Update:
Wir sind in der engeren Wahl für folgende Wohnung:
Dachgeschoß in Hanglage - heißt: Vorne , wo der Balkon und der Garten sind, sind es zwei Geschosse und hinten, wo wir die Katzentreppe ans Flurfenster anbauen würden, ist es nur eine Etage - , 6 Zimmer, 151 qm ( von denen 139 qm für die Katzen zugänglich wären), praktisch keine Dachschräge, bzw ist auch unter der Dachschräge die Wand noch 1, 40 m hoch, Wintergarten, Schwedenofen.
Lage ist am Rande eines 1000 - Einwohner-Dorfes, die Wohnung geht direkt auf den Wald raus.
Allerdings ist es auf der anderen Seite der Wohnung - da, wo der Balkon und unser Gartenanteil ( ca 90 qm) sind - nimmer weit zur Ortsdurchfahrt, vielleicht ca 50 m.
Die Durchgangsstraße selber ist keine 4 m breit und direkt da, wo unsere Straße in die Ortdurchfahrt mündet, ist der Kindergarten - wird also vermutlich eher langsam gefahren.
Das Dorf hat KEINEN Durchgangsverkehr, aber einmal stündlich fährt ein Bus durch.
Fragen an die Fachleute:
- wäre diese Wohnsituation für Freigänger geeignet ??? (Sonst machen wir es eh nicht.)
- wie verhindere ich, daß die Katzen sich am Ofen verbrennen ????
Alles, was ich bislang an Trenngittern gesehen habe, hält vielleicht Kinder fern, aber nicht meine Katzis.
Finanzierbar ist das gute Stück auch - ich glaube,
die Wohnung könnte es dann endlich sein.
Haaaaaach..... *nägelkau*