Ok, werde auch weiterhin auf TroFu verzichten.
Wieviel Nassfutter brauchen sie eigentlich am Tag? Anfangs haben sie recht wenig gefuttert, aber seit gestern Mittag ist der Napf immer restlos leergeputzt.
Wenn der Napf leer war - immer noch zu wenig.
Ich bekam ja nur die Jungs als Kitten.... die haben täglich pro Kopf bis zu 1200 g pro Kater in sich reingeschlungen..... (und ebenso viel dann auch in die Box verscharrt). Also wirklich, rein an Nassfutter was in die beiden paßt und daran denken.... das wird weniger wenn sie auf die 2 Jahres Marke zugehen.
Und du wirst dann sehen, wie es Kugelkitten werden, die nur noch rollen, dann ein Wachstumschub einsetzt und es schlanke Blitze sind, die versuchen zur Türe rauszuwitschen, während du in der Quasimodohaltung versuchst den Einkauf zur Haustüre hereinzubugsieren.
Noch zum Trockenfutter: Natürlich ist es für die Hersteller leichter zu lagern und länger haltbar. Der Rest macht die Werbeindustrie. Denen ist es egal, ob es für die Tiere gut ist oder nicht, denn so kann jeder Rest an Knochen und Fleisch noch verwertet werden, wenig Kosten und viel Gewinn.
Außerdem zwingen sie keinen Konsumenten mit Haustieren ihnen zu glauben.
Informiere dich mal, wie viele Milliarden Gewinn (nicht Umsatz) gemacht werden.
Die beste Zahnbürste ist immer noch Rohfleisch.
Lasse bitte bei der ersten Impfung auch den Chip einsetzen und registriere sie bei Tasso e.V., dann ist auch vorgesorgt, daß sie nach Hause finden.
Handzahm bekommst du mit viel Geduld hin, indem du sie öfter streichelst und wenn du sie hoch nimmst, auch immer wieder absetzt. Nur so lernen sie dir zu vertrauen, und daß sie sich nicht verstecken müssen vor lauter Angst.
Wenn sie von selbst kommen, nicht danach greifen sondern abwarten und ihnen die Zeit geben.