Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dieses hektische Putzen kenne ich von Feivel (ganz ohne OP) auch, ich würde das als Übersprungshandlung einsortieren. Also ja, quasi als "Alternativverhalten".
Ich glaube ich würde an Deiner Stelle ihr nicht nachlaufen, da sie vor Dir dann wegläuft, will sie augenscheinlich alleine sein. Ich denke, das kann dann verzögern, dass sie dann wieder zur Ruhe kommt.Ok zu Anfang hatte mir das Angst gemacht und dachte da ist wieder was kaputt gegangen, aber da ist ja nichts mehr was kaputt gehen könnte...
Sie macht das auch aus dem nichts, aber dein Satz ergibt natürlich Sinn.
Sie hockt dann einfach da und plötzlich putzt sie sich ganz hektisch, "sprintet" einen Meter vor, setzt sich wieder und putzt sich und das paar Minuten lang. Meistens macht sie das so lange bis sie dann am Käfig angekommen ist und kommt da zur Ruhe wie es scheint.
Also es sieht wirklich sehr hektisch aus wenn sie das macht. Wenn ich aufstehe, zu ihr will um sie "zu beruhigen", dann läuft sie aber auch meistens vor mir weg, aber nicht immer..
Fühlt sich dann so gesehen von mir gestört.. Wenn sie dann wegläuft wirkt das auch hektisch und putzt sich und wenn ich wieder zu nah bin, läuft sie weiter. Wieder genug Abstand - weiter putzen.
Stressabbau klingt dramatischer als es ist. Keckern deine, wenn sie Vögel beobachten? Eine ganz typische Übersprungshandlung, es wird positiver Stress (freudige Erregung/überschüssige Energie/ Anspannung/ man kann das Kind sicherlich noch vielfältig benennen) abgebaut.🙂
Ja und weil das mit dem Rennen nicht so klappt wie sie sich das vorstellt, dann kommt die ÜberSprungsHandlung mit dem hektischen putzen
So habe ich das gemeint 🙂