Wann nach Kastration alleine lassen?

• Themenstarter Themenstarter Nimsa
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Maya maunzt vor hunger... ich will ihr aber noch nichts geben. 😳
Ich denk ich stell mir den Wecker auf 02:00 Uhr und geb ihr dann ne Kleinigkeit.
Oder was meint ihr?

A

Werbung

Sie kann das Unwohlsein wahrscheinlich nicht zuordnen. Wenn sie vorher noch erbrochen haben würde ich eisern durchhalten...

Morgen früh (also nicht 2 Uhr, ab 6 - 8 vielleicht je nachdem) dann kleine Portion und schauen ob es drin bleibt. Wenn ja, gibts mehr :zufrieden:

Erst mal kein Futter, bis eben 6-8 Uhr (wann es dir möglich ist, bis du zur Arbeit musst). Wasser sollten sie aber definitiv zur Verfügung haben.
Ich füttere nach Narkosen erst mal Hühnerfleisch. Als Dose oder eben Hühnchenfleisch ausgekocht mit etwas Brühe.

Das wurde sehr gut vertragen.

Wie geht es den beiden heute morgen??

Guten Morgen!
Ich hab kaum ein Auge zugemacht.
Die zwei sind putzmunter. Die Naht sieht gut aus, bei beiden. Sie lassen sie nun komplett in Ruhe. War wohl nur die erste halbe Stunde Komplettkörperpflege, an der sie sich ausgiebig geputzt haben - danach wars gut.
Hab ihnen grade je 50 g zu fressen gegeben - nun warte ich erst Mal eine halbe Stunde ab.
Maya hat mir so leid getan gestern. Sie hat den ganzen Abend erbrochen, bis wirklich gar nichts mehr kam.
Ich hoffe sie behalten es nun drin!

Guten Morgen!
Ich hab kaum ein Auge zugemacht.
Die zwei sind putzmunter. Die Naht sieht gut aus, bei beiden. Sie lassen sie nun komplett in Ruhe. War wohl nur die erste halbe Stunde Komplettkörperpflege, an der sie sich ausgiebig geputzt haben - danach wars gut.
Hab ihnen grade je 50 g zu fressen gegeben - nun warte ich erst Mal eine halbe Stunde ab.
Maya hat mir so leid getan gestern. Sie hat den ganzen Abend erbrochen, bis wirklich gar nichts mehr kam.
Ich hoffe sie behalten es nun drin!

Ohje die arme Maus 🙁 dann hoffe ich, dass es jetzt überstanden ist! War vielleicht auch die ganze Aufregung gestern... Meine Luna hat damals nicht erbrochen, aber hatte dafür Durchfall 😳 Hast du Schmerztabletten mitbekommen?

Werbung:
Nein. Auf der Rechnung steht ein Posten mit medigabe, vielleicht haben sie da was gekriegt.
Es scheint nun gut zu sein. Eben gabs Nachschlag. Bis jetzt alles gut.
Maya ist generell empfindlich. Ich hätte wohl warten sollen.
Aber die tierarzthelferin Meinte sie könnten ruhig ne kleine Portion fressen. 😳

Ist nichts schlimmes passiert.
Lass dir deinen inneren Stress nicht anmerken, deine Katzen spüren das. Entspannt euch nach dem gestrigen Tag 🙂

Nein. Auf der Rechnung steht ein Posten mit medigabe, vielleicht haben sie da was gekriegt.
Es scheint nun gut zu sein. Eben gabs Nachschlag. Bis jetzt alles gut.
Maya ist generell empfindlich. Ich hätte wohl warten sollen.
Aber die tierarzthelferin Meinte sie könnten ruhig ne kleine Portion fressen. 😳

Bei der TÄ haben sie sicher was bekommen.

Sehr gut! Das wird schon 🙂 Entspannt euch heute ordentlich :grin:

Dank euch. Sie haben es besser verkraftet als ich. 🙄
Zur Belohnung gabs grad ein kleines duftsäckchen mit katzenminze.
Hab ich gestern beim ta gekauft. Die katzenhilfe macht die selbst und verkauft die scheinbar dort.
Maya hat da ihren Spaß dran! 😛
Puh. Die Woche stehen noch zwei Krankenhausbesuche an.
Meine Oma und mein Bruder sind grad beide im Kh. 😳
Dabei bin ich eigentlich selbst krank.
Hachja. Naja den mietzen scheint es schon mal gut zu gehen!
Eins nach dem anderen!

Dank euch. Sie haben es besser verkraftet als ich. 🙄
Zur Belohnung gabs grad ein kleines duftsäckchen mit katzenminze.
Hab ich gestern beim ta gekauft. Die katzenhilfe macht die selbst und verkauft die scheinbar dort.
Maya hat da ihren Spaß dran! 😛
Puh. Die Woche stehen noch zwei Krankenhausbesuche an.
Meine Oma und mein Bruder sind grad beide im Kh. 😳
Dabei bin ich eigentlich selbst krank.
Hachja. Naja den mietzen scheint es schon mal gut zu gehen!
Eins nach dem anderen!

Genau! Jetzt hast du zumindest schon mal die Kastration deiner Mäuse hinter dich gebracht und sie haben es ja im Großen und Ganzen auch super weggesteckt 🙂

Das mit deinem Bruder und deiner Oma tut mir leid 🙁 ich hoffe dass es nichts allzu Ernstes ist!

Werbung: