Von der Schönheit des Freigangs - Fotos!!

• Themenstarter Themenstarter RatzenKatze
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    fotos sommer
9714069kku.jpg

9714070sxm.jpg

9714071cfq.jpg

A

Werbung

🙂Und trotzdem dürfen alle Foris in allen Threads schreiben....nicht wahr?

ja, aber die postings hier empfinde ich als unnøtige Provokation und unruhestiftung. Oder soll ich als Kontra anfangen das Wohnungskatzenforum aufzumischen und da in jedem zweiten Thread zu schrieben wie unverantwortlich und unnatürlich die Wohnungshaltung ist und die armen Wesen die nie die grüne Wiese unter ihren Pfoten spüren dürfen bedauern?

Jede Haltungsform sollte doch bitte respektiert werden, unabhängig davon was man selbst für die beste løsung hält. Und genausowenig wie die Freigänger anfangen im Wohnungsforum rumzumissionieren, genauso erwarte ich den gleichen Respekt der anderern halter hier im Freigängerbereich.

In diesem Thread ging es um die schønen Seiten (die negativen Seiten sind zudem allen Freigängerdosis ausreichend bekannt) und ich empfinde die Angriffe hier einfach als deplaziert und størend.
Klar kann jeder schreiben wo er will, aber nicht ohne Grund hat das Forum ja unterschiedliche Kategoieren, oder?

kleine Balancekunststücke,

9714042gkg.jpg

schönes Foto, hat ja fast Postkartenpotential... 😀

-------------------------------------------------------------------------

Karlson auf seinem Outdoor-Kratzbaum...
mit sehnsüchtigen Blick, nach den leckeren großen schwarzen Vögeln.😀

Bild0343.jpg

und ein Suchbild...

Bild0344.jpg

Endlich Sonne 🙂

Meine Lea
CIMG2159.jpg

Mein Kimba
CIMG2124.jpg

So schöne Bilder von glücklichen Katzen, ich kann leider keine Freigänger halten. Die Bilder schaue ich mir aber gerne an, bitte mehr davon.

Zwar nicht aktuell zu dieser Jahreszeit, aber trotzdem:

Besuch bei den Nins:
1024_3761333230313234.jpg

Frisches Gras ist auch was feines.
1024_3032623039666438.jpg

Im Schweinsgalopp:
1024_6339333364346331.jpg

Das bleibt von dem Katzenminzepflänzchen übrig, wenn man Freigänger hat... 🙄
6430376433376430.jpg

Werbung:
Ute, ein kleiner Tipp in Sachen Katzenminze: Ich packe immer dicke Steine um die Jungpflanzen, damit sie in Ruhe wachsen können. Wenn sie dann groß und buschig sind, machen ihnen Kater, die sich im Drogenrausch in ihnen wälzen, nichts mehr aus. Sinnvoll ist es auch, gleich mehrere Katzenminzen in den Garten zu pflanzen, dann verteilt sich das besser😉

Mußte ich auch erst drauf kommen, nachdem die Jungs mir mehrere Jungpflanzen gekillt hatten😉

LG Silvia

Ich sehe mir die Bilder sehr gerne an, so hübsche Miezen und sie sehen alle so zufrieden aus 🙂

Morpheus auf unserer ersten eigenen Terasse mit Garten 🙂

9726616mci.jpg

im Winter vorher, ranpirschen ans neue Revier

9726975pfq.jpg

Levi bewacht wieder den Komposthaufen des Nachbarn 😳
(Suchbild, ich weiss)

9726731nji.jpg

und wartet wieder wo Morpheus bleibt, der auf den Wiesen in der Nähe unterwegs ist

9726862thx.jpg

... will wieder rein, der Schwarze kommt ja doch erst später 😉

9726793lks.jpg

Maiglöckchen sind giftig oder?

Hab zwar noch keine Fotos aber eine so süsse Geschichte von gestern:

Meine Emmi (8 Jahre) ist um 5 Uhr morgens zur Klappe raus, das habe ich gesehen. Dann bin ich um 7.30 aufgewacht und Emmi nicht da. Oh je. Ich Jacke an, Stiefel über die Schlafanzughose und los zum suchen.

Ich bin rüber zum Wiesengrundstück, das mit einem Maschendrahtzaun abgegrenzt ist und sah Emmi dort am Gartenhäuschen sitzen. Ich habe sie gerufen und ihr den Zaun hochgehalten, dann kann sie auf dem Bauch drunter durch kriechen. Das machen wir beiden immer so.

Emmi sah mich und fing an zu miauen: "Endlich kommst Du, ich muss dir was zeigen!" sie raste los auf alle Bäume hoch, die es dort gibt und wieder runter, dann im Galopp (Schwanz gebogen nach oben), im rasenden Tempo über die Wiese und wieder zurück. Ab und an zu mir um sich streicheln zu lassen und wieder los. Ich musste so lachen.

Sie hat mir gezeigt, wie glücklich sie draußen ist!

Ja und Djamila wollte bis gestern Abend nicht rein (wir hatten 13 Grad plus). Sie hat sogar vergessen zu schlafen. Wie ein kleines Kind, dem man ständig sagt: "Komm mal aus dem Wasser, du hast schon ganz blaue Lippen". Als sie dann abends um ca. 18 Uhr endlich rein kam waren ihre Augen schon am zufallen. Ich habe auf dem Sofa gelesen. Sie kam zu mir ließ sich neben mir umplumpsen und war sofort eingeschlafen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Herbstsonnentoben

17285800.jpg

auch ein Suchbild, hier sind zwei Miezen

86013586.jpg

Lage eruieren

81900236.jpg

Jetzt musste ich mich extra hier anmelden, weil ich nicht nur heimlich hier im Thread immer Fotos gucken wollte, sondern auch meinen Anteil beisteuern möchte - ganz toller Thread 😀

Deine Fotos sind wirklich toll :pink-heart:

Funktioniert das? Ja, hat es. Diego auf der gläsernen Terrassenüberdachung.

Anhänge

• IMG_0798.jpg
    IMG_0798.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 138
@ Sensation Black: Ganz tolle Fotos! Und süßer Kater:pink-heart:
LG von
Susanne

Werbung:
Die Foto's sind wirklich alle toll. 🙂

Hier mal mein Frechdachs

Anhänge

• 011.jpg
    011.jpg
    97 KB · Aufrufe: 103
  • 012.jpg
    012.jpg
    94,7 KB · Aufrufe: 94
  • 037.jpg
    037.jpg
    87,2 KB · Aufrufe: 104
  • 050.jpg
    050.jpg
    95 KB · Aufrufe: 105
Emmi sah mich und fing an zu miauen: "Endlich kommst Du, ich muss dir was zeigen!" sie raste los auf alle Bäume hoch, die es dort gibt und wieder runter, dann im Galopp (Schwanz gebogen nach oben), im rasenden Tempo über die Wiese und wieder zurück. Ab und an zu mir um sich streicheln zu lassen und wieder los. Ich musste so lachen.

Sie hat mir gezeigt, wie glücklich sie draußen ist!

Ja und Djamila wollte bis gestern Abend nicht rein (wir hatten 13 Grad plus). Sie hat sogar vergessen zu schlafen. Wie ein kleines Kind, dem man ständig sagt: "Komm mal aus dem Wasser, du hast schon ganz blaue Lippen". Als sie dann abends um ca. 18 Uhr endlich rein kam waren ihre Augen schon am zufallen. Ich habe auf dem Sofa gelesen. Sie kam zu mir ließ sich neben mir umplumpsen und war sofort eingeschlafen.

Du hast dies so schön geschrieben.

Wir waren heute auch wieder ausgiebig unterwegs. Ich finde dieses 'Mama guck mal, wie schnell ich bin', 'Mama guck mal, wie hoch ich klettern kann' auch immer so toll.

Meinen Theo sieht man den Stolz immer besonders an wenn er mich ausführt. 😀 Er zeugt mir dann all seine Hügel und seine Mauselöcher. Allerdings striezt er auch ab und an vor Freude, ich habe es auch schon mal abbekommen. 😀

Schööönes Thema! 🙂

Ohne Freigang könnten meine Streunerkinder nicht leben.

Tiger als Kätzchen:

tigerchen_auf_wiese_20100621_800-600px.jpg

Tiger als Halbwüchsiger im Birnbaum:

PICT0042.JPG

Tiger als erwachsener Kater im Kräuterbeet:

PICT0029.JPG

Flaumig entspannt:

PICT0014.JPG

Flaumig beim Küken fressen:

PICT0028.JPG

PICT0010.JPG

Askyi im Sommer: