Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Dame hätte die Katzen zur Obduktion bringen sollen, um rauszufinden woran sie gestorben sind.
das glaube ich nicht.
selbst wenn die katzen erstickt sind, würden sie doch nicht zusammengekuschelt morgens tot drinnen liegen.
ein erstickungstod ist sehr schmerzhaft und allein aus reflex hätten die katzen probiert rauszukommen. sie sind doch nicht einfach friedlich eingeschlafen, ausser sie haben giftige dämpfe eingeatmet, was ich mir nicht vorstellen kann.
Ist eigentlich simpel...
Die Höhle kippt um, die beiden Katzis drunter denken sich nix dabei und schlafen ein.
Sie verbrauchen den Sauerstoff und atmen Kohlendioxid aus. Und auch wieder ein, als der Sauerstoff schon ziemlich verbraucht war... Ende, aus, das wars. Sie sind im Schlaf einfach erstickt 🙁
Ist wie ein Mensch, der sich ne Plastiktüte über den Kopf zieht. Die ist auch nicht hermetisch abgedichtet, aber der Mensch erstickt auf Dauer trotzdem, selbst wenn keine Gewalt dabei ist.
Na ja, aber das setzt ja voraus, dass die Höhle, wenn sie umfällt hermetisch abriegelt. Ich habe eine solche Höhle und war von der Nachricht so geschockt, dass ich mir das genau angeschaut habe. Und die Höhle macht alles, aber nicht luftdicht abschließen. Der wird wohl noch was anderes im Spiel gewesen sein…Was es auch immer war - traurig ist es trotzdem.
Nein, setzt es nicht! Es kommt einfach viel zu wenig Sauerstoff durch die schmalen Ritzen, als dass die Kätzchen überleben könnten! Und noch dazu ein hoher CO2-Spiegel, das kann nur tödlich enden.
"Ist wie ein Mensch, der sich ne Plastiktüte über den Kopf zieht. Die ist auch nicht hermetisch abgedichtet, aber der Mensch erstickt auf Dauer trotzdem, selbst wenn keine Gewalt dabei ist."
Für eine CO2 Narkose braucht es keine komplette Abdichtung.
Zwei Katzen verbrauchen mehr O2 wie andere und stossen somit auch doppelt soviel CO2 aus.
Man wird dadurch einfach nur müde und schläft ein.
Ist ein bestimmter Spiegel erreicht, wird man Atemdepressiv und die Atmung stellt sich komplett ein.
Kann mir vorstellen, das die beiden es vielleicht sogar toll fanden, in der Höhle.
Ein schrecklicher Unfall.
das denke ich auch.
einfach schlimm und tragisch.
mich wundert nur, dass jetzt die hersteller der katzenhöhle da hereingezogen werden - amerikanische verhältnisse 🙁
Das sehe ich absolut genau so!
Die Höhle dichtet wirklich nicht luftdicht ab. Also müssten die Kitten überlebt haben. Aber durch die Körperwärme der Kitten wird der Plastik-Schrott warm und dünstet mehr ab wie sonst. Also steigt die Gift-Konzentration im Innern der Höhle auf ein tödliches Maß.😱
Grundsätzlich schnupper ich das Spielzeug für unsere Katzen erst ab, bevor ich das kaufe. Und wenn es mir stinkt, Hände weg!
Übrigens wird viel Hunde-Kauspielzeug mit viiielen Weichmachern drin in "Fachgeschäften" verkauft. Lasst den Schrott da, wo er hin gehört!
http://www.the3cats.de/2013/12/linus-gefaehrliche-katzenmoebel/
Weiter unten gibts ein Video, dass sich eine Katze da wohl nicht so einfach daraus befreien kann, wenn das Ding erstmal umgekippt ist. 🙁
Und das muss ja jetzt nicht nur auf diese Höhle zutreffen.