhin haben wir ihn nochmal rausgelassen, vicky und er haben sogar schon gleichzeitig auf dem sofa gelegen - allerdings jeder an einem ende und wir dazwischen. aber sie bewegt sich jetzt freier. geht durchs wohnzimmer und schaut immer mal wieder in den flur. nur wenn er ihr begegnet, faucht und brummt sie ihn ordentlich an. aber es sieht nicht mehr aus, als wenn sie wirklich angst hätte.

er ist total neugierig und vertraut uns schon total. lässt sich den bauch kraulen und schmeißt sich aufs bett 😀

hfftl läuft es weiterhin so und entwickelt sich positiv!
🙂 Das liest sich schon richtig gut an.
Du wirst sehen, es wird von Tag zu Tag besser... Vicky verhält sich total normal, wenn sie faucht, das heiß nicht, dass sie ihn nicht mag - es ist total "katzengesund" dass sie sich nicht so einfach "vertreiben" lassen möchte.
Euer Spooky scheint ja die Ruhe weg zu haben! Sehr gut, dann wird Vicky bald merken, dass es keinen Grund zum Fauchen gibt...
Nach deinem letzten Post dachte ich - wenn sie sich erstmal angefreundet haben vielleicht ist es für Vicky auch anregend (und nicht überfordernd), wenn sie einen fitten Hüpfer an ihrer Seite hat...
Ich spiele mal Kristallkugel (oft läuf es so): morgen werden sie sich schon prima verstehen, dann wird Spooky langsam "ankommen" und sich behaupten wollen, dann kann es nochmal turbulent werden - und am nächsten Tag ist alles geklärt 😀

heute ist alles so wie gestern, gibt nich viel neues zu berichten!
habe das gefühl, spooky ist von vicky etwas eingeschüchtert. er ist heute fast nur im büro!