Hallo zusammen,
ich war ja bisher auch immer nur Hundemama... aber als wir uns vor 10 Jahren ein Haus bauten, waren wir beide der Meinung, Haus-Kamin-Katze... wenn Hund damit leben kann... Und ? Jetzt haben wir 5 Katzen...
Der erste war Moritz, der ca. 10 jährige russisch blau mit Darmerkrankung... unser erstes Schätzchen...
Ihm wollten wir (Entscheidungen sind gleichberechtigt) eine Freundin an die Seite geben. Im Tierheim war aber partout keine ältere soziale Dame aufzufinden... also kam Maxi dazu:
Inzwischen macht sie ihrem Namen alle Ehre
Als Mo starb, wollten
wir beide nicht, dass Maxi allein bleiben soll...
und so kam dann unser Robby mit seinem Lungenproblem zu uns:
Weil Robby aber ein echter Wirbelwind und Maxi eben maxi...
sollte er nach beiderseitiger Entscheidung eine Freundin oder einen Freund bekommen... Er war einfach nicht ausgelastet und da entscheidet man doch zum Wohle des Tieres -
zusammen !!!
Und mein Mann war bei der Entscheidung wirklich keine Hilfe
Die letzten beiden sind aus dem Katzenschutz und eigentlich sollte es nur Nicky werden...
Aber als Minnie dann völlig traurig Ihrer Schwester das Ohr leckte und hängenden Kopfes im Kratzbaum verschwand... was sagte da mein Mann ??? Ach, nehmen wir sie doch beide... und so durfte auch Minnie mit...
Und wenn man uns noch eine Kiste mit Kitten vor die Tür setzen würde, wäre mein Mann der erste, der ruft "ach guck mal wie süss... " und ich würde mich daneben hocken und mitwundern...
Hab ihn nach dem Tod von Micky
im letzten Jahr verboten, hier mit einem Welpen aufzutauchen oder irgendwo einen zu sehen und mich dazu zu rufen.... Ich könnte einfach nicht nein sagen... ich liebe auch Hunde und er will mich glücklich sehen, aber wir sind beide berufstätig... das wäre für den Hund nicht fair... Micky war schon fast 17 und schlief eigentlich schon immer viel...
Wir sind beide verrückt nach Tieren und müssen uns eher gegenseitig bremsen, als dass wir uns überreden müssten... aber ich hätte auch niemanden heiraten können, geschweige denn zusammenleben, der nicht genau so einen Tick hat wie ich....
LG Birgit