Waaaaaaaahhhhhh, Flöhe.

• Themenstarter Themenstarter Mafi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hallo Leni,

habe meinen Tommy in die Badewanne gesetzt, abgeduscht, 2 mal mit Flohschutzschampoo für Hunde -lt. TA auch für Katzen geeignet- eingeseift (ausser am Kopf) und ihn dann immer gründlich abgespült. Anschließend habe ich ihn mit einem Handtuch, soweit es ging trocken gerubbelt, die Resttrockung hat dann die Heizung übernommen.
Am besten geht das zu zweit, aber da mein Lebensgefährte es vorgezogen hatte Augenpflege zu betreiben, habe ich mich allein in den Kampf gewagt.
Lt. Vorbesitzer soll Tommy sehr gerne duschen. So eine Katze hatte ich auch noch nicht.😀

A

Werbung

Steffi, tut mir leid das deine Katzen auch diese Mistviecher haben.🙁
Meine Katzen hatten vor 2 Jahren auch Flöhe.😡
Ich saß aufm Sofa und plötzlich sprang mich einer an und bis mir in den Hals...:glubschauge:😱
Meine beiden Beine, besonders die Waden waren total zerstochen. 🙁
Ich hasse Flöhe.

Ich habe Frontline für Wohnung und die Katzen geholt. Danach hatten wir irgendwann Ruhe.
Der Flohbefall war gsd nicht so stark gewesen.
Ich drück dir die Daumen, das die Viecher bald weg sind.

ich sach ja, lieber giardien als flöhe..sorry mafi 😉

seit meine miezn raus können, hab ich auch schon paranoia und denke bei jedem sich kratzen der katzen; oh nein, flöhe ?!

ich drück daumen, dass du die dinger bald los bist.

ich hampel damit auch schon locker 3 Wochen rum...Montag gab es Programm, und dann halt das übliche, Neemöl für die Ritzen, saugen, wischen, waschen ,kämmen.... ich schätze die Biester sind irgendwo unter dem Laminat...leider wurden einige Stücke schlecht verlegt, und es gibt doch schon ein par Ritzen hier und da...Teppich oder Laminat...hat wohl alles so seine Vor- und Nachteile...aber es gab dann auch nochmal Stronghold in den Nacken, und nu finde ich nur noch tote, oder halbtote, sterbende Flöhe, ein Zeichen, dass alles gut zu wirken scheint...Program wird`s dann auch weiter geben, da die Geafahr, erneut Flöhe zu bekomme, wegen der fremden Katzen im Haus einfach zu groß ist....in den 2 Wochen habe ich mindestens, wenn nicht sogar mehr, 300 Flöhe gezählt, und ich habe nicht jeden gezählt...aberich mache mich nicht mehr verrückt, ich bin nicht zerstochen, und bekämpfe die Biester nun so gut es geht, und ich denke, in ein paar Wochen wird der Spuk vorbei sein...
Drücke dir natürlich auch die Daumen, dass du es so schnell wie möglich los bist :aetschbaetsch2:

Hallo Steffi,

mein Beileid. Zum ersten Mal hat es uns dieses Jahr auch erwischt.🙁

Ich hab den Eindruck dieses Jahr scheint es besonders schlimm zu sein.😕

Als Umgebungsspray soll das Petvital Insekt Shocker von Canina gut sein.Stinkt zwar, ist aber nicht so giftig wie die Sprays mit Pyrethroiden.

Wir haben den Flohbefall anscheinend relativ früh bemerkt und ich hoffe wir kommen hier mit Spoton, saugen, abdampfen und dem Insekt Shocker aus.

Steffi, mein Beileid.....
WIr haben den Flohzirkus grade hinter uns, hatten wir vor ziemlich genau 7 Jahren schonmal. Jetzt hatten wir mit dem Frontline geschlampt und prompt die Quittung.........

Damals wie dieses Jahr haben wir Fogger eingesetzt, es gibt welche von bolfo, im Fressnapf, es gibt aber auch von beaphar, wo es die gibt...... wir hatten sie aus dem Internet.

Ich lese im Moment dauernd hier von Flohplagen, kann es sein, daß es dieses Jahr irgendwie bedeutend häufiger vorkommt als sonst?

Werbung:
Ich hab langsam das Gefühl.
Unsere Stallkatzen sind voll mit den Biesern, die haben sonst nie was.
Die 4 Katzen einer Freundin haben auch Flöhe und das sind reine Wohnungskatzen, keine Ahnung wo die herkommen.

Heute war sie hier zu Besuch, ich hoffe sie hat alle Flöhe draußen gelassen.
Ich hab keine Lust auf die Biester.

Danke an alle Mitleidenden!
Wir schaffen das!

Hast Du schon welche in der Wohnung entdeckt? Oder nur an der Katz?

Danke an alle Mitleidenden!
Wir schaffen das!

Aber sicher, auf sie mit Gebrüll.
2u3wqkp.gif

Werbung:
Bei mir ist ja alles ruhig. Keine Flöhe mehr gesichtet. Ruhe vor dem Sturm?

Bei mir ist ja alles ruhig. Keine Flöhe mehr gesichtet. Ruhe vor dem Sturm?

Nur weil du keine Flöhe mehr sichtest, heißt es nicht das nicht noch was da ist.
Weitersaugen und abwarten, ich traue dem momentanen Frieden hier noch nicht.

Geduld. Geduld! Geduld?????

Ach Menno! Ich werde diese Biester auch trotz Spot und Spray einfach nicht los!
Erst kam Findus Ende Mai zu mir und war VOLLER Flöhe!
Nicht nur das ich die EKEL BIESTER bei ihm sah, die haben auch mal wieder mich probiert! Und dementsprechend Narben hinterlassen!
Die waren weg und der Fips hielt Einzug!
Und wieder vom Neuen: Waschen, Sprühen, selber kratzen, da ich wohl Anfangs schmecke, Spot und Spray!
Ich hatte immer schon Wohnungskatzen und dementsprechend Flohbisse!
Ich frage mich selber, wie DAS kommt!
Und ich bin selten "neidisch", aber wenn ich eine Pause von 7 Jahren lese kann sogar ich etwas "neidisch" werden!!!!
Meine Oma sagte mal zu mir:"Ach, auch ohne Tiere wusste jeder Floh in Kiel, wo ich wohne!" Hey, die Frau war auch sauber!

ähm mal ne dumme Frage nebenbei. Was ist dieses "SpotOn" und wo kann man das bekommen?
Unser Kater hat ein paar Vögel kalt gemacht, und hat nun auch Flöhe.

Das ist ein Mittel, das man in den Nacken gibt und für ein paar Wochen das Ungeziefer an und in der Katze vernichtet.
Gibt es beim TA.
Viel Erfolg!

Werbung:
ähm mal ne dumme Frage nebenbei. Was ist dieses "SpotOn" und wo kann man das bekommen?
Unser Kater hat ein paar Vögel kalt gemacht, und hat nun auch Flöhe.

Spot On bezeichnet die Darreichungsform, in diesem Fall die punktförmige Aufbringung, meistens in den Nacken.

Es gibt viele Mittel, die als Spot On zu haben sind, der Inhalt ist aber von anderer Art oder andrem Hersteller.

Zugvogel

Geduld. Geduld! Geduld?????

Ach Menno! Ich werde diese Biester auch trotz Spot und Spray einfach nicht los!
Erst kam Findus Ende Mai zu mir und war VOLLER Flöhe!
Nicht nur das ich die EKEL BIESTER bei ihm sah, die haben auch mal wieder mich probiert! Und dementsprechend Narben hinterlassen!
Die waren weg und der Fips hielt Einzug!
Und wieder vom Neuen: Waschen, Sprühen, selber kratzen, da ich wohl Anfangs schmecke, Spot und Spray!
Ich hatte immer schon Wohnungskatzen und dementsprechend Flohbisse!
Ich frage mich selber, wie DAS kommt!
Und ich bin selten "neidisch", aber wenn ich eine Pause von 7 Jahren lese kann sogar ich etwas "neidisch" werden!!!!
Meine Oma sagte mal zu mir:"Ach, auch ohne Tiere wusste jeder Floh in Kiel, wo ich wohne!" Hey, die Frau war auch sauber!

Wir haben auch selten geschlampt mit dem Frontline. Wenn Flöhe da sind, wird's auch ne teure Angelegenheit, bis sie wieder weg sind. Mit dem Spot on und dem Spray, respektive Fogger ist es ja nicht getan. (Von denen man je nach Größe der Wohnung unterschiedlich viele aufstellen muß) Da kommt ja noch die permanent laufende Waschmaschine und das Saugen hinzu.

Wir haben dieses Mal........
Runde 1: 3 Fogger, Umgebungsspray-------120 €
Runde 2, weil sie nicht klein beigegeben haben :dead:: 5 Fogger-----aus dem Internet, günstiger, 75€
unterm Striche also knapp 200 Euro für die Keule zzgl. Wasser und Strom.

Da pass' ich in Zukunft wieder auf, daß ich das Frontline nicht vergesse.

Aber: meine Mutter hat in 4 Jahren, die sie jetzt Katzen hat, nicht einmal Frontline benutzt und hatte noch nie Flöhe im Haus, obwohl beide Katzen Freigänger sind. Das nenn' ich ungerecht.

Bei mir ist es komischerweise NUR das rechte Bein...das schmeckt wohl besonders.

Allerdings hab ich grad beim Mietze-Kämmen mal wieder einen lebendigen Hüpfer gefunden - aaaaaaaaaaaargh. Ich dachte, so langsam müssten die hier aber runter sein...meint ihr, dass das Frontline vll nicht wirkt? Oder ist es wahrscheinlicher, dass das eins von den Biestern war, die versteckt in der Ecke gelauert haben (bitte bitte...)?
Ich dreh durch, echt. Die Mistviecher versauen mir die ganze Vorweihnachtszeit 😱