Nachdem ich die Nachricht auf FB gelesen und den ersten Schock verdaut habe, bin ich mal etwas aktiv geworden…hab schließlich auch die Höhle und ein kleines Unternehmen und kann somit beide Seiten zumindest versuchen nachzuvollziehen - habe also mal versucht die Schweiz zu spielen
Dachte mir also, man muss ja auch nicht gleich laut brüllen, sondern kann sich die Sache erstmal genauer anschauen.
Also habe ich mir als erstes die Höhle geschnappt. Zur Luftdichtheit hatte ich ja vorher schon mal was geschrieben. Bei meiner Höhle ist ein kleiner Spalt, wenn die auf dem Kopf steht. Ob das ausreichend ist, muss ein Experte sagen - der bin ich nicht und ausprobieren wollte ich es auch nicht
😕 Dann habe ich das Szenario des Umfallens mit meinen Rackern mal versucht nachzustellen. Sobald da nur mein Kater (ca. 4 kg) drin stand, konnt ich nur mit extremen Druck (also für meine Verhältnisse extrem) auf die Kanten der Höhle das Ding zum ankippen bringen - gefallen ist sie nicht. Wildes Animieren meiner Rabauken hat da auch nichts gebracht. Gut, sie sind auch nicht mehr die Aktivsten
Deshalb hört sich das für mich irgendwie nach einem furchtbar traurigen Unglück an. Und wenn ich mir jetzt den Unfallbericht der Betroffenen anschaue, kann es im worst case des worst case **wortklau** vielleicht genauso passiert sein, oder aber auch nicht. Da die zu bedauernde Besitzerin erst am morgen zum "Tatort" kam, kann auch sie nur Vermutungen anstellen. Und das - Achtung jetzt habe ich die Unternehmerbrille auf
😎 - ist mir persönlich nicht ausreichend, um hier diese Attacken zu reiten. Wenn sich, warum auch immer, herausstellen sollte, dass das ganze ein tragisches Unglück war, ohne dass es ernsthaft einen Schuldigen gibt, dann sind das Unternehmen und Arbeitsplätze ruiniert und keinen interessiert der Fall mehr…ist leider auch schon vorgekommen.
Find jedenfalls gut, wie die Firma jetzt reagiert hat. Mal gucken, ob andere Anbieter von Höhlen jetzt nachziehen...
Nicht falsch verstehen: Ich bin auch für mündige Verbraucher. Und ich bin auch dafür, dass Dinge hinterfragt werden. Und wenn Fakten bekannt sind, soll auch überall davor gewarnt werden.