Vielleicht darf er ja bleiben

• Themenstarter Themenstarter Susa1974
  • Beginndatum Beginndatum
Susa1974

Susa1974

Forenprofi
Hallo,

in meiner Firma ist schon wieder ein zugelaufener Kater. Er steht schon im Tiersuchverzeichnis, ist nicht tätowiert und vermutlich auch nicht gechipt(werde es am Do.von der TÄ nachgucken lassen).
Er macht keine Anzeichen dafür aus der Halle rauszuwollen, wenn wir rausgehen geht er mit, wenn wir reingehen läuft er wieder mit rein.
Nun haben wir die Möglichkeit in bei der KH unterzubringen, was ich ganz prima finde, denn so ist es kein Zustand!
Ich müsste den kleinen Kerl am Donnerstag mitnehmen und ihn dann später fortbringen, d.h.das er erstmal in der Kiste hocken muss bis am Nachmittag.
Mein Mann meinte heute wenn er einmal hier mit der Kiste wäre, wüsste er nicht ob er noch mal hier weg kommt...
Wir haben drei Kater von 1,5 Jahren(Geschwister), mein Frage nun müsste ich den Katermann erstmal separieren oder meint ihr meine drei fändes es super wenn noch ein 4 Kumpel sofort dazu käme!?
Vielleicht bleibt er auch gar nicht bei uns aber ich wollte für den Fall der Fälle mal nachfragen!

9815264mup.jpg

9815265kan.jpg

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

er gehört auf jeden fall separiert.
das ist ja brandgefährlich einen unbekannten kater zu wohnungskatzen zu lassen.
er kann alles möglich haben. erst mal zum ta und durchchecken lassen. blutbild machen wegen leukose etc. er wird ja sicher flöhe haben.
wenn das alles überstanden ist, würd ich über ein zusafü nach denken..

aber nur, wenn der kleine nicht schon nach ner woche wieder weg muss.
wenn das der fall wäre, würd ich ihn die paar tage separieren.
das wär ja megastress mit einfangen, ta, zusafü und wieder andrer platz.

zum TA bringe ich ihn am Donnerstag und bis Donnerstag ist er in der Firma!
Da müssen wir uns wirklich Gedanken machen ob er bleiben kann, das entscheiden wir auch am Donnerstag sofort und auf der Stelle, der Kater soll keinen Stress haben!
Konnte meinen Mann noch nicht überzeugen das wir ihn behalten, denn wir haben im Januar erst unseren Merlin durch Krankheit verloren und waren uns eigentlich einig das wir keine weitere Katze bekommen :-(
Ich will ja das beste für ihn!

Zuletzt bearbeitet:
Separier ihn unbedingt. Laß ihn auf FIV/Leukose testen, wenn er noch nicht kastriert ist, sollte das auch bald passieren. Aber erst mal separieren, da bei ihm nicht einzuschätzen ist, wie er auf andere Katzen reagiert und auch weil er sich erst mal von dem Stress des Umzuges und Arztbesuchs erholen und sich an euch und das Leben in er Wohnung gewöhnen muß.

Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn dieser Schatz bei Euch bleiben dürfte!!!

Aber im Interesse Deiner Katzen solltest Du ihn auf jeden Fall separieren, bis von Seiten des Tierarztes alle ansteckenden Krankheiten ausgeschlossen werden können!

Ich hoffe, dass dieser schöne Kater bei Euch ein Zuhause finden wird!!!

Oh, ist das ein schöner Kater...:pink-heart:

Ich finde es einfach super, dass Du dich um in kümmerst und Dir über seine Zukunft Gedanken machst.

Hoffentlich geht alles klar beim TA und ein neues Leben kann für den schönen Kater beginnen

Werbung:
Entboemmelt ist er auf jeden fall! Wenn ich meinen mann nicht umstimmen kann weiss ich aber das er in der kh bestens aufgehoben ist...er ist sooooo...goldig

Ooooohhhh...ich würde den süßen roten so gerne behalten - habe ihn Chester getauft!
Hoffentlich setzt er morgen den super "hab mich lieb" Blick bei meinem Mann auf😳
Wobei ich mich da auch nicht reinsteigern sollte denn wir waren uns ja einig 3 Katzen reichen...

Ooooohhhh...ich würde den süßen roten so gerne behalten - habe ihn Chester getauft!
Hoffentlich setzt er morgen den super "hab mich lieb" Blick bei meinem Mann auf😳
Wobei ich mich da auch nicht reinsteigern sollte denn wir waren uns ja einig 3 Katzen reichen...
😀Vielleicht solltest DU lieber den "Hab mich lieb"-Blick aufsetzen...😀

Habe ich doch schon längst und mehr als einmal😀

Das muss der Kater selbst in die Hand nehmen und meinen Mann um den Finger wickeln aber der ist ne harte Nuss nachdem wir im Januar seinen 17J.Kater einschläfern mussten.

Das könnte er schon, denn unser Merlin war ja auch Freigänger!
Die 3 Kleinen wurden ja im zarten Alter von 4-5 Monaten wild und abgemagert von der Strasse geholt und sind seitdem nur im Haus.

Wir werden sehen was morgen passiert!

Werbung:
Wir werden sehen aber sonst weiß ich wenigstens das er in der KH gut untergebracht ist und vermittelt wird...er wird nicht lange da sein, er ist bestimmt sehr beliebt da er so schmusig ist!

Ich bin ganz traurig...der süße rote geht gleich zur Katzenhilfe, konnte meinen Mann nicht überreden🙁

Hab ich den besten Ehemann der Welt????

Chester durfte bei uns einziehen und hat sein Zimmer bezogen...ohne Angst und ganz verschmust:pink-heart:
TÄ hat auch schon geschaut, er ist kastriert nicht tätowiert undn icht gechipt...wir warten noch etwas und DANN WERDEN WIR IHN ANIMPFEN:

Glückwunsch zu deinem neuen Mitbewohner! Hoffentlich vertragen sich alle!!

Werbung:
Das hoffe ich sehr, der rote Katermann ist ein ganz freundlicher!
Aber erstmal ist ja ja im Separee für mindestens 4 Wochen, tut mir zwar leid aber erstmal sollte er geimpft sein und die TÄ meinte frühestens nächste Woche jetzt sollte er sich erstmal erholen und ankommen.
Muss tatsächlich noch nen kleinen Kratzbaum kaufen, kann den dreien ja keinen wegnehmen!

Hoffentlich können die drei ihn leiden!!! Sie kennen ja wenn eine andere Katze im Haus ist...Merlin war ja auch mal da.
Wollen wir das Beste hoffen!

Zuletzt bearbeitet:
ach genau, der hier wars 😀 (bezogen auf meinen post in "chester is eingezogen")

Ist das schön! Ich freue mich sehr für Euch!!! 🙂