Videos unserer BKH-Kitten vom 14.04.2015

• Themenstarter Themenstarter BKH-kitten
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh kitten video
Nein, ich bin kein Züchter. Und auch in keinem Verein. Warum auch. Es geht doch nicht um Papiere oder so einen blödsinnigen Kram.

Die Mutter ist tatsächlich eine Reinrassige BKH. Der Vater ist/war ein schwarz/weißer. Ist durchs Dachfenster rein und hatte spaß.

Aha, der Kater ist ganz zufällig übers Dach(!)fenster rein.🙄
Macht nur mich das stutzig?
Auch: wo eine Katze zufällig unerwünscht rein kommt, kann eine andere abhauen.
Nur mal so am Rande, da die Mama gleich nach der Geburt wieder rollig werden kann. Fenster sichern - gerade wenn Kitten da sind.

Zum Rest: *Ironie an* Jaja diese unnötigen Papiere. Genauso unnötig wie Gesundheitsvorsorge. Untersuchungen auf diverse Erkrankungen und das vor der gewollten Trächtigkeit. Kastration etc.pp *Ironie off*😡

Ich schließ mich IchundIch an. Dieses ganze Rumgefummel an der Katze und die Unruhe im Raum während der Geburt stresst einen ja schon beim Zusehen.🙁

A

Werbung

Also wirklich peinlich, wie du dich hier gibst. Aber Hauptsache die eigenen Kinder filmen und ins Netz stellen. Für solche Aussagen solltest du dich wirklich schämen.
Gut, dass deine Katze dir scheinbar egal ist, sollte wohl auch aus solchen Aussagen wie "die Biester scheißen sonst die ganze Wohnung zu" klar werden.

Wo wurde das mit dem Kacka machen denn gesagt? :verstummt:

Wahrscheinlich wurde dieser Spaß auch gefilmt, 😡😡

Und wenn die Mamakatz 100 mal reinrassig ist (ohne Papier ist sie das ohnehin nicht) die Kleinen sind Mixe und haben vom Aussehen her absolt nix von BKH
Diese dann als BKH Kitten anzupreisen wäre sogar Betrug.

Ich weiß ja nicht wie es in Deutschland ist, aber bei uns in Ö ist es verboten Mixe oder auch andere Katzen übers Internet zu verkaufen (Geldstrafe beträgt glaube ich über 3.000€), nur verschenken ist erlaubt, was ja auch nicht das wahre ist. Aber der Sinn davon ist, keinen Profit mit den Katzen zu machen und die Schwarzzüchterei zu stoppen. Was wiederrum sehr gut ist. Die Inserate kann man dann an einem Amtstierarzt melden, oder eben Tierschutz, die greifen dann ein und holen die Tiere da raus.

Wie sind denn die Gesetze in Deutschland, kann man das ebenfalls melden?

Da eine Katze nur mit Papieren reinrassig ist bezweifle ich das mit dem reinrassig, ich denke wenn sie wirklich Papiere hätte wäre sie kastriert gewesen

Das glaubst Du doch nicht wirklich oder? Nur eine Katze mit Papieren ist eine Reinrassige Katze?? Demnach ist ein Hamster mit KatzenPapieren eine reinrassige Katze. Wenn es nur dort steht.

#####
Aber jetzt mal Spaß beiseite:
Wo bin ich denn hier gelandet? Hatte bisher in noch keinem Forum so schnell und so viel zuspruch wie hier. Bisher fand ich alles ganz normal. Ihr lasst mich mal wieder an der Menschheit zweifeln.

War ein kurzer Auftritt meinerseits. Aber ich bin wieder weg. Ihr seid zu hart für mich.

Euch ein schönes Restleben noch..

und.. btw. Papiere sind vorhanden.

Das glaubst Du doch nicht wirklich oder? Nur eine Katze mit Papieren ist eine Reinrassige Katze?? Demnach ist ein Hamster mit KatzenPapieren eine reinrassige Katze. Wenn es nur dort steht.

#####
Wo bin ich denn hier gelandet? Hatte bisher in noch keinem Forum so schnell und so viel zuspruch wie hier. Bisher fand ich alles ganz normal. Ihr lasst mich mal wieder an der Menschheit zweifeln.

War ein kurzer Auftritt meinerseits. Aber ich bin wieder weg. Ihr seid zu hart für mich.

Bei Menschen wie dir überlege ich mir manchmal ob Tierhaltung nicht komplett verboten gehört - solche Leute wie du sollten nichtmal ein Stofftier haben:grr:

Werbung:
Ich weiß ja nicht wie es in Deutschland ist, aber bei uns in Ö ist es verboten Mixe oder auch andere Katzen übers Internet zu verkaufen (Geldstrafe beträgt glaube ich über 3.000€), nur verschenken ist erlaubt, was ja auch nicht das wahre ist. Aber der Sinn davon ist, keinen Profit mit den Katzen zu machen und die Schwarzzüchterei zu stoppen. Was wiederrum sehr gut ist. Die Inserate kann man dann an einem Amtstierarzt melden, oder eben Tierschutz, die greifen dann ein und holen die Tiere da raus.

Ist dir ein Fall bekannt,mir nicht
Es gibt eine Anzeigenplattform, die überprüfen Inserate sehr genau und schalten diese erst frei wenn bewiesen wurde, dass es sich um einen Vereinszüchter handelt.

aber bei uns in Ö ist es verboten Mixe oder auch andere Katzen übers Internet zu verkaufen
Hast du dazu eine sichere Quelle?

#####

Wie sehen die Papiere denn aus? Also was hast du alles?
Und was sagt die Züchterin denn dazu, dass du mit einem ihrer Katzen Kitten vermehrst?

Das würde mich wirklich interessieren...

Ja, denn erst mit Stammbaum kann man nachvollziehen wer wirklich mitgemischt hat.
Man kann in jede Katze irgendeine Rasse hineininterpretieren, wenn man will.

Könnte man mit einem billigen Plagiat vergleichen, ohne dabei die Katze als Lebewesen abzuwerten. Nur weil beispielsweise Chanel drauf steht bzw die Marke imitiert wird, besitze ich keine Chaneltasche, wenn ich diese zum Ramschpreis auf beliebigen Märkten kaufe.🙄 Ähnliches eben bei Rasse Lookalikes.

Außerdem neigen manchen Rassen mehr als andere zu diversen vererbbaren Krankheiten (HCM, PKD, Hüftdysplasie usw.). Züchtet man mit Papieren und im Verein ist es Pflicht, die Elterntiere regelmäßig darauf zu untersuchen und ggf. von der Zucht auszuschließen. Gleiches gilt für Untersuchungen auf diverse übertragbare Krankheiten. So viel zum Thema Gesundheitsvorsorge.

Ist dir ein Fall bekannt,mir nicht
Es gibt eine Anzeigenplattform, die überprüfen Inserate sehr genau und schalten diese erst frei wenn bewiesen wurde, dass es sich um einen Vereinszüchter handelt.

Hast du dazu eine sichere Quelle?

Was für ein Fall? Das Tiere von Vermehrer gerettet werden?
Die schlimmste Plattform bei uns ist zb. Willhaben.at dort tummeln sich die Vermehrer, diese wurde auch schon oft gemeldet, ebenso wurden sie über die Tierschutzgetze informiert. Leider kann man gegen diese Plattform schwer vorgehen, die grenzen sich damit ab indem sie die Käufer vor illegalen Handel warnen, d.h. Wenn du dir eben so ein Kätzchen kaufst, bist du selbst daran Schuld. Hauptsache Willhaben macht Profit mit seinen Anzeigen.

Quelle lasse ich dir gerne zukommen.

Werbung:
Was für ein Fall? Das Tiere von Vermehrer gerettet werden?
Die schlimmste Plattform bei uns ist zb. Willhaben.at dort tummeln sich die Vermehrer, diese wurde auch schon oft gemeldet, ebenso wurden sie über die Tierschutzgetze informiert. Leider kann man gegen diese Plattform schwer vorgehen, die grenzen sich damit ab indem sie die Käufer vor illegalen Handel warnen, d.h. Wenn du dir eben so ein Kätzchen kaufst, bist du selbst daran Schuld. Hauptsache Willhaben macht Profit mit seinen Anzeigen.

Quelle lasse ich dir gerne zukommen.

Kann ich nur bestätigen mit willhaben.at
Da hat es ja auch wirklich Stürme von Protesten gebraucht, um endlich den Handel von Katzenfelldecken 😱 nicht mehr zu gestatten....🙁

Nein, ich bin kein Züchter. Und auch in keinem Verein. Warum auch. Es geht doch nicht um Papiere oder so einen blödsinnigen Kram.

Die Mutter ist tatsächlich eine Reinrassige BKH. Der Vater ist/war ein schwarz/weißer. Ist durchs Dachfenster rein und hatte spaß.
:

Du hast schon von

1. sexuell übertragbaren Krankheiten wie FIV und FeLV (felines Immundefizienzvirus, analog zu HIV beim Menschen, und Leukose) gehört?

2. Du weißt, dass Rassen wie Briten ein hohes Risiko für genetisch bedingte Erkrankungen wie HCM (Hypertrophe Cardiomyopathie) tragen, die evtl. erst mit dem 5. oder 7. Lebensjahr (oder mit drei, wie bei meiner Katze) in Erscheinung treten können? Und dass dann einem Halter seine geliebte Katze viel zu früh elend wegstirbt?

3. Gibst du die Kitten nur als gleichgeschlechtliche Pärchen, frühestens mit 12-16 Wochen, und durchgeimpft ab? Nach Kastra frag ich gar nicht erst.... Oder sollen die übers Internet verscheuert werden, weil das ja ein hübsches Zubrot ergibt?

Papiere und die Zugehörigkeit zu einem seriösen Verein sind kein verzichtbarer "Blödsinn", wie du es so schön nennst und damit deine absolute Ignoranz deutlich machst, sondern sollen ein Mindestmaß an Seriosität (z.B. dass die Kitten bei Abgabe wenigstens 2x geimpft sind) garantieren.

Die Werbung für deine Mixe ist hier übrigens unnötig, Vermehrerei kommt hier gar nicht gut an, wie du vielleicht schon gemerkt hast.

Zuletzt bearbeitet:

Ich wünschte, wir in D. wären auch schon so weit.

@silvertabby
Was ist den mit Dir los?

Es geht hier um Katzen? Die können und dürfen tun und lassen was sie wollen. Scheinbar hatten beide Ihren Spaß an der Sache. Ja, war mir völlig egal.

@Doppelpack
Und was soll denn das Gelaber wegen KatzenAids und und und.. Was soll ich denn da aussuchen? Warum denken manche Leute so kompliziert? Meinst Du irgendwelche Tiere in der freien Natur lassen irgendwie vorher testen ob sie Gesund sind. Da gibt es Menschen bei denen wäre das viel nötiger.

Du bist ein Troll, oder? Wie auch immer, ich hab deinen Kittenanpreise-Thread jetzt mal gemeldet, ich hoffe, er wird gelöscht.

EDIT ich hoffe, er wird nicht gelöscht - dazu zeigt er zu gut, wie abstoßend gleichgülig Vermehrer wie du mit ihren Tieren, die ja nur Ware sind, umgehen und wieviel Wert sie tatsächlich auf "liebevolle Aufzucht im Kreise der Familie" und Gesundheitsvorsorge legen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich wünschte, wir in D. wären auch schon so weit.

1. Ja nur das Problem ist, diese Leute muss man anzeigen und davor scheuen sich die meisten 2. ohne Beweise kommt man auch nicht weit und an diese zu kommen ist auch nicht leicht. 3. Leider wissen das sehr viele nicht.

Bin ja auch dafür das man in allen Bundesländern in DE die Kastrapflicht einführt! Verstehe nicht ganz wieso das Gesetz nur in manchen Bundesländern gilt.... Oo

Katzengeburt

Die Geburt in einem Videofilm mit zu erleben, war für mich sehr interessant, und es war eine gute Idee, diesen Videoflm bei Youtube hoch zu laden! Vielen Dank! Die BKH-Katze ist ein sehr schönes Tier, das jetzt ganz sicher eine gute Mama für die Kleinen ist. Als die Geburt vorbei war, war ich erleichtert - eine Kleinigkeit für eine Katze ist das nicht.
Morgen werde ich noch die Videofilme anschauen, die die jungen Kätzchen zeigen.

Katzengeburt

Die Geburt in einem Videofilm mit zu erleben, war für mich sehr interessant, und es war eine gute Idee, diesen Videoflm bei Youtube hoch zu laden! Vielen Dank! Die BKH-Katze ist ein sehr schönes Tier, das jetzt ganz sicher eine gute Mama für die Kleinen ist. Als die Geburt vorbei war, war ich erleichtert - eine Kleinigkeit für eine Katze ist das nicht.

Ja , gut erkannt!!!!
Die Katze hatte richtig Schmerzen!
Und wofür?
Um den sinnlosen, egozentrischen Wunsch von Menschen nach "achsosüßen"Katzenbabys zu erfüllen.

Aber welchen Vermehrer interessiert schon das Elend anderer "achsosüßen" Katzenbabys, die einfach mal entsorgt werden, im Müll!!!

Aber Du schaust Dir natürlich gerne noch die anderen Videofilme an und freust Dich, super.:muhaha: