Von der Schönheit des Freigangs - Fotos!!

• Themenstarter Themenstarter RatzenKatze
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    fotos sommer
Mosi - die Europäische Wasser- und Waldkatze 😉:

Die Leckerliebank:
10464685yl.jpg

@Catwoman2359 wie ich sehe wohnst du auch in OWL. Das passt gut, denn dann brauche ich nicht so weit fahren, um Mosi zu klauen :grin:

Die hübsche Fellnase erinnert mich sehr an meine Sahry. Pass gut auf den kleinen Schatz auf.

A

Werbung

:grin: Beim 1. Mal ja. Doch im Notfall hätte ich sie aus dem Wasser fischen können. Aber wenn sie auf die hohen Bäume klettert, bleibt mir auch nach 1000 Mal immer noch das Herz stehen. Sie kam zwar bisher immer allein wieder runter, wenn das aber mal nicht klappen sollte 🙁 - also ich krieg meinen Hintern keinen Baum mehr rauf 😡😳.

@Sahry
Geklaut wird nich :grin:. Keine Chance, Mosi wird gehütet wie ein Augapfel.

Mosi ist aber wirklich witzig:pink-heart:

bist...

:grin: Beim 1. Mal ja. Doch im Notfall hätte ich sie aus dem Wasser fischen können. Aber wenn sie auf die hohen Bäume klettert, bleibt mir auch nach 1000 Mal immer noch das Herz stehen. Sie kam zwar bisher immer allein wieder runter, wenn das aber mal nicht klappen sollte 🙁 - also ich krieg meinen Hintern keinen Baum mehr rauf 😡😳.

...Du also immer dabei, wenn sie diese Excursionen macht?

Und vom Baum kommt eigentlich eine Katze immer wieder runter, von wenigen Ausnahmen abgesehen - würde ich meinen. Mein Mohrle ist auch immer den Baum raufgerannt, als ob der leibhaftige hinter ihr her wäre :yeah:. Dann saß sie oben und miaute ganz fürchterlich, aber runter kam sie im Endeffekt doch immer wieder :smile:. Ich glaube, sie wollte gelobt werden, dass sie so hoch oben sitzen kann :oha:.

Werbung:
Und wenn sie ins Wasser fällt kann sie ans Ufer schwimmen.

Mir ist keine Katze bekannt die in Ufernähe vom Steg in einen Weiher gefallen und ertrunken ist. Wenn sie Ertrinken dann üblicherweise in Regenfässern und Pools. Glatte Wände und kein Entkommrn 🙁

...Du also immer dabei, wenn sie diese Excursionen macht?

Und vom Baum kommt eigentlich eine Katze immer wieder runter, von wenigen Ausnahmen abgesehen - würde ich meinen. Mein Mohrle ist auch immer den Baum raufgerannt, als ob der leibhaftige hinter ihr her wäre :yeah:. Dann saß sie oben und miaute ganz fürchterlich, aber runter kam sie im Endeffekt doch immer wieder :smile:. Ich glaube, sie wollte gelobt werden, dass sie so hoch oben sitzen kann :oha:.

Nene, ich bin nicht immer bei ihren Ausflügen dabei. Das am Wasser waren immer unsere Sonntagsspaziergänge. Bis Ende letzten Jahres haben wir in der Nähe von mehreren Teichen mit Wald drumrum gewohnt. Dorthin haben wir Sonntags immer Spaziergänge hin unternommen, Mosi hat sie regelrecht eingefordert. Erst durch den Wald, dann ne Runde um die Teiche. :pink-heart:
Oh, Katz kann schon mal auf nem Baum "hängenbleiben". Einmal wäre Mosi beinah auf einem Baum hängengeblieben. Sie war unglücklich in eine ganz enge Gabelung gerutscht.😱 Kam aber zum Glück allein wieder raus.
Wo wir jetzt wohnen sind große Eichen rund ums Haus. Da flitzt sie zur Belustigung der ganzen Nachbarschaft auch rauf und draufrum wie ein Eichhörnchen :wow::grin:. Also, an zu niedrigem Blutdruck werde ich wohl nie leiden :grin:

Werbung:
Hallo liebe Foris!

Ich würde total gerne Bilder von euren Katzen sehen - draußen, ohne Netz und doppelten Boden! Von Feldern und Wäldern, vom Streunen über den Acker, vom Zusammentreffen mit Nachbarkatzen, von der Jagd, vom Sonnnenbad im Gartenbeet...

Bitte schoen:
104je3m.jpg

Vicky kommt zurueck vom Besuch bei seiner
schwarzen Freundin (Nachbarskatze)

35d982q.jpg

Mulli (vorne links), Vicky und dahinter Cozy
warten auf lecker Haehnchenfleisch-BBQ

1znv91z.jpg

Kopol (vorne), Mimi (die Bunte links)
und ihr Bruder Mudschi warten ebenfalls aufs BBQ

2wbrk2t.jpg

Vicky und Willie
(Wo Willie ist? Noch mal ganz genau hingucken...)

34gal41.jpg

Mama Mulli und ihr Sohnemann Cozy
beim Gartenrundgang

30w4bht.jpg

Mama Mulli mit Tochter Minka (die Bunte)
und Sohn Puppy (Zwillingsbruder von Vicky)
auf der Gartenterasse.

4pwit3.jpg

Kopol macht es sich bequem.

wtxe1c.jpg

Kopol und Betty

16bes1y.jpg

Die Katze sieht aber komisch aus, ist die krank?
Nein, die Katze ist ein Opossum und Opossums
haben Katzenfutter zum fressen gern.
Der (oder ist es eine die?) kommt gelegentlich mal vorbei
und guckt sich nach Fressbarem um.

2a6tpcp.jpg

Willie und Mimi

e9fzfm.jpg

Mudschi und Bruder Timmy (der Braune)

23sajgx.jpg

Willie mit seiner Leibspeise

2h58rxf.jpg

Maggie

35lvl8l.jpg

Katie

Gruss Ronny

Hallo Ronny,
herzlich willkommen hier im Forum. Das sind ja tolle Bilder. Du scheinst ja recht ländlich zu wohnen. Habe ich richtig mitgezählt, 13 Katzen, 1 Opossum und 1 Eichhörnchen :wow:?

Hallo Ronny, die sehen ja alle propper aus und hübsch!

Da hast Du aber auch viel zu tun mit den ganzen Rackern oder?

Hallo,
ja es lebt sich hier recht laendlich, 70% laendlich, 30% vorortmaessig moecht ich mal sagen, hauptsaechlich Tomaten- und Melonenanbaugebiet rund herum. Ansonsten wohn ich hier im weitlaeufigen Einzugsgebiet von Detroit/USA was das Industrielle betrifft, also Autoproduktion und Zulieferbetriebe, die Industrie ist aber weit ab, nicht in meiner Naehe. Aber alles was es hier in meiner Gegend an Firmen und Fabriken gibt hat direkt oder indirekt mit der Autoproduktion zu tun.

Ja es sind 13 Katzen, stimmt, aber die Nachbarskatze auf dem einen Bild kann man nicht mitzaehlen, die wohnt ja nicht bei uns, also es sind nur 12 von unseren auf den Bildern: Minka, Mimi, Mudschi, Mulli, Vicky, Cozy, Kopol, Betty, Puppy, Timmy, Maggie und Katie.
Muschi (unsere Nachtkatze) ist nicht mit drauf weil ich von ihm bisher kein Bild habe wo er draussen drauf zu sehen ist (hier sollten ja nur Bilder gezeigt werden auf denen sich Katzen draussen aufhalten). Muschi ist immer nur draussen wenns dunkel ist, ok einige von den anderen sind auch mal Nachts draussen aber Muschi ausschliesslich, tagsueber schlaeft der, deshalb hab ich kein "outdoor picture" von ihm, immer zu dunkel fuer ein Bild, aber ich reich es gerne nach:
i5t7k1.jpg

So nun sind es alle die wir, meine Frau und ich, momentan beherbergen. Momentan deswegen, weil wir nicht wissen wie viele es morgen sein werden, denn es handelt sich bei unseren Katzen ausschliesslich um ehemals heimatlose Katzen und deren Nachwuchs, oder welche aus dem Tierheim (wie z.B. Kopol, der war so ein ehemaliger Tierheiminsasse). Muschi, Mulli, Katie und Maggie sind uns in den letzten Jahren zugelaufen, standen eines Tages vor der Tuer, Katie und Maggie erst vor ein paar Monaten.
Vicky, Puppy, Cozy und Minka sind Mullis Kinder denn Mulli stand hoch schwanger vor unserer Tuer und wurde deshalb wohl auch ausgesetzt.
Sie hat ihre Kinder bei uns bekommen.
Betty hab ich auf einem Fabrikgelaende gefunden (ich war dort als Wachmann Nachts taetig) wo sie Muellcontainer nach Fressbarem durchsuchte, auch ausgesetzt.
Mimi und Mudschi sind Kinder von Minka (auch bei uns geboren). Minka hatte 5 Kinder, 3 konnten wir zu Familien abgeben die eine Katze wollten, fuer Mimi und Mudschi fand sich niemand, also blieben sie bei uns.
Wir wuerden niemals eine Katze ins Tierheim geben und wo 10 Katzen satt werden, werden auch 13 satt.
Natuerlich sind unsere Katzen alle kastriert worden nach dem es ihr Gesundheitszustand zulies denn als sie vor unserer Tuer standen ging das nicht, die waren in einem erbaermlichen Zustand.

Ein Eichhoernchen? Na sagen wir mal 15 - 20, ausserdem noch ein paar Waschbaeren, Opossums und ab und zu kommt auch mal ein Skunk (Stinktier) vorbei und guckt ob noch was zu fressen uebrig ist. Kommt auf die Jahreszeit an und ob sie Nachwuchs haben ob sie zu Besuch kommen, daran passen die ihre Futterrouten an. Waschbaeren und Skunks koemmen nur im Fruehjahr und Sommer mal vorbei, Opossums nur im Herbst.
Eichhoernchen meistens nur im Winter wenn sie nichts zu fressen finden, dann bekommen sie ihre Erdnuesse von uns. Im Winter hab ich schon mal 10-20 morgends vor der Haustuer, Willie ist aber der einzige der so zutraulich ist, die anderen nicht. Der hat auch keine Angst vor Katzen, im Gegenteil, ist meistens eher umgekehrt, unsere Fellnasen haben gehoerigen Respekt vor dem kleinen Kerl und Willie kommt auch ab und zu mal bis ins Haus und fragt nach ner Erdnuss, auch wenn ein paar Katzen gerade anwesend sein sollten, das interessiert ihn gar nicht.

Tja, so geht das hier ab, rund um die Uhr, zu jeder Jahres/Tag und Nachtzeit, es ist immer etwas los, aber:
Meine Frau und ich wollen es gar nicht anders haben. Die einen geben ihr Geld im Urlaub in fernen Laendern aus, wir tuns fuer unsere Fellnasen und wenn ich mich in einer ruhigen Minute mal in den Garten setz, in die Sonne blinzel und 8-13 Katzen setzen sich zu mir oder spielen um mich herum dann bin ICH im Urlaub, das ist fuer mich das Schoenste was es gibt.

viel Spass weiterhin mit euren Fellnasen
und bleibt gesund,
Gruss Ronny

auch mal fotos...

kratzbaum...

Werbung:
einfach mal abhängen......in meinem Garten

11351379vn.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
schöne Fotos von euren Freigängern...

bei uns wird bei dem Wetter irgendwo im Garten faul rumgegammelt...

100_1210.JPG

aber wenn mal der Grill angeworfen wird, sin alle wieder da, eine links,
der andere rechts, es könnte ja was runterfallen... 😀

100_1215.JPG

100_1216.JPG

und mein Kater beim Angeln...
(in dem Eimer sind drei Fische...)

DSCF5055.JPG

ausser wenn es regnet, dann kommt er maulend rein und gibt mir die Schuld an dem Wetter...😡

Hach, toll dass dieses schöne Thema mal wieder aus der Versenkung gekramt wurde! 😀
Gerade im Sommer! Wiesenwetzkatzen und Grilldiebe...♥
Ich muss auch dringend mal wieder die Kamera auspacken.