Das Tier wurde mit Tollwutverdacht eingeschläfert
Leider ist nichts davon bekannt, was diesen Verdacht hervorgerufen hat.
Verdacht - das heißt, es waren noch keine signifikanten Tollwutanzeichen zu bemerken. Verdächtigt werden viele, getötet auch, doch leider sehr viele ungerechtfertigt, doch das wird nicht in der Presse erscheinen.
Mit Impfung hätte sich die Katze gar nicht erst angesteckt.
Genau für diese Aussage suche ich Veröffentlichungen. Bisher sind mir nur Vermutungen untergekommen, siehe auch meine Frage im letzten Posting.
Eine Impfungen bei Tollwutverdacht ist bei Tieren verboten.
Was wäre die unmittelbare und spätere Folge einer solchen Impfung?
In der Humanmedizin wurden meines Wissen Menschen mit Tollwutinfektverdacht geimpft, und ihr Leben wurde gerettet.
Ich mach mich mal auf die Suche nach diesem Artikel aus einem Ärzteblatt (wenn ich nicht irre).
Wenn es bei Menschen geht, ist die Vermutung, daß das bei Tieren auch klappt, nicht von der Hand zu weisen. Es dürfte allerdings an der Verfügbarkeit der Mittel und an den Kosten scheitern, das zu testen.
Zusatz: laut Aussage einen Tierarztes gibt es auch Katzen, die einen TW-Impftiter haben, der sie nachweislich schützt. Diese getesteten Tier hatten nie eine TW-Impfung. Das hieße, daß nicht jeder Infekt zum Ausbruch der TW führen muß.
Wer hat darüber schon Veröffentlichungen gesehen, gelesen?
Zugvogel