Weltweit Vitja (m/*2010) – Der weiße Löwe - aus Massentierhaltung gerettet – PS Russland

• Themenstarter Themenstarter Taca
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    tiere aus russland
Taca

Taca

Forenprofi
vitja4.jpg

Name: Vitja
Geburtsdatum: *2010
Kastriert : ja
Optik: wie Farbe / Rasse: Sibirischer Waldkatzenmix, weiß
Kennzeichnung: Chip : ja

Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen: ja, geimpft
Krankengeschichte: -
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? -
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.?

bisherige Haltung: Wohnung
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Mit Hunden und Katzen sehr gut, Kinder unbekannt
Aufenthaltsort: PS Russland

Weitere Informationen über „Tiere aus Russland“: Kontakt

Webpage von Vitja

Dass Kater Vitja noch lebt, grenzt an ein Wunder. Seine Besitzerin ist gestorben und lag eine Woche tot in ihrer Wohnung, bevor die Nachbarn aufgrund des strengen Geruchs endlich die Polizei riefen. Was die Polizisten bei Ihrer Ankunft vorfanden, war ein Bild des Schreckens – Müllberge, Unrat und dazwischen unzählige Katzen – leider auch einige davon nicht mehr am Leben. Daraufhin wurde die Erdgeschoss-Wohnung abgeriegelt. Etwas Futter bekamen die Katzen von den Nachbarn, welches sie durch ein offenes Fenster reinwarfen.

Vitja wurde völlig verängstig, hungrig und krank aus der Wohnung herausgeholt. Das Futter der Nachbarn hat er verweigert und mit dem Leben schon abgeschlossen.

Er wurde lange gepflegt und aufgepäppelt, bis er wieder völlig gesund wurde. Durch die Massenhaltung und mangelnde Hygiene hat Vitjas Fell sehr gelitten, so dass dieses abgeschnitten werden musste.

Wie auf den Bildern jedoch bereits zu erkennen ist, wächst da bereits ein prächtiges, weißes Haarkleid.

Verständlicherweise ist Vitja immer noch sehr zurückhaltend und scheu in der Gegenwart von Menschen und braucht dementsprechend jemanden, der ihm Zeit und Verständnis gibt, Vertrauen zu fassen.

Mit seinen Artgenossen und Hunden kommt er aber wunderbar zurecht und für ein Spielchen ist er immer zu haben.

Vitja ist ca. 3 Jahre alt, geimpft und kastriert. In sein neues Zuhause wird er gechipt und entwurmt einziehen. Zum jetzigen Zeitpunkt befindet sich Vitja noch in Russland, er kann aber nach Deutschland kommen, sobald er hier ein schönes Zuhause gefunden hat.

Bei der Einreise nach Deutschland muss ein amtstierärztliches Gesundheitszeugnis vorgelegt werden, das nicht älter als 10 Tage ist. Hunde und Katzen benötigen außerdem eine im Impfpass eingetragene gültige Tollwutimpfung. Die Tollwutimpfung muss vor mindestens 30 Tagen und höchstens 12 Monaten erfolgt sein.

vitja.jpg

vitja3.jpg

vitja2.jpg

vitja1.jpg

A

Werbung

Was für eine furchtbare Geschichte. Dieser Kater hat wirklich das weltbeste Zuhause verdient.
Das wünsche ich ihm von ganzem Herzen.🙁

Was mußte der arme Katermann schon alles erleiden?
Offerdlich findet er bald ein gutes Zuhause. Vitja wird bestimmt ein wunderschönes Kater, wenn das Fell nachgewachsen ist.

Das arme Tier,hier werden Daumen und Pfoten gedrückt das sich bald jemand findet der ihm ein gutes zuhause geben möchte.

