Louisella
Forenprofi
Das find ich ja immer wieder schön, wenn Leute, die bisher zur Miete gewohnt haben und sich neuerdings ein Eigenheim zugelegt haben bei mir antüdeln und sich ausheulen nach dem Motto "wir haben ja garnicht gewusst wie teuer das alles ist!"... Schade dass das nie diejenigen sind die fünfstellige Schäden hinterlassen haben - da könnte ich meine Schadenfreude wohl kaum bändigen, das geb ich ehrlich zu.Wenn man in den eigenen Wänden wohnt merkt man auch ganz schnell was da so zusammen kommt ...
Och - ich hab mir hier schon die Finger verbrannt weil ich geoutet habe dass ich allen ernstes Miet-Interessenten frage ob ihre Katzen kastriert sind, wie sie das Katzenstreu entsorgen usw...Och, ich sehe das sehr realistisch🙂. Persoenlich moechte ich auch nicht mein Hab und Gut von anderen sinnlos ruinieren lassen. Dass sich Vermieter sehr gut ueberlegen, wen sie nehmen, kann ich doppelt und dreifach nachvollziehen, in FL gab es da auch sehr strenge Richtlinien.
Tja... Für das Geld das wir an Außenständen noch offen haben wegen durch Mieter verursachte Schäden kann man sich im Osten ein hübsches Häuschen kaufen.
Da braucht sich niemand zu wundern wenn Wohnungsnot herrscht - wer soll denn da noch Lust haben zu vermieten? Der Staat hat nicht ohne Grund seine kompletten Sozialimmos verkauft, und wenn der sich das schon nicht leisten kann, wie sollen wir Privatvermieter das eigentlich schaffen? Das geht doch nur weil wir alle ständig jede Menge unbezahlte Eigenarbeit rein stecken, und für was? Dafür abgezockt und verarscht zu werden und auf den Kosten sitzenzubleiben. Nö. Freiwillig würde ich mir das auch nicht antun.