Wann mit Wildling zum Tierarzt?

• Themenstarter Themenstarter Eismond
  • Beginndatum Beginndatum
Eismond

Eismond

Forenprofi
Hallo Ihr Lieben,

hoffe ich hab hier die richtige Kategorie ausgewählt.

Es ist mal wieder soweit, dass wir einen neuen Wildling aufgenommen haben (unsere letzte mussten wir leider erst erlösen).

Wann gehe ich am besten mit ihr zum Tierarzt für die üblichen Checks?

Im Gegensatz zu unserem vorherigen Findelkind, dass über die Zeit bei uns sesshaft wurde, mussten wir mit Hilfe einer Bekannten die jetzige anfüttern und haben sie nach ein paar Wochen direkt vom Feldrand mitgenommen (der Wildling war dort enorm vielen Gefahren ausgesetzt).

Entsprechend ist sie natürlich total verängstigt und verschanzt sich auf meinem Kleiderschrank - ihr Leid klagen kann sie mir aber schon.

Soll ich sie lieber direkt unsanft wieder einfangen oder ihr erstmal Zeit zum ankommen geben?

Ich bin mir unschlüssig aber wie immer hofft man ja auch das es einen Chip gibt und braucht so oder so die Gewissheit dass der Rest der Truppe (Hund, Katze, Kater) bei einem eventuelle Kennenlernen Safe ist.

Danke schonmal für Eure Antworten 🥰

A

Werbung

• Like
Reaktionen: Nicht registriert und ciari
Danke für Euer Ermutigen!

Es war genau so richtig und wichtig - sie hat leider eine Infektion und schlechte Blutwerte (vermutlich Katzenschnupfen).

Also danke nochmals!

• Sad
Reaktionen: Mel-e
Oje, die arme.

Ein Glück das du direkt beim TA mit ihr warst.

Ich drücke die Daumen das sie (hat sie schon einen Namen?) schnell wieder fit ist.
Nen Chip habt ihr wahrscheinlich nicht gefunden?

Nein leider wieder kein Chip, sie ist noch jung, geschätzt vom Mai 22 aber dafür hatte sie wohl schon einmal Kitten - aktuell war aber keine erneute Trächtigkeit zu sehen.

Hat jetzt erstmal für 5 Tage Antibiotika gespritzt bekommen, hoffen wir mal das Beste. WBC liegt bei 20,34 (Norm 4-11) und LYM bei 7,10 (Norm 1-4). MCHC und RDW sind zu niedrig.

Noch hat die kleine Motte keinen Namen - eigentlich war eventuell geplant sie ins Tierheim zu bringen, dieses hat aber wegen Katzenseuche Aufnahmestopp. Weil ich erst für die vorherige einen 4 stelligen Betrag bei Tierarzt/Tierklinik gezahlt hatte… Naja mal schauen, vermutlich bleibt sie trotzdem 🙈