Der arme Kerl... :reallysad:

Er hat wirklich nach alledem das allerallerbeste Zuhause verdient. Und klar, wenn das Fellchen nachgewachsen ist wird er wunderschön :pink-heart: und er wird auch bestimmt Vertrauen fassen wenn seine Menschen mit ihm Geduld haben....

Weia, das wäre genau mein Beuteschema 🙁.... Menno warum kann man nicht wie man möchte 😳

Werbung:
Mein Göga fragte gerade ob das ein Freigänger ist und der Raus muss, oder reine Wohnungshaltung? 🙄

Armer Vitja!!! 🙁

Ich drücke die Daumen, dass er von nun an ganz viel Glück im Leben hat und ein wunderschönes Zuhause findet!

Oooooohhhh :pink-heart:
Der hat ja einen suuuupersüßen Blick auf dem zweiten Bild... und wie der läuft und überhaupt... süüüüßes Schnuffelchen. Weiße Katzen haben es mir bisher noch nicht angetan, aber in diesen süßen Löwen könnte ich mich echt verlieben. *Seufz* ...noch ist aber eine eventuelle dritte Katze erstmal auf "irgendwann" vertagt...

Ich wünsche dem süßen weißen Löwen ganz viel Glück!

Moin,

Huntress: im VT steht: bisherige Haltung Wohnung.

Ich nehme an, der kennt nix anderes, wenn er in einer Wohnung aufgefunden worden ist.....arme Socke! Hoffentlich findet sich jemand für ihn, der ihm für immer ein schönes Zuhause gibt:pink-heart:

Liebe Birgit, danke dass Du mir zuvor gekommen bist.🙂

Vitja ist ein reiner Wohnungskater, er hat eher den Drang sich in der Wohnung zu verstecken und will nicht nach draussen. Er wäre draussen eher überfordert.

Werbung:
Und danke, danke, danke an alle für die guten Wünsche für Vitja.

Oh Gott, ein weißer Traumkater :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Ach Mensch, wenn ich nicht grade mit Mühe eine Wohnung für mich gefunden hätte, in der auch meine beiden Miezen willkommen sind, ach Mensch, wenn meine beiden nicht raus wollten, ach Mensch, wenn ich könnte, wie ich wollte, ach Mensch, es geht nicht 🙁

So kann ich nur ganz fest die Daumen drücken für den wunderschönen Katermann und das tue ich ganz fest!

Was meint GöGa, Huntresss? Ich wünsche dir ganz arg, dass er Vitja auch haben möchte!

Naja, Er überlegt noch... Ist ja alles nicht einfach mit unserer Lotte .. Die ist so eine Paniktante, und kommt bis Heute nicht mit der Kleinen klar... Ich denke schon das es Ihm Vitja angetan hat, aber Er ist sich noch nicht einig... Unsere Wohnung ist ja nun auch nicht Riesig, und da ist Er auch der Meinung wenn der Kater sich verstecken möchte reicht der Platz einfach nicht... Ich bleibe trotzdem am Ball... Kein Kater kann unseren Willi ersetzen, aber ich liebe einfach Schneeflöckchen :pink-heart:

Vitja ist aber auch wirklich sehr hübsch! Sogar jetzt, wo er noch ein Bisschen an einen geschorenen Pudel erinnert ... 🙂

Was für eine schlimme Geschichte :reallysad:
Hoffe, das er schnell ein tolles Zuhause findet!
Wunderschön ist er auf jeden Fall :pink-heart:
Daumen sind feste gedrückt!!

Werbung:
Danke für Eure Wünsche und das Daumendrücken! Es ist schön zu wissen, dass all diese Notfellchen hier ein "Gesicht" bekommen und nicht vergessen werden.

Hoch mit dem hübschen Kerlchen :pink-heart:

Wie geht es Vitja denn inzwischen?
Was macht sein Fell? Wächst es wieder gut? Dann sieht er bestimmt noch hübscher aus jetzt schon :pink-heart:

Ein Wochenendschubser für den schönen Kerl :pink-heart: