Waage für erwachsene Katzen

  • Themenstarter Themenstarter casi123
  • Beginndatum Beginndatum
casi123

casi123

Benutzer
Mitglied seit
3. Juli 2023
Beiträge
78
Hallo,

da ich für unsere Katzenbande eine geeignete Waage suche auf die alle drauf passen, wollte mich mal nachhören ob/welche ihr habt oder ihr mir empfehlen könntet?

Ich habe 1 Kitten und 3 ausgewachsene Kater, unser Savannah ist der größte und Schwerste und wiegt ca. 6,5 kg. Könnt ihr mir eine Waage empfehlen, die für Kitten und Ausgewachsene empfehlenswert ist, keine zu komplizierte Einstellung hat und von der Qualität her in Ordnung ist?

Liebe Grüße
 
A

Werbung

Ich habe keine spezielle Katzenwaage sondern nehme meine Küchenwaage. Die kann bis 15 kg. Da stell ich eine Kunststoffschüssel drauf und lass Katz da drin dann "Sitz" machen. 😁
Compress_20230825_095548_8212.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: CutePoison, Delora, Black Perser und 6 weitere
Oder du stellst dich ein Mal mit und ein Mal ohne Katze auf die Personenwaage
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: LINDRS, racoon20 und Baldessarini
Wir haben seit Jahren diese.

IMG_9508.jpeg

Ist die gleiche, die sie auch in der Klinik nutzen und klappt super - sofern die Jungs mitmachen 😁
Geht entweder mit Kabel oder Batterien.
 
  • Like
Reaktionen: CutePoison, racoon20 und Nicht registriert
Ich habe keine spezielle Katzenwaage sondern nehme meine Küchenwaage. Die kann bis 15 kg. Da stell ich eine Kunststoffschüssel drauf und lass Katz da drin dann "Sitz" machen. 😁

Was ist das denn für eine extrem süße Maus? Wie frech sie schaut! 😍

Wir machen es auch so bzw. mit einem großen Schneidebrett und damit das Gezappel nicht zu groß wird, gibt es währenddessen Leckerli.
 
  • Like
Reaktionen: racoon20
Ich hab eine 0815 Babywaage, die geht sehr gut. Kandidaten die nicht wollen kann ich auch gut mit der Transportbox wiegen.
 
  • Like
Reaktionen: racoon20
Werbung:
Was ist das denn für eine extrem süße Maus? Wie frech sie schaut! 😍

Wir machen es auch so bzw. mit einem großen Schneidebrett und damit das Gezappel nicht zu groß wird, gibt es währenddessen Leckerli.
Das ist ein ER. Kiano heißt der Lümmel.
 
Ohje, dann war die süße Maus doppelt unpassend. Sorry Kiano!
 
Auch eine gute Idee die Kinderwaage, die ist schön flach und lässt sich gut verstauen. Ich glaube, die besorge ich uns auch, das mit dem Brett ist zwar gut machbar, aber immer ein bisschen kippelig.
 
  • Like
Reaktionen: Minki2004
Billig von ebay, flache Babywaage...
Ich muss ihn da eher wieder runterscheuchen, als dass er sie nicht mag. 😀

20230403_063418.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Mietzmatz, Delora, Black Perser und 2 weitere
Werbung:
Wir haben auch eine flache Baby-/Kinderwaage, steht ganz flach und stabil, gebraucht auf Kleinanzeigen gekauft, klappt gut, geübt mit Leckerchen.
 
  • Like
Reaktionen: Usambara
Ich nehm ne stinknormale Kofferwaage. 20l Eimer (oder wenn's größer sein muss, Einkaufskorb) mit Henkel an der Waage austaariert, auf den Boden, Leckerli rein, Katz hinterher, und Eimer kurz angehoben, fertig. 😁
 
  • Wow
  • Like
Reaktionen: racoon20 und Usambara
Ich hab eine digitale Babywaage von Grundig
 
Vielen lieben Dank für die schnellen Antworten von Euch. 🙂
Ihr habt mir sehr weitergeholfen. Ich habe mich jetzt für die Babywaage von Monzana Digital entschieden
 
  • Like
Reaktionen: Minki2004, All4MyCats, Usambara und eine weitere Person
Ich mich auch, von daher, danke, dass du den Thread eröffnet hast @casi123.
 
  • Like
Reaktionen: casi123
Werbung:
  • Love
Reaktionen: Usambara
Mit einer Küchenwaage und einem Eimer ...
... bzw. Kofferwaage und Stofftasche seit sie nicht mehr in den Eimer passen 😀
 

Anhänge

  • IMG_20230825_150423.jpg
    IMG_20230825_150423.jpg
    349,8 KB · Aufrufe: 57
  • Wow
  • Like
Reaktionen: Mietzmatz und Usambara
Ich möchte mal kurz ein Feedback zur Babywaage von Monzana Digital geben:

Ich kann sie wirklich empfehlen, sie ist super von der Größe her, auch für große Katzen und Katzer und die Tiere verlieren schnell die Angst, da die Waage nicht wackelt oder hin und her kippelt. Sehr leicht zu bedienen, einfach super und gut zu verstauen.
 
  • Like
Reaktionen: TiKa und racoon20

Ähnliche Themen

Schwerelos
Antworten
27
Aufrufe
3K
Jojo12
Jojo12
Neporick
Antworten
72
Aufrufe
5K
teufeline
teufeline
Qsmtt
Antworten
33
Aufrufe
5K
Boju77
Boju77
E
Antworten
22
Aufrufe
6K
Entchen19
E
nicker
Antworten
1
Aufrufe
18K
HappyNess
HappyNess

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben