Z
Zugvogel
Forenprofi
Eva, um zum eigentlichen Thema zurückzukommen - es geht hier immer noch um Tollwut und nicht um Husten und Schnupfen in deiner Familie - möchtest du dich nicht mal für einen Selbsttest zur Verfügung stellen? Lass dich mit TW infizieren und versuche, Antikörper auszubilden... Mittels Kommunikator kannst du uns dann ja aus dem Jenseits mitteilen, wie es dir ergangen ist.
Ich hoffe, ich habe deinen lächerlich machenden Ton getroffen, obwohl ich das Thema nicht lustig finde. Aber vllt. sprichst du ja darauf besser an?
Ich möchte nichts lächerlich machen, dazu ist das Thema zu ernst.
Es gibt keine Untersuchung, zumindest nicht dokumentiert, daß JEDE Infizierung mit TW unweigerlich zum Tode führt.
Ich verstehe nicht, was Du damit ausdrücken willst, es ist wohl etwa zu herb. Wo ist der Sinn darin, mich extra mit TW infizieren zu lassen, um einen Beweis zu führen, der böse ausgehen könnte. Ich sagte ausdrücklich, daß es keinen Nachweis gibt, daß jeder Infekt absolut tödlich ist - und ob ich das überstehen würde, ist keineswegs bewiesen. Ich spiele nicht gern Russisch Roulette.Lass dich mit TW infizieren und versuche, Antikörper auszubilden...
Tollwut ist keine neue Krankheit. Wenn sie so absolut tödlich wäre, wären alle Tiere ausgestorben, die in gefährdeten oder verseuchten Gebieten wohnen. Warum nur ist das nicht passiert?
Das Verniedlichen von 'etwas Käutertee und ein paar Globuli' ist ebensowenig angebracht, wie das fast Verniedlichen von 'ein Spritzchen, und gut ist'.
Medizin wirkt nicht besser, wenn sie in großen Mengen genossen wird und nicht weniger gut, wenn sie gering dosiert wird.
Zeitweise wird enorm gewarnt vor 'Globuli', dann aber wird jeder therapeutische Nutzen fastgar geleugnet. So kann man es natürlich auch halten, um immer Argumente zu haben.
Ob es 'etwas Kräutertee und ein paar Globuli' gegen TW gibt, weiß ich nicht, aber mir ist sehr klar, daß ein gesunder Organismus so gut wie jeder Krankheit was entgegenzusetzen hat. Doch bitte jetzt kein erneutes Hauen, daß gegen TW vielleicht doch nichts außer dem 'Impfspritzchen' hilft. Der absulute Beweis steht noch aus.
Es soll hier wahrhaftig keine Diskussion über Seuchen im allgemeinen und speziellen, sondern einzig TW als Thema bleiben.
Zu TW bei Katzen: wer hat schon den TW-Titer seines Tieres erfassen lassen, bevor die nächste Impfung fällig war? Dies ist nämlich die Empfehlung eines namhaften Impfserenherstellers, im Zusammenhang damit, daß man vor allem nicht mehr ganz junge Tiere nicht ohne weiteres auffrischimpfen soll.
Zugvogel