vier wunderschöne Mädels (ca. 2 Jahre) warten schon so lange

  • Themenstarter Themenstarter Legolas
  • Beginndatum Beginndatum
Legolas

Legolas

Forenprofi
Mitglied seit
8. Juni 2011
Beiträge
5.059
Ort
Hessen
Hallo ihr lieben,


ich möchte euch vier wunderschöne Katzen einer befreundeten Organisation vorstellen.
Die Tiere sitzen schon seit etlichen Monaten in einer Rettungsstation in Ungarn. Da der Verein hauptsächlich Hunde vermittelt gehen die Katzen total unter und es interessiert sich niemand.
Ich selbst war schon dort und kenne daher die Zustände unter denen in Ungarn teilw. Tiere gehalten werden und was für eine wertvolle Arbeit dort geleistet wird.



ACHTUNG (Update:15.3.): Die Damen kommen nach Deutschland und sind ab Mitte April auf einer Pflegestelle in Mittelhessen untergebracht. Natürlich werden nach wie vor Endzuhause gesucht und vielleicht findet sich bis dahin noch der eine oder andere Platz. Dann hätten sie den Umzugsstress nur einmal!!!!!




Es handelt sich um vier wunderschöne Mädels die alle Anfang 2010 geboren sind, also grad mal zwei Jahre jung.

Celina, Filly, Tessa und Zoe lebten bei einer alten Dame, die nicht mehr in der Lage war, sich um die Tiere zu kümmern. Alle vier waren in einem schrecklichen Zustand. Sie kamen völlig abgemagert und verängstigt in das Katzenhaus.

Fotos aus der Anfangszeit, als sie so abgemagert und vernachlässigt waren, werde ich noch einstellen. man denkt nicht, das es sich um dieselben Katzen handelt.


Mittlerweile haben sich die vier gut eingelebt. Celina, Tessa und Zoe haben sich zu echte Schmusemäusen entwickelt, sie kommen, wollen beschmust werden, lassen sich auf den Arm nehmen. Alles kein Poblem. Auch Filly ist schon lockerer geworden und lässt sich streicheln. Sie hat aber auch immer noch Angst.

Wir suchen für die vier einfühlsame Menschen, die ihnen helfen noch weiter aufzublühen. Auch wenn sie bisher nur beim Menschen gelebt haben, scheinen sie noch nicht viel zu kennen und man muss sie behutsam an das "menschliche Leben" heranführen. Liebe, Geborgenheit und ausreichend Futter- all das kannten sie nicht.

Es sind einfach "grundgute" Katzen, echte Seelchen, die selbst in bedrängten Situationen niemals aggressiv reagieren würden, sondern eher zu Eis erstarren.

Man muss sich darauf einstellen, dass sie wahrscheinlich in den ersten Tagen in einem neuen Zuhause erstmal eher "geisterkatzen" wären, denn wenn etwas neu ist oder sie etwas nicht kennen, wird sich versteckt. bei Celina, Tessa und Zoe legt sich das wahrscheinlich relativ schnell. Bei Filly wird man etwas länger brauchen.

Sie kennen bisher nur die reine Wohnungshaltung und brauchen unbedingt Artgenossen. Sie verstehen sich untereinander hervorragend und gerade für Filly würden wir uns wünschen, das sie vielleicht mit einer ihrer Freundinnen umziehen dürfte?!?!
Aber hauptsache es tut sich mal etwas nach so vielen Monaten des wartens.
Es sind echte Seelchen die jetzt nur auf ihre Menschen warten...



so nun aktuelle Bestechungsfotos!!



Celina: RESERVIERT









Filly: noch auf der Suche













Zoe: RESERVIERT










Tessa.: RESERVIERT












Ein Transport nach Deutschland ist ca. alle zwei Wochen möglich. Das ist kein Problem!! Bei Fragen bitte einfach bei mir melden!


Es sind doch so wunderschöne Katzen, da muss sich doch mal was tun!
Selbst über Pflegestellenangebote würden wir uns freuen!

LG Katharina
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

und wieder hoch mit euch :pink-heart:
 
Hach Filli & Tessa , wieder solche wundervollen Prisca - Katzen (unsere Sternenkatze aus Spanien ) und ich kann nicht helfen 🙁
 
Was für tolle Miezen🙂

Allerdings kann auch ich nicht helfen...denn zu unserer Luna wird sich in der nächsten Zeit ein Mädel gesellen^^.

Daumen drück für diese tollen Mau's.
 
Meine übliche Frage: wäre auch Freigang okay?

(hihi - der 2.222 Beitrag von mir 😉 )
 
ich denke, das es mit dem Freigang das "kleinste" Problem ist.

Grundsätzlich sollte es halt langsam angegangen werden und erstmal das "grundvertrauen" aufgebaut werden. Dann kann man die Kinderchen wahrscheinlich auch raus lassen!

Haste denn wen bestimmtes ins Auge gefasst?!?

LG Katharina
 
Werbung:
wie....schon wieder auf Seite 2....geht ja mal gar nicht.

Hoch mit euch ihr süßen Mäuse...irgendwann kommt bestimmt jemand, der sich ín eine oder zwei oder drei verliebt 😀
 
und ein Sonntagsschubser!
 
Hei,


die Strecke geht im Prinzip einmal komplett durch Deutschland, angefangen im Süden bis hin in den höchsten Norden. Wir haben dann unterschiedliche "anfahrtspunkte" wo alle Besitzer ihre Tiere abholen. Immer eine ziemlich aufregende und rührende Sache.
Hättest du denn interesse?! wenn ja, dann verrate mir deinen Wohnort und ich sag Dir den Anfahrtspunkt in deiner Nähe!

Sie sind auf jeden Fall kastriert, gechipt, geimpft - das übliche eben. Das brauchen sie auch um überhaupt ausreisen zu dürfen.
Fiv und Leukose muss ich erfragen. Wenn gewünscht und bisher noch nicht gemacht, kann es auf jeden Fall gemacht werden, sofern die Kosten übernommern werden. Die Schutzgebühr beträgt übrigens 100 Euro.


LG Katharina
 
Wow, da ist eine hübscher als die andere
:pink-heart:
*kein Interesse, ich bin schon voll mit Katzen...aber da wär ich auch PSV geworden 😳*
 
ich denke, das es mit dem Freigang das "kleinste" Problem ist.

Grundsätzlich sollte es halt langsam angegangen werden und erstmal das "grundvertrauen" aufgebaut werden. Dann kann man die Kinderchen wahrscheinlich auch raus lassen!
Super. Und klar, die Voraussetzungen müssen erstmal gegeben sein, ich würde sie ja nicht sofort rauslassen 😱

Haste denn wen bestimmtes ins Auge gefasst?!?
Nein, noch nicht. Ich habe nur festgestellt, dass mir in letzter Zeit die weiß-bunten irgendwie ins Auge fallen 😎

Noch eine Frage: wie sind sie denn im Umgang mit anderen Katzen? Ich habe ja einen fast 7 Jahre alten Kater, der ein richtiger Wirbelwind und Temperamentsbolzen ist. Da dürfte eine Kumpeline nicht zu zart besaitet sein, vor allem nicht sofort die Flucht ergreifen wenn sie ihn sieht.
Hast Du da Infos drüber?
 
Werbung:
Hei,


also im Katzenzimmer verstehen sie sich mit jedem. Aber man muss auch sagen, das sie in den ersten Tagen erstmal eher unterwürfig und zurückweichend wären. Das sind keine, die sofort lospreschen. Da sind sie nicht der Typ für. Aber deiner würde ja mit sicherheit auch nicht SOFORT drauf gehen. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Im Zimmer sitzen sie auch mit nem Kater zusammen. Das klappt wunderbar.

Und ganz ehrlich: man wird es erst 100%ig wissen, wenn man die Tiere aufeinandertreffen lässt. Wir können natürlich nur Vermutungen anstellen. Eine Gewissheit ist es nicht. Ich kann nur sagen: sie haben sich bisher mit JEDEM arrangiert und von ihnen geht kein Streit aus.

Du wärst ja auch gar nicht so abgeneigt zwei zu nehmen - gelle!?!? Wenn ich mir recht erinnere?!?


LG Katharina
 
Du wärst ja auch gar nicht so abgeneigt zwei zu nehmen - gelle!?!? Wenn ich mir recht erinnere?!?
Wie kommst Du denn bloß auf sowas??? 😀 😀

Na ja, ich überlege in alle Richtungen. Auch dahin, Tarzan weiterhin sein Einzelprinzdasein zu gönnen. Aber schön wäre es schon ... mal sehen. Ich behalte diese Süßen hier auf jeden Fall im Auge.
 
Hier mal die Fotos vom ersten Tag als sie kamen: völlig unterernährt und verstört. Die armen kannten noch nichts. Für sie war die Unterbringung im Katzenzimmer die Lebensrettung. Sie haben zugenommen und menschliches Vertrauen gewonnen:



Tessa:


1. Tag: das sieht man auch wie klein sie eigentlich sind







Und wie gesagt- fotos von dieser Woche. man denkt nicht das es dieselbe Katze ist.






Celina:

1. Tag:







Fotos die ein paar Tage alt sind:






Filly: 1. Tag:



Heute:




Zoe: 1. Tag:



Heute:





Unterschied wie Tag und Nacht - gelle!?!?



Diese Katzen würden ihr "Päckchen" mitbringen, wenn sie in ein neues Zuhause ziehen. Aber sie sehnen sich so sehr nach einem Zuhause, liebe und Geborgenheit und sollen doch endlich lernen wie unbeschwert ein ganz normales Katzenleben sein kann.


LG Katharina


@ giovanna: überleg nicht zu lange...sonst kommst du ja niie zu deinem zweit/oder dritttier. 😛Und dein kater ist doch schon so lange allein 🙁
 
Ooohhh ... die Augen ... die armen Süßen. Aber es ist wundervoll zu sehen, wie viel besser sie sich schon fühlen! :pink-heart: :pink-heart:
 
die ärmsten sind ja wirklich vom Schicksal gebeutelt... mussten unseren tiger am samstag leider schlafen legen und er fehlt uns sehr doll... jetzt überlegen wir natürlich uns wieder nachwuchs zu holen... und 2 anderen armen Miezen ein schönes ZuHause zu geben... und da sind wir durch zufall auf die ärmsten gestoßen... nur wissen wir nicht so recht wie der Ablauf sein soll, da die kleinen ja in spanien sind...
 
Werbung:
Hallo und erst mal guten Abend,

äh...ich habs so verstanden, die Damen sind alle in Ungarn?
Und es gibt alle 14 Tage einen Transport?
Ist doch relativ einfach im Vergleich zur Fliegerei....

ich wünsch den Süssen so sehr, dass sie jeder für sich oder alle zusammen das tollste Katzenzuhause der Welt finden...die sehen alle vier dermaßen was von artig und zart und ängstlich aus.......und wunderschön.....

wie iss es?:pink-heart:
 
Huhu,


Die vier sind in Moment in Ungarn. Der Transport nach Deutschland ist wirkllich kein Problem. Der nächste Transport geht am 10.3. Sollte man bis dahin alles geklärt haben, wäre es kein Problem, das zwei der Süßen mitreisen. Oder eben dann beim nächsten Transport in ca 4 Wochen.

@Maja: würdest Du mir denn noch ein bisschen was zu euch erzählen?!? Wohnungshaltung? Wieviel qm Wohnfläche? Arbeitszeiten? wieviel Personen im Haus?!? usw. Am besten du schreibst mir eine PN. Und wenn du Fragen zu den Süßen hast, kannste mich auch löchern!

LG Katharina
 
@ Maja: ich habe dir nochmal eine PN geschickt!
 
mmhhh...leider keine Antwort bekommen.🙁

Also wieder hoch mit euch vier hübschen! 🙂
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben