Plum
Forenprofi
Mich würde mal interessieren, wie es bei euren Freigängern mit Vogelfang aussieht, nachdem Plum heute morgen schon wieder eine Meise erwischt hat 😳 Fast täglich muss im Sommer ein Federvieh dran glauben, im Winter ist es nicht ganz so arg. Vor allem wundere ich mich, wie es dem Kerl gelingt, Meisen, Spatzen und dergleichen zu fangen, denn im Gegensatz zu den dusseligen Amseln sind die doch wesentlich intelligenter und vor allem schneller. Das einzige, was er nicht erwischt - so blöd ist er dann doch nicht - sind die Elstern und die Raben.
Früher habe ich oft gehört, dass vor allem Katzen im Gegensatz zu den Katern, ziemliche Räuber sind, da sie ihre Jungen ernähren müssen, aber was ich mit Plum erlebe, schlägt alle Rekorde 🙄 Auf der einen Seite bin ich ja froh, denn er frisst seine Beute auch, auf der anderen Seite tun mir seine ganzen Beutetiere doch ziemlich leid und wenn es noch Sinn macht, dann nehme ich ihm seine Beute ab und lasse sie frei 🙁
Früher habe ich oft gehört, dass vor allem Katzen im Gegensatz zu den Katern, ziemliche Räuber sind, da sie ihre Jungen ernähren müssen, aber was ich mit Plum erlebe, schlägt alle Rekorde 🙄 Auf der einen Seite bin ich ja froh, denn er frisst seine Beute auch, auf der anderen Seite tun mir seine ganzen Beutetiere doch ziemlich leid und wenn es noch Sinn macht, dann nehme ich ihm seine Beute ab und lasse sie frei 🙁