Wann Pille geben?

• Themenstarter Themenstarter Richie
  • Beginndatum Beginndatum
R

Richie

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
meine katze hat vor 29 tagen ihre jungen bekommen. nach 2 wochen hatte sie angefangen wieder rollig zu werden.
heute abend hat sie wieder sehr viel laut geschrieen ist unruhig rumgelaufen wollte raus. ich glaube sie ist schon wieder rollig kann das sein?
wann kann ich ihr die pille geben?

vielen dank

A

Werbung

Laß sie kastrieren.
Die Minis können dann trotzdem weiter bei ihr trinken.

Wieso willst du ihr die Pille geben?Wieso nicht kastriereh?

meine TA meinte es wäre zu früh, ich soll ihr bis zur kastration die pille geben...

Wann will sie denn kastrieren? 😕
Es wird Zeit für die Katze, oder willst du eine Gebärmutterentzündung riskieren?

Katzen können ab der 12. Lebenswoche kastriert werden. Eine Kastration zwischen dem 5. und 7. Monat dürfte die Regel sein.
Ich finde es zeugt von veraltetem Fachwissen, wenn die TÄ deine Katze noch immer nicht kastrieren will. Die Süße hätte schon vor Monaten kastriert werden sollen. Jede Rolligkeit, Trächtigkeit und auch die Pille sind nicht gerade gesundheitsfördernd!

Werbung:
Katzen können ab der 12. Lebenswoche kastriert werden. Eine Kastration zwischen dem 5. und 7. Monat dürfte die Regel sein.
Ich finde es zeugt von veraltetem Fachwissen, wenn die TÄ deine Katze noch immer nicht kastrieren will. Die Süße hätte schon vor Monaten kastriert werden sollen. Jede Rolligkeit, Trächtigkeit und auch die Pille sind nicht gerade gesundheitsfördernd!

Die Katze, um die es hier geht, hat vor 29 Tage geworfen. Es herrscht, glaube ich, Uneinigkeit darüber, wann eine säugende, aber erneut rollige Katze kastriert werden kann. Soweit ich mich erinnere, ab der 3. Woche. Bin mir aber nicht sicher.

hi,

in die Rolligkeit hinein darf keine Pille gegeben werden, da dabei das Risiko einer Gebährmuttervereiterung besteht. bitte gut aufpassen dass sie nicht in den Garten entwischt! Sobald die Rolligkeit vorbei ist die Pille regelmäßig 1x/Woche geben, sobald die Kitten schon feste Nahrung fressen Mama kastrieren lassen.

lg Christine

Klar, wenn du Pech hast, trinken die kleinen nicht mehr, weil die Hormone die Milch verändern oder die Kätzin hat keine mehr...
Such Dir einen vernünftigen TA, laß sie kastrieren und schon 2 Stunden später können die kleinen wieder bei ihr trinken... Das geht ja auch nach einem Kaiserschnitt, da ist eine Kastra wirklich kein Thema.
Und die modernen Narkosemittel werden mit Anitdot neutralisiert, die Kitten kriegen davon so gut wie nix mit.

Nur aus Neugier: wieso weiß das ein TA nicht?

Werbung:
Weil man sich dafür a) weiterbilden muß und b) in Medis investieren muß die deutl. mehr kosten als die alten... und c) weil sie es schon immer so gemacht haben!
Leider gibt es von dieser Sorte TA viel zu viele...

Die Katze, um die es hier geht, hat vor 29 Tage geworfen. Es herrscht, glaube ich, Uneinigkeit darüber, wann eine säugende, aber erneut rollige Katze kastriert werden kann. Soweit ich mich erinnere, ab der 3. Woche. Bin mir aber nicht sicher.

danke für diese erste konstruktive antwort.

das ganze wie wo was und warum ist meine katze trächtig bzw nicht oder noch nich kastriert, da habe ich mich letztens hier schon mal drüber rechtfertigen müssen...
ich möchte einfach nur eine antwort auf meine frage ;-)

p.s: habe jetzt meine TA gefragt ich soll ihr die erste pille geben wenn sie jetzt wieder aufhört zu rollen...

Weil man sich dafür a) weiterbilden muß und b) in Medis investieren muß die deutl. mehr kosten als die alten... und c) weil sie es schon immer so gemacht haben!
Verkauft der TA die Pille? Dann müßte er doch nur im Beipackzettel nachlesen.
Oder gibt es die bei Tiermedikamenten nicht?
Naja, muß man auch nicht verstehen ..

Ach so, Du hattest Dich auf die Pille bezogen? Ich war noch beim kastr. nach Trächtigkeit...
Doch, wenn er niederl. oder franz. kann, kann er das auch nachlesen. Momentan gibt es "die Pille" nicht auf dem dt. Markt, die letzten die ich bestellt hatte hießen Megestoral und kommen aus Holland.
Das wird so selten gemacht, und der TA wird es eh für unnötigen Firlefanz halten, daß er sich gar nicht darum bemüht.... i.d.R. wissen diese Katzenbesitzer ja eh alles besser.
Im Ernst: eine einzige Züchterin bestellt die, um ihre Brut zu lenken, da sie auch potente Kater hat.

ja ich habe die pille bereits von meinem Ta bezogen um sie dann rechtzeitig zu geben, aber ich war eben verwirrt weil sie schon wieder angefangen hat zu rollen.

P.S. ich wohne nicht in deutschland ;-)

Werbung: