Von der Schönheit des Freigangs - Fotos!!

• Themenstarter Themenstarter RatzenKatze
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    fotos sommer
*TJ*

sieht ja fast aus wie mein Tommy, hier ein Bild wo er auf der Terrasse liegt

Hi,

ja ich finde die Blauen einfach toll und wenn die so in der Sonne liegen dann glänzen die so richtig silbern wobei ich auch sehr gerne an meine schöne Jedi zurück denke die leider jetzt ein Sternchen ist. Ich habe sie bei mir im Garten beerdigt und die glaubst garnicht wie schwer mir das gefallen ist.

LG von kookie

A

Werbung

Hi,

ja ich finde die Blauen einfach toll und wenn die so in der Sonne liegen dann glänzen die so richtig silbern wobei ich auch sehr gerne an meine schöne Jedi zurück denke die leider jetzt ein Sternchen ist. Ich habe sie bei mir im Garten beerdigt und die glaubst garnicht wie schwer mir das gefallen ist.

LG von kookie

Ich finde die Blauen auch toll.
Meine allerallererste Katze (da war ich 6) war ein solcher blauer Kater unbekannten Ursprungs. Die Mutter war eine Streunerin und hatte im Betrieb, in dem mein Vater arbeitete, Junge geworfen. Nicki hat mich sehr oft morgens geweckt und auch in die Schule begleitet. Er war damals im ganzen Dorf bekannt wegen der unüblichen Farbe, eben keine "Standardkatze". Leider ist er in einer Silvesternacht vor vielen vielen Jahren auf Nimmerwiedersehen verschwunden. Ich denke heute noch gern an ihn zurück.

mein blauer ist auch kein Rassetier sondern eine feldwaldwiesenmischung🙂

Sternchen Molly

Sternchen Panther

und Zicke Nicki

@ *tj*

Hi Tj,
meinst du etwa deinen Tommy denn dann ist dir die Überraschung gut gelungen. Meine ist eine echte aus einer Zucht in Westphalen die aber heute nicht mehr züchten. Die Eltern leben sogar noch und sind 15 und 16 Jahre alt.
Gewisse Merkmale sofern man die sieht lassen einen eine Russin sofort erkennen.
LG von kookie

Bald geht sie wieder los, die Gartensaison.

Anhänge

• 044.jpg
    044.jpg
    101,9 KB · Aufrufe: 70
  • 025.jpg
    025.jpg
    102,5 KB · Aufrufe: 71
  • 054.jpg
    054.jpg
    101,9 KB · Aufrufe: 75
  • 108.jpg
    108.jpg
    101,3 KB · Aufrufe: 71
  • 030.jpg
    030.jpg
    101,7 KB · Aufrufe: 67
Werbung:
Hi Tj,
meinst du etwa deinen Tommy denn dann ist dir die Überraschung gut gelungen. Meine ist eine echte aus einer Zucht in Westphalen die aber heute nicht mehr züchten. Die Eltern leben sogar noch und sind 15 und 16 Jahre alt.
Gewisse Merkmale sofern man die sieht lassen einen eine Russin sofort erkennen.
LG von kookie

hehe, ja mein blauer sieht zwar aus wie ein Rassekater, ist aber keiner. Wir haben ihn von bekannten hier aus dem Dorf.
Hier mal ein Bild von Babytommy mit Mamma und Geschwistern 🙂
32198_396629693001_692918001_4195324_4282966_n.jpg

Von der schönheit des freigangs

Hallo, ich bin neu hier, wie kann ich denn fotos von meiner katze hochladen?

Oh ich dachte mit titel muss ich den titel wo ich eine antwort gebe eingeben:oha:

@ *tj*

Ja jetzt kann man es besser sehen aber trotzdem ein sehr schönes Tier und wie gesagt es kommt auch nicht darauf an ob die Katze reinrassig ist denn ich habe auch schon welche gehabt die ich von Nachbarn die wegzogen, oder auch Kollegen die nicht wußten wohin mit den Welpen geschenkt bekommen habe wobei auch eine Reinrassige dabei war.
LG von kookie

Werbung:
Das erste Mal;-)

...geht für meine beiden Einjährigen die Tür zur großen Freiheit auf

...um sie dann im Gänsemarsch

...und auf eigene Faust zu erkunden;
hier Ernö

hier die Emma

Und natürlich muss man auch gleich mal zum Nachbarn "rüber machen"
.

man sieht auf den Bildern, wie wohl sich Katzen im Freigang fühlen. Denn m.E. ist (fast) keine Katze für Wohnungshaltung geboren, da beißt die Maus keinen Faden ab.

Ich würde meine beiden auch liebend gerne ins Freie lassen, aber es ist halt nicht (gut) möglich. Mir blutet das Herz, wenn ich Amy sehe, wie interessiert sie zu den frechen Spatzen guckt, die sich rotzfrech auf die Dachrinne setzen und laut "reden". Amyleins Körper voller Anspannung, ein Blick, aus dem nur die Gier spricht "ich will dich jetzt jagen", aber Dosi hält sie fest 😱.

Sie könnte stundenlang am, natürlich abgesicherten, Fenster sitzen.

Mein Mohrle wäre niemals in der Wohnung zu halten gewesen, aber GsD war sie keine Streunerin und lag stundenlang im Garten auf einer Liege. Aber zwischendurch ist sie halt doch durch Nachbars Gärten gestromert, mein Gott, wieviel Ängste hatte ich ausgestanden.

Aber es war ein Trost, als sie gehen musste, zu wissen, dass sie 18,5 schöne, katzengerechte Jahre leben durfte und bis zum Schluss immer gesund war :smile:.
Ich wollte, ich wohnte so, dass ich meine Süßen relativ gefahrlos raus lassen könnte, denn für eine Katze gibt es halt nichts schöneres :smile:.

Kann mal bitte ein Admin die ganzen OT hier löschen?
Es geht hier nicht um die Grundsatzdiskussion.
Sondern nur um Fotos!

Außerdem ist das die Unterrubrik "Freigang".

Edit: Ansonsten müssen wir "Freigängerhalter" uns wohl mal zusammen tun und die Rubrik "Wohnungshaltung" zumüllen.

im Schatten chillen

Uploaded with ImageShack.us

in der Sonne abhängen

pirschen

aber ich fürchte zu den größten Freuden bin ich nicht eingeladen 😳

Werbung:
@Jamela Genau!
Und deswegen geht es hier mit Foto´s weiter 🙂

Bobby
9712126lxk.jpg

Werdet ihr nun einen Extra-Thread eröffnen? Ich würde eure Beiträge dann dorthin verschieben.

vøllig unnøtig, denn solche Threads gibts hier schon mehr wie es überfahrene Katzen in Deutschland gibt. Das ist hier einfach nicht das Thema und es nervt einfach nur das wir Freigänger uns nicht ein einziges mal austauschen kønnen ohne das irgendwelche übereifrigen Missionare hier auftauchen um uns mitzuteilen was für schlechte Menschen und unfähige Katzenhalter wir doch sind und das ihre Religion die einzig seeligmachende ist. Ich bin Freigängerdosi aus überzeugung und møchte einfach nur, dass dies respektiert wird und das wir uns hier auch ohne Angriffe über Freigang austauschen kønnen.

Auch bei unwirtlichen Temperaturen kann Freigang noch schön sein.

Ob nun Versteckspiele im Blätterwerk,

9714041mzb.jpg

kleine Balancekunststücke,

9714042gkg.jpg

oder nachdenkliches Schauen in die Ferne.

9714043wks.jpg