Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ach je, die Süße.
Vielleicht ist der Spaziergang dann doch nicht das Richtige.
Ich hoffe auf jeden Fall sehr, dass sie bei Euch bleiben kann.
Wie schön. Dann drücke ich fest die Daumen, dass sich alles entspannt.Die good News ist, dass ich ab September eine neue Mitbewohnerin haben werde, auf die ich mich schon sehr freue. Sie hat Lust und Katzis und damit steigt hoffentlich der Indoor-Entertainmentfaktor.
Genau so machen wir das mit Gizmo. Er geht oben aus der Wohnungstür raus, geht mit Geschirr und Leine die Treppe runter, geht unten aus der Haustür, wuselt in seinem Revier rum, entscheidet selbst, ob er es verlassen möchte, und wir gehen nach Hause, wenn er nach Hause will (oder eben vorher, wenn es uns zu lange dauert 🙈).Wenn man aber vom Revier der Katze aus das Draußen an der Leine übt, ist das wieder etwas ganz anderes.
Normalerweise macht man eine Tür auf und die Katze entscheidet selber in welcher Geschwindigkeit sie nun die neue Umgebung erkundet, aber sie kann auch jeder Zeit zurück in das ihr bekannte Rvier hinter der Tür.
Ich denke, das ist für Katzen sehr wichtig und gibt ihr Sicherheit.
Sie hat immer so ein fragenden Gesicht 🥰
Ich würde wirklich nochmal den Hinterhof ins Spiel bringen wollen. Mit Geschirr und Leine, aber ohne Rucksack. Wenn sie Dir irgendwo zu lange schnüffelt, musst Du halt eingreifen, aber sie macht derzeit ja einen eher vorsichtigen Eindruck.
Würde ich mich nicht drauf verlassen.Ja, der Hinterhof ist für mich auch wieder in den Fokus gerückt. Ich habe Malous Abenteuerlust anscheinend überschätzt.
Allerdings weiß ich nicht, ob ich dafür Geschirr und Leine nehmen soll. An sich kann ich sie da auch frei laufen lassen und im Auge behalten. Über den Zaun zum Nachbarhof wird sie ja nicht so schnell rüberklettern können und wenn jemand das Tor zur Straße aufmacht und in den Hofkommt, wird ihr Reflex sicher nicht sein, auf die Gefahr zu zu rennen. Klar, ein Restrisiko bleibt immer. Ich hatte vorhin im Treppenhaus versuchsweise den Rucksack mit - so als Safe Place - aber seit den Friedhofsausflügen ist ihr der Rucksack gerade nicht mehr so sympathisch.