Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kaum einer überlebt.Mancher überlebt mehr recht als schlecht, andere werden nie wieder wach!
http://www.thieme.de/viamedici/medizin/krankheiten/tollwut.htmlIst die Tollwut ausgebrochen, beträgt die Letalität 100%; die Patienten sterben nach der Exzitationsphase am dritten oder vierten Tag oder im paralytischen Stadium.
Die, die überlebt haben, sind eine Sensation. Die, die ohne nenneswerte Schäden überlebt haben, sind im einstelligen Bereich zu finden. Weltweit.Ich möcht ganz gewiß nicht zu viel schnoddern, aber trotzdem mal drauf hinweisen, daß generell nur die Leute 'aktenkundig' werden, die entweder in hohem Verdacht stehen oder bereits an TW erkrankt sind. Das können hier die Implantieren sein oder die Touristen, die in Risikogebieten von Hunden gebissen werden.
Die, die infiziert sind und einen eigenen Schutz aufbauen, bleiben unerkannt in der Masse derere, die nicht auffallen.
Sind Impfungen bei Reisen in ferne Länder nur Empfehlungen oder Pflicht? Und wie wird es jeweils kontrolliert?
Reiseimpfungen sind immer nur Empfehlungen und niemals Pflicht!
Ich kann keine eigene Immunität aufbauen ohne Impfen?
Ach, ich sollte ja zufrieden sein, wenn ich nicht den traurigen Weg meiner Miez dann auch gehen muß....
Ein infizierter Mensch wird wohl kaum unkontrolliert alles beißen, was ihm über den Weg läuft. Die Impfung soll primär die Ausbreitung der Krankheit verhindern.Im übrigen könntest Du Dir das nämliche gönnen wie Deinen Tieren. Eine TW-Impfung und die Auffrischung nicht versäumen.
ähm...
darf ich kurz daran erinnern, dass wir über Tollwut reden? Nicht über Schnupfen, Grippe, Seuche, Katzenschnupfen? Alle ihrerseits unangenehm bis bedrohlich, aber keine Seuche.
Und von einer solchen reden wir bei der TW. Nicht ohne Grund eine meldepflichtige Erkrankung wie zum Beispiel die Tuberkulose. Keine Erkrankung, wo man mal eben paar AB spritzt und alles wird gut.
Generell ja, aber um sinnvollen Einsatz und nicht hirnlos in jeden das Serum reinjagen.Und wir wollen hier allen Ernstes über Impfen oder Nichtimpfen diskutieren?
Im widrigen Fall ist eines Deiner Tiere infiziert und kann Dich anstecken. Auch geimpfte Tiere bringen diese Krankheit weiter, genau wie ungeimpfte.
Ist min Tier geimpft, kann es den Erreger bekämpfen und mich somit nicht anstecken.
Im übrigen könntest Du Dir das nämliche gönnen wie Deinen Tieren. Eine TW-Impfung und die Auffrischung nicht versäumen.
Zugvogel
Könnte ich, sehe aber keinen Sinn darin, Grund s.o.
Solltest du damit aber meinen, dass ich mich gegen Krankheiten impfen lasse, die mich betreffen können, sei sicher, ich tue es! Incl. der Auffrischungen.
Und sollte mich wider Erwarten beim Pilzesammeln ein Fuchs beißen, werde ich mich selbstverständlich auch gegen TW impfen lassen.🙄
Ich dachte, auch ohne Verletzungen kann ein beliebiges Tier z.B. Speichel vom Fuchs im Fell weitertragen und es jemandem unabsichtlich durch eine Wunde beibringen?Ist min Tier geimpft, kann es den Erreger bekämpfen und mich somit nicht anstecken
Du gehst ungeimpft in die Pilze, wo es auch Füchse hat???Und sollte mich wider Erwarten beim Pilzesammeln ein Fuchs beißen, werde ich mich selbstverständlich auch gegen TW impfen lassen.
Betrifft Dich TW nicht?Solltest du damit aber meinen, dass ich mich gegen Krankheiten impfen lasse, die mich betreffen können, sei sicher, ich tue es! Incl. der Auffrischungen
Aber die Tiere kriegen das, incl. Auffrischung im Turnus? Sind sie sooo viel gefährdeter als Du?Im übrigen könntest Du Dir das nämliche gönnen wie Deinen Tieren. Eine TW-Impfung und die Auffrischung nicht versäumen.
Zugvogel
Könnte ich, sehe aber keinen Sinn darin, Grund s.o.
Aber die Tiere kriegen das, incl. Auffrischung im Turnus? Sind sie sooo viel gefährdeter als Du?
Zugvogel
Ich dachte, auch ohne Verletzungen kann ein beliebiges Tier z.B. Speichel vom Fuchs im Fell weitertragen und es jemandem unabsichtlich durch eine Wunde beibringen?
Du gehst ungeimpft in die Pilze, wo es auch Füchse hat???
Betrifft Dich TW nicht?
Aber die Tiere kriegen das, incl. Auffrischung im Turnus? Sind sie sooo viel gefährdeter als Du?
Zugvogel
Weißt du, so langsam wird es kindisch.....🙄🙄
Wäre es Pflicht, jedes Impfen, das man in seine Katzen bringt, auch entsprechend selber mitzumachen, sähe es mit der vielgerühmten Flächendeckung auch anders aus.
@ Teufeline, ich wurde seinerzeit gegen garnichts geimpft, es gab einfach nicht. Ich habe alle Kinderkrankheiten mitgemacht außer scheinbar Röteln nicht, doch ich habe Antikörper (ärztlich getestet).
Keine der Krankheiten war lebensbedrohlich für mich, alle im Alter unter 10 Jahren so ausgebrochen in der Intensität wie heutzutage eine kräftige Grippe. Zugvogel
Ein infizierter Mensch wird wohl kaum unkontrolliert alles beißen, was ihm über den Weg läuft.
Keine der Krankheiten war lebensbedrohlich für mich, alle im Alter unter 10 Jahren so ausgebrochen in der Intensität wie heutzutage eine kräftige Grippe.
Bis jetzt ist noch nicht bewiesen, daß ein tollwutinfizierter Organismus unbedingt des Todes ist. Es gibt keinerlei aussagekräftige Erfassungen darüber, nur die auffällig Erkrankten wurden aktenkundig.
Hallo,
ich bin nicht besonders darüber verwundert, dass ein TW-Fall bei einer Katze aufgetreten ist - ich wäre dann verwundert, wenn es sich um die Fuchstollwut handelt😉
Unsere Katzen sind alle gegen Tollwut geimpft - dieser Impfstoff enthält auch die AK gegen die Fledermaustollwut.
In unserer Gegend gibt es desöfteren Tollwutfälle - immer mal wieder gibt es Situationen in den Kinder tote Fledermäuse finde, daher ist die Wahrscheinlichkeit mehr als groß, dass auch ein Hund, eine Katze oder jedes andere Tier mit dem Kadaver in Berührung kommt.
Bei uns sind auch alle menschlichen Familienmitglieder gegen diese Erkrankung geimpft - nicht nur weil man direkt mit dem Fledermausschutz zu tun sondern auch, weil man des öfteren Fledermäuse in der Wohnung hat.
Da die Tollwut immer und zu 100% tödlich verläuft, ist eine Impfung der einzig sichere Schutz. Und alle die jetzt aufschreien - dieser Schutz gilt rechtlich nur , wenn die letzte Impfung nicht länger als 12 Monate her ist, ansonsten kann das Tier im Verdachtsfall jederzeit euthanisiert werden.
Eva, um zum eigentlichen Thema zurückzukommen - es geht hier immer noch um Tollwut und nicht um Husten und Schnupfen in deiner Familie - möchtest du dich nicht mal für einen Selbsttest zur Verfügung stellen? Lass dich mit TW infizieren und versuche, Antikörper auszubilden... Mittels Kommunikator kannst du uns dann ja aus dem Jenseits mitteilen, wie es dir ergangen ist.
Ich hoffe, ich habe deinen lächerlich machenden Ton getroffen, obwohl ich das Thema nicht lustig finde. Aber vllt. sprichst du ja darauf besser an?