vitamine und taurin kaufen?

  • Themenstarter Themenstarter oddness
  • Beginndatum Beginndatum
liebes Maiglöckchen, woher bekommst du denn Hirsch und ente?

pute, Hähnchen, rind und lamm bekomme ich ja bei uns im supermarkt.
und wieviel bekommen deine katzen so am tag ungefähr?

meine kleinen haben IMMER hunger, wenn jemand richtung küche geht, ist der kleine horus schon da und schaut, ob es nicht was zu fressen gibt...😀
 
A

Werbung

Zur "richtigen" Jahreszeit bekommt man Hirsch, Reh, Ente & Gans auch im Supermarkt.
Wart mal noch so 2, 3 Monate...

Ansonsten kaufe ich diese Fleischsorten (und auch alles*, was sonst so an Fleisch verfüttert wird) online beim Frostfleischversender. Wie die allermeisten hier...
😳4 bis 5 Katzen in Vollbarf wär sonst doch etwas teuer, mit Futterfleisch vom Versandhändler ist's deutlich günstiger - 1kg Reh/Hirsch gemischt in Brocken für 4,44€ wirst Du mit normalem Supermarkt nie schaffen...
Rind gibt's - je nach Fleisch teilweise schon unter 2 € das Kilo...

Also: Wenn Du wirklich barfen willst... schaff Dir 'nen Gefrierschrank an.😛


* Ich verfüttere ab und zu Schweinefleisch. Das muß ich im Supermarkt bzw. beim Fleischer kaufen. Haus-Schwein zu füttern trauen sich auch nur wenige. Trotz der Tatsache, das D seit mehr als 10 Jahren Aujetzky-frei ist und das Virus nicht dauerhaft kältestabil ist (man kriegt's mit Einfrieren kaputt)...
Wildschwein ist immer noch Pseudowuterregerträger.
 
Zu EasyBarf (das sowieso schon ne Vitamin-D-Bombe ist) auch noch Lachs füttern? Würd ich nicht machen. Außer Pazifik-Lachs (Oncorhynchus spp., Keta z.B.) vielleicht, da scheint man sich über den Vit-D-Gehalt nicht ganz einig zu sein.
 
Wenn Du nur kleine Mengen einfrieren kannst, dann kannst Du z.B. bei Carnes Doggi bestellen, die versenden Frostfleisch ab drei Kilo und packen Trockeneis in den Styropor-Behälter, da bestelle ich oft Hirsch oder Ente. Wenn mich nicht alles täuscht, kann man auch bei Hitzegrad kleinere Mengen bestellen.

Mein Dicker darf so viel fressen, wie er mag, in der Regel sind das zwischen 150 und 200 Gramm Fleisch am Tag. Wenn Du aber Kitten hast, die verdrücken natürlich weitaus mehr, da würde ich mich nicht auf bestimmte Futtermengen festlegen.

LG Silvia
 
ooh ja bei dem preis muß ich nochmal meine gefrierschrank umräumen und versuchen bissel mehr platz zu bekommen für die süßen.
hab nur nen kleinen gefrierschrank.

den lachs soll es nur ganz selten mal geben , so als "festtagsbraten"
nicht jede woche....

dann ist es also ok, wenn meine süßen weitaus mehr fressen als die "fütterungsempfehlung" sagt?

ich gebe futter vor der arbeit (6 uhr morgens) mein mann kommt gegen 8 von der nachtschicht heim, und findet 2 "völlig verhungerte" jammernde katzen vor dem napf...
er denkt seine "böse" frau hat die armen katzen vergessen, und gibt ne große portion...
als er aufwacht haben sie wieder hunger.. also füttern...

ich komme abends heim, und wunder mich, warum die 400g dose leer ist, die war doch morgens noch voll,,,😕
naja egal die hungrigen katzen bekommen ihr futter...
alles verputzt...
und dann stellt mich mein mann zur rede warum ich denn die katzen vergessen hätte zu füttern...
😀
darum mache ich mir etwas sorgen, das die beiden zuviel bekommen....
 
dann ist es also ok, wenn meine süßen weitaus mehr fressen als die "fütterungsempfehlung" sagt?

Katzen haben i.d.R. ein ausgezeichnetes Sättigungsgefühl, also lasst sie ruhig selber entscheiden, welche Menge sie benötigen. Das kann keine Fütterungsempfehlung leisten, die für sämtliche Tiere nur nach dem Gewicht entscheidet.

Katzen werden nicht von zu viel Futter dick, sondern vom falschen Futter uund/oder zu wenig Bewegung.

Wenn sie allerdings eine Weile knapp gehalten wurden, dann kann es auch eine Weile dauern, bis sie erkennen, dass sie nicht auf Vorrat fressen müssen. Wenn es immer genügend Futter gibt, dann regeln sie den Bedarf automatisch auf die Menge die sie tatsächlich benötigen.
 
Werbung:
dann ist es also ok, wenn meine süßen weitaus mehr fressen als die "fütterungsempfehlung" sagt?

ich gebe futter vor der arbeit (6 uhr morgens) mein mann kommt gegen 8 von der nachtschicht heim, und findet 2 "völlig verhungerte" jammernde katzen vor dem napf...
er denkt seine "böse" frau hat die armen katzen vergessen, und gibt ne große portion...
als er aufwacht haben sie wieder hunger.. also füttern...

Das ist in dem Alter völlig normal, dass die wie neunköpfige Raupen fressen😀

LG Silvia
 
ok dann bin ich beruhigt, und dann dürfen sie so viel fressen wie sie wollen...
mein alter kater Tiger (RIP) hat immer selber entschieden wieviel er wollte, und er hatte immer genug da.
aber ich hatte angst, das die kleinen das nicht einschätzen können, und dann "verfetten"
aber so wie die toben.........
.
manchmal denke ich ich habe 10 katzen oder einbrecher im haus was die hier veranstalten...
zusammen keine 3 kg schwer , aber lärm machen wie ein elefant...

morgen ist einkaufstag, dann schau ich mal, ob ich noch n bissel fleisch dazubestellen kann (platztechnisch)

danke euch für eure hilfe.
 

Ähnliche Themen

Taca
Antworten
2
Aufrufe
908
Taca
Taca
L.u.Mi
Antworten
21
Aufrufe
8K
L.u.Mi
L.u.Mi
S
Antworten
8
Aufrufe
876
ferufe
F
Tittybean
2
Antworten
23
Aufrufe
1K
Nula
Nula
S
Antworten
7
Aufrufe
888
Fan4
Fan4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben