Faulaffenschaf
Forenprofi
Also meine Mitbewohnerin wünscht sich einfach das.unsere süße einmal Babys kriegt, sie meint das Katzen nachdem sie einmal geworfen haben zufriedener sind.
Woher nimmt sie diese Weisheit?
Gerade junge Katzen sind nach der Geburt häufig völlig gestresst und überfordert. Nicht selten "kippt" das Verhältnis zu den Mitkatzen, nachdem eine Katze geworfen hat, und oftmals irreparabel ..
Ich habe schon viele Katzengeburten begleitet, aber ich habe erst eine einzige Katze erlebt, die nach einer Geburt "zufriedener" gewesen wäre.
Diese musste leider nach der ersten Rolligkeit notfallmässig kastriert werden, saß hier aber in jedem Kittennest und hat bereits mit 9 Monaten alle Babies liebevoll angefiepst ..
DAS ist aber die absolut Ausnahme! üblicherweise finden Katzen-Teenies bis etwa 1,5- 2 Jahre eher suspekt, fauchen, knurren und sehen sie im freundlichsten Fall als interaktive Spielmäuse
Manchmal werden Katzen(über)mütter- egal welchen Alters- zu wahren Furien und prügeln alles, was den Raum betritt, in dem die kittenstube eingerichtet ist, wieder hinaus (ungeachtet der anzahl der Beine) , bzw verteidigen ihr Nest mit Klauen und Zähnen, was auch beim Halter zu unschönen, teils lebensgefährlichen Verletzungen führen kann.
Lasst es einfach sein! Ihr habt jetzt ein gut funktionierendes Katzenteam... Riskiert nicht, dass das Verhältnis eurer Katzen wegen so eines unnötigen Blödsinns umkippt