War eben mit Maggie beim TA und war fix und fertig!!

• Themenstarter Themenstarter Maggie
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Maggie

Maggie

Forenprofi
Oh Mann Leute,

ich wollte gegen 15.45 Uhr Getränke kaufen gehen und hatte schon die Jacke an, als meine Tochter und Männe riefen, was hat Maggie denn? 😱

Ich hörte in der Küche nur ein wirrwarr mit Maggies Krallen auf dem Laminat und bin fast in den Flur geflogen.

Da lag sie und versuchte mehrmals aufzustehen. 😱🙁

Ich dachte sofort an das schlimmste und packte sie in den Transportkorb und fuhr sofort zum TA.

Natürlich weinte ich schon im Wartezimmer und bettelte auf schnelles drankommen (es war tierisch voll).

Maggie hatte Gott sei Dank keinen Schlaganfall, es liegt an der Wirbelsäule (ziemlich zum Schwanz hin), wo sie wohl starle Schmerzen haben muß 🙁

Dadurch passiert es, dass sie so was wie eine Lähmung in den Hinterbeinchen bekommt und deshalb zusammensackt. Das kann auch noch öfters vorkommen.🙁

Sie bekam ein Schmerzmittel gespritzt und ich bekam Metacam mit.

Ich war völlig fertig.

A

Werbung

oh neiiin...was ein schreck🙁

dann drücke ich der omi mal feste die daumen, daß die medi´s schnell helfen...und daß das nicht mehr (zumindest nicht mehr so oft) vorkommt *daumendrück*

Wird die Wirbelsäule denn noch genauer untersucht?

Alles Gute für Euch!

oh neiiin...was ein schreck🙁

dann drücke ich der omi mal feste die daumen, daß die medi´s schnell helfen...und daß das nicht mehr (zumindest nicht mehr so oft) vorkommt *daumendrück*
Danke, mache ich.
Wird die Wirbelsäule denn noch genauer untersucht?

Alles Gute für Euch!

Das war der erste Tipp von meiner TÄ und als sie Maggie an der Wirbelsäule entlang ging, konnte man regelrecht erkennen, dass sie Schmerzen am hinteren Teil hatte. Oft zuckt auch dieser Teil, wobei ich mir bis dato nichts bei dachte.🙁

😱.... sagt mal was ist den zur zeit los ?

mensch die maus macht ja sachen ... daumen sind gedrückt das es das erstmal war.🙁

oh man laß dich mal drücken.

Danke Andrea.

Ich dachte sofort an meinen Knutschpopo Ninjo (dayday4), der Maggies Zwillingsbruder ist. Sie haben so viel gemeinsam und mir schoß sofort ein Schlaganfall in den Kopf.

Jetzt gerade war sie fressen und sieht wieder gut aus.

Das sie nach diesem Zusammensacken gebrochen hatte, war reiner ufall oder wegen Übelkeit vor Schmerzen - aber ich bezog es sofort auf was anderes.

Alles, alles Gute für Maggie, ich drück ganz fest die Daumen!

Zugvogel & Mariechen

Werbung:
Gabiiiiii 😱

Ich hab jetzt aber einen Schrecken bekommen, als ich deine Überschrift gelesen hat. Was ist denn im Moment bloß los?

Ich kann mir genau vorstellen, wie fertig du warst. Man bekommt so einen Schrecken und fühlt sich total hilflos.

GsD hatte Maggie jetzt keinen Schlaganfall. Aber das sie Schmerzen hat, ist auch nicht ganz schlimm. Die arme Omi.

Jetzt mußt du ausgerechnet auch noch so einen Schock bekommen, kurz nach mir mit Ninjo.

Wie schon gerade am Telefon gesagt, hoffentlich verträgt sie das Schmerzmittel und muß sich danach jetzt nicht immer übergeben.

Ich drück für deine Süße natürlich ganz fest die Daumen.
Mensch, die Fellchen machen uns im Moment aber auch Sorgen.

Ich drück dich ganz fest Liebelein

Alles, alles Gute für Maggie, ich drück ganz fest die Daumen!

Zugvogel & Mariechen
Danke Eva
Gabiiiiii 😱

Ich hab jetzt aber einen Schrecken bekommen, als ich deine Überschrift gelesen hat. Was ist denn im Moment bloß los?

Ich kann mir genau vorstellen, wie fertig du warst. Man bekommt so einen Schrecken und fühlt sich total hilflos.

GsD hatte Maggie jetzt keinen Schlaganfall. Aber das sie Schmerzen hat, ist auch nicht ganz schlimm. Die arme Omi.

Jetzt mußt du ausgerechnet auch noch so einen Schock bekommen, kurz nach mir mit Ninjo.

Wie schon gerade am Telefon gesagt, hoffentlich verträgt sie das Schmerzmittel und muß sich danach jetzt nicht immer übergeben.

Ich drück für deine Süße natürlich ganz fest die Daumen.
Mensch, die Fellchen machen uns im Moment aber auch Sorgen.

Ich drück dich ganz fest Liebelein

Mir gings so sch......, sag ich dir.

Meine Omi.🙁

Oh je, nur so Schreckensnachrichten. Gute Besserung für den Schatz.
Laßt Ihr ihn denn noch weiter untersuchen? Vielleicht ist was eingeklemmt oder so.
Ich drück die Daumen.

Nächste Woche wird erst mal wieder ein großes BB gemacht, wegen aller Werte, besonders aber Schilddrüse und Nieren.

Alles weitere wird dann besprochen.

😱 wasn hier los.. herst Ninjo nun Omi.. menno... lass dich mal ganz fest drücken...

Danke, mache ich.

Das war der erste Tipp von meiner TÄ und als sie Maggie an der Wirbelsäule entlang ging, konnte man regelrecht erkennen, dass sie Schmerzen am hinteren Teil hatte. Oft zuckt auch dieser Teil, wobei ich mir bis dato nichts bei dachte.🙁

wurde auch ein Blutbild gemacht?

Die Schilddrüse sorgt schonmal dafür, daß Katzen Lähmungserscheinungen haben

Werbung:
wurde auch ein Blutbild gemacht?

Die Schilddrüse sorgt schonmal dafür, daß Katzen Lähmungserscheinungen haben

Dieses Jahr wurden die Werte der Schilddrüse schon überprüft - aber wegen Medi und Einstellung wird jetzt noch mal eins gemacht. Das ist also unter Beobachtung.

ABER - ich weiß jetzt, wieso sie immer so lange braucht, bis sie sich hingelegt und sortiert hat.

Oh jeh...wünsche Dir ganz viel Kraft....

LG Sabine

Mein Gott,hab ich mich jetzt grad erschrocken!!!!!!!
Ich konnte mir das bis ins kleinste Detail vorstellen und hab dann auch gleich die Vorstellung gehabt,wenn ich mit Dicki Dickmann an deiner Stell wäre......Ich hätte glaub ich gar nicht mehr richtig sprechen können,vor lauer heulen!
Zum Glück gehts deiner süßen jetzt wieder einigermaßen besser,puuuh...Was für ein Schock!
Daumen sind für euch gedrückt!!

Oh Mensch ! 😱 Gabi, wenn es die Maggie zu lässt, dann drück sie bitte vorsichtig von mir und ich drück die Daumen, dass es ihr bald besser geht🙁

oh weh, das glaube ich, das war ein Schreck, da rutscht einem das Herz und was nicht alles in die Hose.🙁
Hoffentlich ist es nichts ernsthaftes, aber nun kann sie ja erstmal entspannen durch das Schmerzmittel. Hat denn die TÄ eine Vermutung geäußert, was es sein könnte, so Art Bandscheibenvorfall (ja ich weiß, das ist Quatsch, gibts ja bei Katzen nicht) o.ä.?
Jedenfalls drücke ich euch die Daumen und wünsche der Omi gute Besserung.

Werbung:
Kinners, was macht ihr denn alle bloss für Sachen...mensch...😱

Daumen sind gedrückt...

Oh jeh...wünsche Dir ganz viel Kraft....

LG Sabine
Danke Sabine
Mein Gott,hab ich mich jetzt grad erschrocken!!!!!!!
Ich konnte mir das bis ins kleinste Detail vorstellen und hab dann auch gleich die Vorstellung gehabt,wenn ich mit Dicki Dickmann an deiner Stell wäre......Ich hätte glaub ich gar nicht mehr richtig sprechen können,vor lauer heulen!
Zum Glück gehts deiner süßen jetzt wieder einigermaßen besser,puuuh...Was für ein Schock!
Daumen sind für euch gedrückt!!
Ich konnte nicht anders, als heulen. Meine Omi. Nee, nicht meine Omi.
Oh Mensch ! 😱 Gabi, wenn es die Maggie zu lässt, dann drück sie bitte vorsichtig von mir und ich drück die Daumen, dass es ihr bald besser geht🙁
Mache ich. Danke dir.
oh weh, das glaube ich, das war ein Schreck, da rutscht einem das Herz und was nicht alles in die Hose.🙁
Hoffentlich ist es nichts ernsthaftes, aber nun kann sie ja erstmal entspannen durch das Schmerzmittel. Hat denn die TÄ eine Vermutung geäußert, was es sein könnte, so Art Bandscheibenvorfall (ja ich weiß, das ist Quatsch, gibts ja bei Katzen nicht) o.ä.?
Jedenfalls drücke ich euch die Daumen und wünsche der Omi gute Besserung.

Das letzte Stück des Rückenwirbels. Dort sitzt der Schmerz. Muß ja nächste Woche wegen BB hin. Mal sehen, wie es Maggie dann geht. Schmerzmittel habe ich ja bis dahin.

Ich hatte den Schock letztes Jahr mit Tizia, die Vermutung der TÄ war ebenfalls Wirbelsäule bzw. Kniegelenke in den Hinterbeinen. Nach mehreren Metacam-Versuchen hat die Tierklinik die Nieren als Ursache ausgemacht.

Ich wünsche Maggie alles Gute.

Ich hatte den Schock letztes Jahr mit Tizia, die Vermutung der TÄ war ebenfalls Wirbelsäule bzw. Kniegelenke in den Hinterbeinen. Nach mehreren Metacam-Versuchen hat die Tierklinik die Nieren als Ursache ausgemacht.

Ich wünsche Maggie alles Gute.

Ach Mensch, hoffe ich jetzt mal nicht!!

Die Werte waren beim letzten BB im Rahmen (dieses Jahr) - es ging hauptsächlich um dei SÜD.

Aber ich lasse natürlich ein großes BB machen. Nicht das doch die Nieren nicht ok sind.

Meine TÄ hat ihr ins Mäulchen gerochen. Sie meinte, es läge eher nicht an den Nieren.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben