Soll ich Malou weggeben?

  • Themenstarter Themenstarter JeKiMa
  • Beginndatum Beginndatum
Darf ich da kurz rein Grätschen und mal fragen gibt es auch Tracker, wo man kein kostenpflichtiges Abo danach abschließen braucht um den richtig nutzen zu können?
Ich kenne mich mit Trackern gar nicht selber aus, da ich hier nur Wohnungskatzen habe aber schau mal den Fressnapf Tracker an der ist billiger als Tractive und hat ein anderes Abomodell
 
  • Like
Reaktionen: Liesah
A

Werbung

Darf ich da kurz rein Grätschen und mal fragen gibt es auch Tracker, wo man kein kostenpflichtiges Abo danach abschließen braucht um den richtig nutzen zu können?
Es kommt drauf an, was die Dinger für einen Zweck erfüllen sollen, aber evtl. eignet sich auch ein AirTag. Die kosten nur den Anschaffungspreis.
 
  • Like
Reaktionen: Liesah
Danke euch!
 
Wie läuft es bei euch?
 
  • Love
Reaktionen: JeKiMa
Malou ist seit gestern entsetzte Besitzerin eines massgefertigten Geschirrs. Damit kann man sich leider nur rollend vorwärts bewegen. Wir üben das jetzt wohl erstmal ne Weile 😅
 
  • Grin
  • Giggle
  • Like
Reaktionen: Tabea88, Wildflower, Liesah und 7 weitere
Malou ist seit gestern entsetzte Besitzerin eines massgefertigten Geschirrs. Damit kann man sich leider nur rollend vorwärts bewegen. Wir üben das jetzt wohl erstmal ne Weile 😅
Nuja....sehen wir positiv,sie ist beschäftigt 🤭

Wie läuft es zwischen den Mädels?
 
  • Cool
  • Like
  • Grin
Reaktionen: JeKiMa, AllyHH und NicoCurlySue
Werbung:
  • Sad
  • Crying
Reaktionen: KashKash89 und Mel-e
Schade, dass Deine Bemühungen noch keinen Erfolg gezeigt haben. Gibt es zwischen Kiki und Nalou gar keine Veränderung im Zusammenleben?
 
Schade, dass Deine Bemühungen noch keinen Erfolg gezeigt haben. Gibt es zwischen Kiki und Nalou gar keine Veränderung im Zusammenleben?

Ich war jetzt zwei Mal für ein paar Tage weg. Mit Malou bin ich nicht weiter auf den Friedhof gegangen, weil ich es gern mit einem Spaziergang an der Leine verbinden möchte. Und dafür muss sie erstmal das Geschirr akzeptieren. Das Soft-Geschirr was ich zuerst hatte, fand sie auch merkwürdig, aber kam damit zurecht. Jetzt habe ich das von Aladin und es ist ein absolutes Drama. Sie gebärdet sich, als wäre ihre hintere Körperhälfte gelähmt. Ich ziehe es ihr nun mehrmals am Tag für ein paar Minuten an und in diesen Minuten gibt es leckere Sachen für die sie immer 2,3 Schritte machen muss. Bei den ganzen Leckereien wird sie auch bald das Geschirr besser ausfüllen, das kleine Dünnie.

Wenn sie damit besser klarkommt, werde ich mal mit Geschirr und Rucksack auf den Friedhof gehen, ohne sie rauszulassen. Im Rucksack ist ein Karabiner, wo ich sie dran festschnalle und ich will sehen, ob sie es wieder schafft, sich rauszuwurschteln.

Es ist also noch ein bisschen was zu tun. Teilweise geht sie Kiki ganz schön heftig an nach den Geschirrtrainingssessions. Ich trenne sie dann kurz.

Ich bin weiter gespannt. 🙂
 
  • Like
Reaktionen: Tabea88, Liesah, Oskar_Alfons und eine weitere Person
Das klingt noch nach ner Menge Arbeit, Daumen sind weiter fest gedrückt 👍👍.
 
  • Like
Reaktionen: JeKiMa
Gizmo ist beim Geschirr-Training auch immer umgefallen und wollte sich rauswinden. Es wurde auch nicht besser, sogar schlimmer. Wir sind irgendwann dann einfach direkt raus, nachdem er das Geschirr umgelegt bekommen hatte, und ab da hat er das Geschirr akzeptiert. Wird immer von abgeraten, aber vielleicht wäre es einen Versuch wert. 🫣 Mit nem Geschirr, aus dem sie sich rauswinden kann, würde ich es allerdings lieber nicht versuchen.
 
  • Like
Reaktionen: JeKiMa
Werbung:
Hab grad zufällig diese Podcastfolge gehört und fand sie so als Person, die keine Ahnung vom Thema hat, ganz interessant: Spazieren mit Katze - Hype oder sinnvolles Hobby?

Da gibt's wohl auch ne Facebookgruppe zu, vllt kennst du das also auch eh schon, aber ich wollte es einfach mal hier lassen.
 
  • Like
Reaktionen: paperhearts und JeKiMa
Danke dir!
 
Geschirrtraining läuft gut 🙂

IMG_4219.jpeg
IMG_4220.jpeg
 
  • Love
Reaktionen: Tabea88, NicoCurlySue, Gurki und 4 weitere
Nächste Stufe erreicht: mit Geschirr im Rucksack auf Friedhof 🙀

IMG_4235.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Flixifox, Fusselkatze, Tabea88 und 10 weitere
Da ist aber jemand ganz fasziniert! 🥰
 
  • Love
Reaktionen: Flixifox, NicoCurlySue und JeKiMa
Werbung:
Wie süß sie ist 💖💖💖. Wie war es danach zuhause, war sie eher aufgedreht oder erschöpft?
 
  • Love
Reaktionen: NicoCurlySue
Wie süß sie ist 💖💖💖. Wie war es danach zuhause, war sie eher aufgedreht oder erschöpft?
Beides.

Es ist auf jeden Fall auffällig, dass sie nach so einem Ausflug immer wieder in der Küche sitzt (gute Akkustik) und lange und laut (sehr laut) mauzt.

Ich kann das nicht so richtig deuten, aber hat sicherlich mit Stress und vielen Reizen zu tun könnte ich mir vorstellen.

Ich lasse sie dabei in Ruhe und dann kommt sie irgendwann wieder angetappert.
 
  • Like
Reaktionen: Tabea88, AllyHH, TheodoraAnna und eine weitere Person
Ich habe Zweifel an meinem Vorhaben.

Malou könnte nun den Rucksack an der Leine verlassen aber sie hat Angst. Und ich kann sie verstehen. Überall sind gruselige Geräusche (anfahrendes Auto, Polizeiauto, Helikopter, Hundegebell) und ganz schlimm ist es auch wenn sie irgendwo einen anderen Menschen sieht, selbst aus der Ferne.

Sie kauert im Rucksack und zittert. Ab und zu streckt sie mal das Köpfchen raus und lässt sich auch gerne streicheln aber ist hyper angespannt. Das enge Geschirr trägt auch nicht zum Wohlbefinden bei.

Abends sitzt sie dann in der Küche und mauzt und mauzt. Richtig laut und ausdauernd. Ich mach mir schon Sorgen wegen der Nachbarn.

Das scheint sie alles sehr zu stressen und eigentlich wollte ich doch ursprünglich Spannung ab- und nicht aufbauen 🙁

Sie tut immer so tough aber ist eigentlich ein ganz großes Angsti. Die kleine Süßmaus.
 
  • Sad
  • Like
Reaktionen: paperhearts, Tabea88 und NicoCurlySue
931ECF91-8981-4706-A46A-1514535872F0.jpeg
 

Ähnliche Themen

JeKiMa
Antworten
565
Aufrufe
41K
JeKiMa
JeKiMa
JeKiMa
Antworten
43
Aufrufe
4K
Max Hase
M
K
Antworten
14
Aufrufe
928
Wildflower
Wildflower
T
Antworten
6
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben