Hallo,
ja es lebt sich hier recht laendlich, 70% laendlich, 30% vorortmaessig moecht ich mal sagen, hauptsaechlich Tomaten- und Melonenanbaugebiet rund herum. Ansonsten wohn ich hier im weitlaeufigen Einzugsgebiet von Detroit/USA was das Industrielle betrifft, also Autoproduktion und Zulieferbetriebe, die Industrie ist aber weit ab, nicht in meiner Naehe. Aber alles was es hier in meiner Gegend an Firmen und Fabriken gibt hat direkt oder indirekt mit der Autoproduktion zu tun.
Ja es sind 13 Katzen, stimmt, aber die Nachbarskatze auf dem einen Bild kann man nicht mitzaehlen, die wohnt ja nicht bei uns, also es sind nur 12 von unseren auf den Bildern: Minka, Mimi, Mudschi, Mulli, Vicky, Cozy, Kopol, Betty, Puppy, Timmy, Maggie und Katie.
Muschi (unsere Nachtkatze) ist nicht mit drauf weil ich von ihm bisher kein Bild habe wo er draussen drauf zu sehen ist (hier sollten ja nur Bilder gezeigt werden auf denen sich Katzen draussen aufhalten). Muschi ist immer nur draussen wenns dunkel ist, ok einige von den anderen sind auch mal Nachts draussen aber Muschi ausschliesslich, tagsueber schlaeft der, deshalb hab ich kein "outdoor picture" von ihm, immer zu dunkel fuer ein Bild, aber ich reich es gerne nach:
So nun sind es alle die wir, meine Frau und ich, momentan beherbergen. Momentan deswegen, weil wir nicht wissen wie viele es morgen sein werden, denn es handelt sich bei unseren Katzen ausschliesslich um ehemals heimatlose Katzen und deren Nachwuchs, oder welche aus dem Tierheim (wie z.B. Kopol, der war so ein ehemaliger Tierheiminsasse). Muschi, Mulli, Katie und Maggie sind uns in den letzten Jahren zugelaufen, standen eines Tages vor der Tuer, Katie und Maggie erst vor ein paar Monaten.
Vicky, Puppy, Cozy und Minka sind Mullis Kinder denn Mulli stand hoch schwanger vor unserer Tuer und wurde deshalb wohl auch ausgesetzt.
Sie hat ihre Kinder bei uns bekommen.
Betty hab ich auf einem Fabrikgelaende gefunden (ich war dort als Wachmann Nachts taetig) wo sie Muellcontainer nach Fressbarem durchsuchte, auch ausgesetzt.
Mimi und Mudschi sind Kinder von Minka (auch bei uns geboren). Minka hatte 5 Kinder, 3 konnten wir zu Familien abgeben die eine Katze wollten, fuer Mimi und Mudschi fand sich niemand, also blieben sie bei uns.
Wir wuerden niemals eine Katze ins Tierheim geben und wo 10 Katzen satt werden, werden auch 13 satt.
Natuerlich sind unsere Katzen alle kastriert worden nach dem es ihr Gesundheitszustand zulies denn als sie vor unserer Tuer standen ging das nicht, die waren in einem erbaermlichen Zustand.
Ein Eichhoernchen? Na sagen wir mal 15 - 20, ausserdem noch ein paar Waschbaeren, Opossums und ab und zu kommt auch mal ein Skunk (Stinktier) vorbei und guckt ob noch was zu fressen uebrig ist. Kommt auf die Jahreszeit an und ob sie Nachwuchs haben ob sie zu Besuch kommen, daran passen die ihre Futterrouten an. Waschbaeren und Skunks koemmen nur im Fruehjahr und Sommer mal vorbei, Opossums nur im Herbst.
Eichhoernchen meistens nur im Winter wenn sie nichts zu fressen finden, dann bekommen sie ihre Erdnuesse von uns. Im Winter hab ich schon mal 10-20 morgends vor der Haustuer, Willie ist aber der einzige der so zutraulich ist, die anderen nicht. Der hat auch keine Angst vor Katzen, im Gegenteil, ist meistens eher umgekehrt, unsere Fellnasen haben gehoerigen Respekt vor dem kleinen Kerl und Willie kommt auch ab und zu mal bis ins Haus und fragt nach ner Erdnuss, auch wenn ein paar Katzen gerade anwesend sein sollten, das interessiert ihn gar nicht.
Tja, so geht das hier ab, rund um die Uhr, zu jeder Jahres/Tag und Nachtzeit, es ist immer etwas los, aber:
Meine Frau und ich wollen es gar nicht anders haben. Die einen geben ihr Geld im Urlaub in fernen Laendern aus, wir tuns fuer unsere Fellnasen und wenn ich mich in einer ruhigen Minute mal in den Garten setz, in die Sonne blinzel und 8-13 Katzen setzen sich zu mir oder spielen um mich herum dann bin ICH im Urlaub, das ist fuer mich das Schoenste was es gibt.
viel Spass weiterhin mit euren Fellnasen
und bleibt gesund,
Gruss Ronny