Taca
Forenprofi
- Mitglied seit
- 15. September 2012
- Beiträge
- 1.155
Name: Vitja
Geburtsdatum: *2010
Geschlecht: m, Kater
Kastriert : ja
Optik: wie Farbe / Rasse: Sibirischer Waldkatzenmix, weiß
Kennzeichnung: Chip : ja
Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen: ja, geimpft
Krankengeschichte: -
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? -
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? –
bisherige Haltung: Wohnung
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Mit Hunden und Katzen sehr gut, Kinder unbekannt
Aufenthaltsort: PS Russland
Weitere Informationen über „Tiere aus Russland“: Kontakt
Webpage von Vitja
Dass Kater Vitja noch lebt, grenzt an ein Wunder. Seine Besitzerin ist gestorben und lag eine Woche tot in ihrer Wohnung, bevor die Nachbarn aufgrund des strengen Geruchs endlich die Polizei riefen. Was die Polizisten bei Ihrer Ankunft vorfanden, war ein Bild des Schreckens – Müllberge, Unrat und dazwischen unzählige Katzen – leider auch einige davon nicht mehr am Leben. Daraufhin wurde die Erdgeschoss-Wohnung abgeriegelt. Etwas Futter bekamen die Katzen von den Nachbarn, welches sie durch ein offenes Fenster reinwarfen.
Vitja wurde völlig verängstig, hungrig und krank aus der Wohnung herausgeholt. Das Futter der Nachbarn hat er verweigert und mit dem Leben schon abgeschlossen.
Er wurde lange gepflegt und aufgepäppelt, bis er wieder völlig gesund wurde. Durch die Massenhaltung und mangelnde Hygiene hat Vitjas Fell sehr gelitten, so dass dieses abgeschnitten werden musste.
Wie auf den Bildern jedoch bereits zu erkennen ist, wächst da bereits ein prächtiges, weißes Haarkleid.
Verständlicherweise ist Vitja immer noch sehr zurückhaltend und scheu in der Gegenwart von Menschen und braucht dementsprechend jemanden, der ihm Zeit und Verständnis gibt, Vertrauen zu fassen.
Mit seinen Artgenossen und Hunden kommt er aber wunderbar zurecht und für ein Spielchen ist er immer zu haben.
Vitja ist ca. 3 Jahre alt, geimpft und kastriert. In sein neues Zuhause wird er gechipt und entwurmt einziehen. Zum jetzigen Zeitpunkt befindet sich Vitja noch in Russland, er kann aber nach Deutschland kommen, sobald er hier ein schönes Zuhause gefunden hat.
Bei der Einreise nach Deutschland muss ein amtstierärztliches Gesundheitszeugnis vorgelegt werden, das nicht älter als 10 Tage ist. Hunde und Katzen benötigen außerdem eine im Impfpass eingetragene gültige Tollwutimpfung. Die Tollwutimpfung muss vor mindestens 30 Tagen und höchstens 12 Monaten erfolgt sein.