Nur die Ruhe, Kai, nur die Ruhe,
es wäre schade, wenns eskalieren würde
🙂
Himmelherrgott!!!! Welche Nebenwirkungen??????? Überstürzt impfen lassen? Wieso ist es schlimm, seine Katzen alle 4 Jahre gegen eine absolut tödliche Krankheit impfen zu lassen?
Auch wenns gern untern Tisch fällt, nicht erwähnt wird, so hat doch jede Impfung ihre Nebenwirkungen, von denen nichts im Beipackzettel steht. Kühne Geister gehen sehr weit, daß ich das nicht hier äußern möchte.
Dürfte ich jetzt auch einen leisen Fluch loslassen, weil das in nur so wenige Köpfe reingehen will? Jeder, der etwas vom Wunderwerk Katze weiß, kanns nicht leugnen, daß ein Zwick in den Schwanz zu einem Maunzen am Mäulchen führt. Es ist alles ein Organismus und jede Impfung als langwirkende Aktion erzeugt ebenso langwirkende Reaktion, und das ist nicht nur der Schutz.
Auch ich selbst möchte nicht durch einen Kratzer infiziert werden und elendig umkommen.
Oh, ich dachte, eine infizierte (wenn auch geimpfte) Katze kann ebenso Erreger übertragen wie eine nichtgeimpfte?
In diesem Fall wird strikte Wohnungshaltung wohl die beste Vorbeugung sein?
Zu jeder Impfung gibt es im Impfpass neben dem Stempel mit Charge auch beim TA in den Akten den Eintrag, weiterhin gibt es Plaketten fürs Halsband, als erstes äußeres Zeichen. Kein TA wird seine Existenz für dich aufs Spiel setzen und lügen, die Katze wäre geimpft, wenn sie es nicht ist!
Es ging in diesem Zusammenhang um die Tiere, die als Freiläufer erschossen werden. Die nichtsichtbare Impfung schützt nicht vor der Flinte.
Zitat von Zugvogel
In der Humanmedizin wurden meines Wissen Menschen mit Tollwutinfektverdacht geimpft, und ihr Leben wurde gerettet.
So ein Quatsch ! Wochenlange intensivmedizinische Behandlung, wochenlanges künstliches Koma und dein Leben ist trotzdem schneller ausgehaucht, als eine Katze geimpft ist. Mancher überlebt mehr recht als schlecht, andere werden nie wieder wach! Bitte verniedliche derart schreckliche Krankheiten nicht so überheblich.
Ich erwähnte nicht den Aufwand und Kampf, das Überleben zu bringen, sondern nur daß.., als Gegenbeweis, daß es nicht immer tödlich ist.
Bei der Transplantation hat eine Frau überlebt, obwohl sie ausgerechnet die Leber der Tollwutinfizierten bekam!
Und für Deinen Kollegen freut es mich, daß keine erkennbaren Nebenwirkungen aufgetreten sind.
Übrigens, ich würde mich auch impfen lassen, führe ich in ein Hochrisikoland.
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Jäger gehen nicht auf die Jagd, um Mariechen im Unterholz beim Mäusefangen zu beobachten.
Na, das will ich doch hoffen! Wär ja zusätzlich noch Gartenfriedensbruch
🙂, denn Mariechen hat gesicherten Freilauf.
Meine Frage war, ob hier Jäger schon erweiterte Schießerlaubnis haben, wenn z.B. 500 km weiter ein Tollwutfall war.
Was mich auch noch traurig macht, ist die Tatsache, daß ungeimpfte Katzen einfach gekeult werden und nicht wie bei andren schlimmen Krankheiten zuerst untersucht und dann therapiert werden.
Das ist eben der Sonderstatus von TW, weil das Impfen auch behördliche Auflagen hat.
Zugvogel