wärme - verhalten

• Themenstarter Themenstarter Tauphi
  • Beginndatum Beginndatum
T

Tauphi

Erfahrener Benutzer
ich hab das gefühl wenn es so warm ist wie heute muss ich meien stubentiger nicht auspowern

die chillen mehr

wie ist das bei euch? Bespielt ihr sie ordentlich oder chillen eure stubentiger auch ab?

A

Werbung

sie schlafen mehr.. die toben auch nicht auf, balkon, sondern suchen sich da ein schattiges plätzchen 😀

Das Gefühl habe ich bei Maui auch, die chillt den ganzen Tag auf dem Balkon.
Allerdings habe ich auch das Gefühl, dass ihr Appetitt nicht so groß ist. Fressen tut sie für meinen Geschmack weniger...
Kann das auch sein?

... Allerdings habe ich auch das Gefühl, dass ihr Appetitt nicht so groß ist. Fressen tut sie für meinen Geschmack weniger...
Kann das auch sein?

meine beiden miezen fressen bei der hitze auch weniger. und sie sind echt träge und hängen hier nur so rum.

ich finds echt mal entspannt grad, dass ich ned den kasper spielen muss und überlegen muss, wie ich es schaffe , die zwei kreativ auszupowern 😀

urlaub für dosi durch hitze 😀

Hitze? Ich lese überall Hitze....?! Also wir hatten heute gerade mal 25 Grad... 😕

Werbung:
Wenn es Mittags richtig warm ist, schlafen sie meist. Gegen Abend geht es dann jedoch rund und alles versäumte vom Tag wird nachgeholt 😉
Grüße

Also bei uns ist es unterm Dach auch schon ganz schön warm. Die Mieze hat auch eben erst mal kurz angefangen zu toben, lag dann aber gleich wieder auf den kalten fliesen. Gefressen wird bei uns jetzt auch nur noch morgens und zwischendurch immer mal etwas trockenfutter. Ist wie bei uns Menschen auch :smile:

Hitze? Ich lese überall Hitze....?! Also wir hatten heute gerade mal 25 Grad... 😕

Für mich ist das schon heiß 😱 😉....

Bubbles chillt die letzten Tage auch fast die ganze Zeit, sie liegt an alle möglichen Orten (gerne auch auf dem Laminat im Moment, wie's scheint) in allen möglichen Positionen und döst vor sich hin.

Wir haben eine Dachgeschoss Galeriewohnung, da ist es im Sommer immer echt warm. Deshalb haben wir überall, wo wir uns aufhalten (tagsüber und abends also im Wohnzimmer) zwei Ventilatoren auf volle Pulle laufen. Die kann Bubbles überhaupt nicht leiden und "taucht" immer unter durch oder verzieht sich gleich in den Schlafbereich. Leider müssen die laufen, sonst würden wir in der Wohnung eingehen. 😳

Meine sind zur Zeit auch sehr ruhig und fressen weniger. Getobt wird nur morgens wenn ich aufstehe gegen 6 Uhr. Abends wenns anfängt zu dämmern hängen sie die ganze Zeit aufm Balkon rum und versuchen Insekten zu fangen.

Bei uns waren es gestern schon 27 Grad und wir haben eine Oberwohnung die sich doch etwas aufheizt!

Bei meinen beiden Katzen ist es ähnlich,sie liegen im Garten im Schatten,oder wenn es ihnen zu heiß wird,liegen sie drinnen auf den Fußbodenfliesen.Gefressen wird nur noch seeehr wenig,meist wird nur die Soße des Futters aufgeschleckt,ich gieße deshalb immer noch etwas Wasser über das Futter.😉

Werbung:
poach, hier sind 27 grad in der wohnung um diese uhrzeit (dachgeschoss). es hat sich kaum abgekühlt heute nacht.
meine miezen sind gar nicht erst aufgestanden, ich glaube, sie schlafen durch 😀

Unsere sind auch ruhiger bei dem warmen Wetter.
Sie liegen auch jetzt viel im Flur rum und auf dem Laminat, weil es dort kühler ist.

Auf dem Balkon werden die Schattenplätze unter unseren Sonnenliegen momentan bevorzugt 😉

Unsere sind trotz der Hitze eigentlich aktiv. Spielen wie sonst auch und so. Allerdings, wenn sie liegen, dann häufig auf Fliesen und sonstigen kalten Flächen.

Das komische hier ist: erst liegt Bubbles ewig direkt in der Sonne (entweder auf dem Bett oder vor dem Fenster, je nachdem wo die Sonne gerade reinscheint). Dann flüchtet sie aus der Sonne, liegt irgendwo rum, wo sie sonst nie liegt, um dann irgendwann wieder in die Sonne zu gehen. 😕

Allgemein wirkt sie total platt.

Ich muß sagen, dass ist unser erster Sommer mit ihr und wir wissen nicht, wie sie z.B. vorher gelebt hat. 🙁

Sonnenaufgang bis ca. 10 Uhr ist das Schlafzimmer in der Sonne, da wirds auch ganz schön warm drin...
ab 14 Uhr fängt die Sonne dann an aufn Balkon zu wandern und ab 14:30 kommt sie ins WoZi und bleibt bis 20:30 so ungefähr...

Selber Toben tun meine Viecher momentan eigentlich nur so zwischen 10-14 Uhr, zumindes die Jungspunde, ganz besonders Bagira und Melody.
Kiara micht nur manchmal mit und Micky hält sich da in der Regel komplett zurück.

Ich beschäftige sie erst wenn die Sonne weg ist und/oder es kühler ist...

Bagira ist derzeit aber unausgelastet, mitten in der Nacht schleppt er Spielzeug ins Bett und versucht mich gurrend zum Spielen aufzufordern 😳...
Der Kerl übertreibts beim Toben aber leider sehr und fängt dann auch schon mal das hecheln an, darum lasse ich es auch bei den kühlen Zeiten...

Werbung:
Bagheera und Baloo sind echte Schnarchzapfen, wenn es warm ist.🙂 Baloo liegt im Garten unter einem Baum und döst, Bagheera ist viel zu schwach und bleibt lieber im Laden in der Nähe vom Futternapf. Man könnte ja vor lauter Müdigkeit eine Mahlzeit verpassen!🙄
Fressen tun die Jungs nämlich immer noch recht gut.

Wens ganz Warm ist dan laufen meine paar schritte und knallen sich auf den boden 😀
oder in den Schatten

Ist es bei Euch auch wieder so "schlimm"?

Sie fressen gut die Hälfte weniger und sind total faul und träge. Erst spät nachts drehen sie dann auf und frühmorgens.

Unsere beiden Damen sind bei Wärme auch wesentlich ruhiger und verschlafen den Tag irgendwo auf einem kühlen Platz. Was das Fressverhalten betrifft: Peppa frisst wesentlich weniger, Chili ist das Wetter egal, die kann immer futtern.

Allerdings ist es hier oben im Norden zur Zeit nicht wirklich so heiß, sind jetzt knapp 18 Grad, heute mittag waren es 23.