Soll ich Malou weggeben?

  • Themenstarter Themenstarter JeKiMa
  • Beginndatum Beginndatum
Wow!

Danke für die Tipps.

Sind gerade nach Hause gekommen und ich hatte vergessen, dass ich das Geschirr innen im Rucksack festgemacht hatte. Nach 2 min kam sie mir ohne Geschirr entgegen. Gut, dass das in der Wohnung passiert ist.
Ui, da sitzt dein Geschirr aber nicht gut. Kannst du es eventuell besser einstellen? Wenn nicht, bitte unbedingt ein Neues besorgen🙏🏻
 
  • Like
Reaktionen: AllyHH
A

Werbung

Toll, wenn Katzen das so mitmachen.
 
  • Like
Reaktionen: JeKiMa, Tabea88 und SimbaLuna123
  • Grin
Reaktionen: AllyHH, JeKiMa und Wildflower
  • Grin
Reaktionen: AllyHH und SimbaLuna123
Ui, da sitzt dein Geschirr aber nicht gut. Kannst du es eventuell besser einstellen? Wenn nicht, bitte unbedingt ein Neues besorgen🙏🏻

Hab’s jetzt so eng gestellt wie es geht aber Malou ist einfach ein dünner Aal und im Sommer nochmal mehr 🙁 vielleicht muss ich nochmal ein anderes kaufen. Auch hier freue ich mich über Empfehlungen.
 
Zu Flexileinen habe ich ein nicht so gutes Verhältnis, weil die Dinger in einer Gefahrensituation leider nicht zu gebrauchen sind, da es zu lange dauert um die Leine einzuholen.
Ich erzähle gerne die Geschichte, die uns mal auf einer Bundestraße passiert ist, auf der wir längs fuhren, auf dem Fußweg eine Frau mit Hund an der Flexileine. Plötzlich scherte der Hund auf die Fahrbahn aus, logischerweise konnte die Frau den Hund nicht so schnell zu sich holen wie es mit einer normalen (Schlepp-)Leine möglich gewesen wäre. Mein Mann wich instinktiv auf die Gegenfahrbahn aus. Zum Glück kam uns kein Auto entgegen......

Das für einige eine Schleppleine nicht leicht zu handhaben ist verstehe ich, das muß man wirklich üben.
Da wo Autos fahren, ist die Leine verriegelt und auf das Minimum kurz festgestellt, alles andere wäre mir viel zu gefährlich. Ich weiß nicht warum ich mit der Schleppleine einfach nicht klar komme, ich hab da immer nach kurzer Zeit ein Kuddelmuddel beisammen🙈
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert und Wildflower
Werbung:
Hab’s jetzt so eng gestellt wie es geht aber Malou ist einfach ein dünner Aal und im Sommer nochmal mehr 🙁 vielleicht muss ich nochmal ein anderes kaufen. Auch hier freue ich mich über Empfehlungen.
Wir benutzen die Butterfly Jackets, da ist noch keiner rausgeschlüpft…Gottseidank. Aber 100 Prozent ausbruchsicher gibt’s anscheinend nicht für Katzen🤔 Oder weißt du eines dass fix safe wäre @Wildflower?
 
  • Like
Reaktionen: JeKiMa
Hab’s jetzt so eng gestellt wie es geht aber Malou ist einfach ein dünner Aal und im Sommer nochmal mehr 🙁 vielleicht muss ich nochmal ein anderes kaufen. Auch hier freue ich mich über Empfehlungen.
Ich bin nicht vom Fach!
Ich habe aber Träume und vllt unrealistische Wünsche und habe mir jetzt von Beroni ein sicherheitsgeschirr (so eins mit einem dritten Gurt) bestellt.. vllt ist das ja was gutes?
 
  • Grin
  • Like
Reaktionen: JeKiMa und SimbaLuna123
Wir benutzen die Butterfly Jackets, da ist noch keiner rausgeschlüpft…Gottseidank. Aber 100 Prozent ausbruchsicher gibt’s anscheinend nicht für Katzen🤔 Oder weißt du eines dass fix safe wäre @Wildflower?
Ich benutze für Katzenfisch immer noch ihr "Babykatzengeschirr", ein einfaches Band um den Hals und eins um den Bauch, auf dem Rücken verbunden mit einem Steg.
Fischi ist ja auch so dünn, darum paßt das Geschirr auch immer noch. Es hat nur nicht mehr gepaßt nachdem sie kastriert wurde, weil sie da tatsächlich für ein paar Monate zugelegt hatte, was sich aber irgendwann wieder "normalisiert" hat.
Ich würde nicht unbedingt eine Empfehlung für diese Art Geschirr aussprechen, aber für Fischi hat's eben gepaßt.
 
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123
Ich bin nicht vom Fach!
Ich habe aber Träume und vllt unrealistische Wünsche und habe mir jetzt von Beroni ein sicherheitsgeschirr (so eins mit einem dritten Gurt) bestellt.. vllt ist das ja was gutes?
Die 3 Stege Geschirre sollen schon ziemlich sicher sein, was man so liest. Wir haben welche anfertigen lassen, also genau passend für Rückenlänge und Umfänge der Katze. Mir sind die Jackets sympathischer, das ist wohl Geschmacksache🙂
IMG_8373.jpeg
IMG_1512.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: Liesah
Ich habe hier letzt fest gestellt, dass der Laden von Aladin's Tierparadies bei mir um die Ecke ist. Die werden ja oft empfohlen, wenn es um die 2-Stege-Sicherheitsgeschirre geht.
Das sind doch die was auch nach Mass anfertigen, oder hab ich das falsch im Kopf? Die Geschirre von Aladin sind eigentlich die beliebtesten und gängigsten was man so sieht auf den Campingplätzen, da tragen die meisten Katzen ein Aladin Geschirr.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert und JeKiMa
Werbung:
IMG_4024.JPG
IMG_4023.JPG
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: wasi-cnx, Nicht registriert, Catslove1 und 5 weitere
„Da kack ich mir jetz nich inne Hose.“

Für Nicht-Berliner*innen:

„Ich persönlich habe kein Problem damit, wenn Sie sich mit Ihrer Katze auf unserem Friedhof aufhalten.“

Dachte ich frag mal doch lieber den Friedhofsgärtner, der hier heute rumwurschtelt - wenn das hier unser Hangout-Spot wird, ist ein guter Draht ja nicht verkehrt. Antwort werte ich positiv 💩
 
  • Grin
  • Like
  • Giggle
Reaktionen: Fusselkatze, miss.erfolg, AnnaAn und 11 weitere
Hab mir jetzt mal ein paar YT-Videos angesehen und da hört man, dass kein Geschirr wirklich 100 % ausbruchssicher ist. Hmpf.
 
Ja, Katzen können zu Aalen werden.......
 
  • Like
Reaktionen: JeKiMa
Hab mir jetzt mal ein paar YT-Videos angesehen und da hört man, dass kein Geschirr wirklich 100 % ausbruchssicher ist. Hmpf.
Welches habt ihr denn? Sorry, falls das hier schon steht, ich konnte die letzten Beiträge bisher nur überfliegen.
Wir haben einige Geschirre durch, und das einzige, aus dem Gizmo nicht ausgebrochen ist, ist (bisher?) das hier:
Katzengeschirr ausbruchsicher nicht über Kopf, verstellbar WELTNEUHEIT

Er ist nicht allzu wild oder so, aber er rudert sich geschickt aus den meisten Geschirren raus, wenn er ungeduldig wird und/oder eine Maus jagt.
 
  • Like
Reaktionen: JeKiMa
Werbung:
Hab mir jetzt mal ein paar YT-Videos angesehen und da hört man, dass kein Geschirr wirklich 100 % ausbruchssicher ist. Hmpf.

Mein Kater ist ein Houdini ... der ist bisher noch aus jedem Geschirr gekommen, wenn man die Anzeichen eines Wurschtelversuches nicht rechtzeitig erkennt. Ich hatte bisher so dünne Schnüre-Geschirr und Jacket. Darum kann nur ich mit ihm an der Leine gehen, weil ich ihn am besten deuten kann. Wenn er aber etwas schreckhaft wird, dann muss ich ihn schnell einpacken. Ich traue ihm nicht... ich würde so nicht in einer fremden Umgebung mit ihm gehen können. Wenn alles bekannt und ruhig ist, geht er sogar recht gerne an der Leine ... er zeigt mir dann alles und führt mich spazieren 😎
 
  • Like
Reaktionen: JeKiMa
Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, ihr zur Sicherheit noch einen Tracker umzubinden, für den Fall, dass sie sich doch mal befreit
 
  • Like
Reaktionen: Liesah
@AnnaAn, schon das Beroni aus dem Beitrag über dir probiert? Mein Wurschtel-Houdini kommt da nicht raus. 😅
 
Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, ihr zur Sicherheit noch einen Tracker umzubinden, für den Fall, dass sie sich doch mal befreit
Darf ich da kurz rein Grätschen und mal fragen gibt es auch Tracker, wo man kein kostenpflichtiges Abo danach abschließen braucht um den richtig nutzen zu können?
 

Ähnliche Themen

JeKiMa
Antworten
565
Aufrufe
41K
JeKiMa
JeKiMa
JeKiMa
Antworten
43
Aufrufe
4K
Max Hase
M
K
Antworten
14
Aufrufe
928
Wildflower
Wildflower
T
Antworten
6
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben