Waren Eure Partner immer mit Neuzugängen einverstanden?

  • Themenstarter Themenstarter giovanna_sr
  • Beginndatum Beginndatum
Also, ich würde keine neue Katze ohne Zustimmung meines Partners holen. Letztlich müssen beide damit einverstanden sein, sonst ist das Nährboden für Streit.
Die letzten drei Neuzugänge sind auf Bestreben meines Mannes in die Familie gekommen - ich hab Glück gehabt 😀
 
A

Werbung

Wie gehen denn Eure Partner mit dem Tod von Fellnasen um?

Wir haben erst seit letztem Jahr Katzen und es dauert noch viiiieeeele Jahre, bis sie von uns gehen (hoffentlich). Aber der Hund von den ehemaligen Schwiegereltern meines Freundes (er und seine Ex haben im selben Haus gewohnt) ist vorletztes Jahr gestorben und das hat ihn sehr schwer mitgenommen. 🙁

Die letzten drei Neuzugänge sind auf Bestreben meines Mannes in die Familie gekommen - ich hab Glück gehabt 😀

Leihst du ihn mir mal? Nur kurz... 😀
 
Mein Mann ist nicht so glücklich darüber, dass ich Pflegekatzen aufnehme. Das liegt daran, dass er sie nicht mehr gehen lassen will und das geht natürlich irgendwann gar nicht mehr.

Aber es war sein Wunsch die Kitten zu holen... er liebt die Katzen halt.

Er ist sowieso ein Tiernarr und hätte gerne noch einen Hund, aber da bin ich nicht mit einverstanden und er weiß auch, dass das zu viel wäre. Wobei ich selbst natürlich öfter schon über das Thema Pflegehunde nachgedacht habe, aber genau weiß, dass das einfach nicht gehen würde.

Derzeit denken wir über das Thema: Terrarienbewohner nach. Das Terrarium haben wir schon gekauft, da wir das günstig bekommen konnten, da ein Tierladen hier seine Terrarienabteilung aufgibt. Nur bislang ist es unbewohnt. Auch hier entscheiden wir einfach gemeinsam, wobei er schon das Zünglein an der Waage sein darf. Unter gewissen Kriterien wie: nichts giftiges, keine Schlange, die so groß ist, dass sie den Katzen gefährlich werden könnte etc.
 
kann ich machen..nur so lang bis der neuzugang da ist 😀

Ich leih dir auch meinen. :verschmitzt:
Er kann putzen, waschen, Müllraustragen, Katzenklo sauber machen, Futter geben und die Katzen beschmusen/bespaßen. Problem ist nur, ihm gehört das Haus, in dem wir wohnen. Hm.... vielleicht tauschen wir doch nicht. Sonst sitz ich ja mit den Katzen auf der Straße.
:hmm:
 
Werbung:
Der Tod ist leider der Preis den man zahlen muss für ein schönes und bereicherndes Leben mit den Katzen.
Ja, diese Erkenntnis kann ich mittlerweile für mich umsetzen und annehmen. Aber mein Mann nicht. Deshalb interessiert mich ja mal, wie andere Männer damit umgehen, auch in Bezug auf Nachfolger der verstorbenen Katzis.
 
Wie gehen denn Eure Partner mit dem Tod von Fellnasen um?

erschreckend pragmatisch....

und er erwartete das auch von mir, als ich nach 10 Tagen immer noch in den seilen hing, hiess es ich soll mich mal bald wieder einkriegen, so geht es nicht weiter...

giovanna, wie lange ist den der tod eurer kleinen shaki her?

vieleicht ist dein Mann sensibler als mein lg ?

vieleicht hat dein Partner das noch nicht verdaut, dann fände ich das sehr verständlich das er sich noch sträubt....er will nicht das sich das wiederholt....dann wär die Lösung in richtung zweite katze dahingehend: gibt es Möglichkeiten die Umgebung sicherer zu machen?
 
ich hatte meinen Freund recht schnell erweicht eine katze zu holen.
Als ich noch zu hause bei muttern gewohnt hab, sind ja auch immer 5 katzen um uns rumgewuselt. Er hat sich schon damals viel mit ihnen beschäftigt und fand sie einfach Toll.
Auch nr. 2 zog relativ schnell ein.
nr 3 und 4 war ich vehement dagegen.
🙄

So kanns auch gehen
 
giovanna, wie lange ist den der tod eurer kleinen shaki her?
Am 3. Oktober werden es zwei Jahre sein.

vieleicht ist dein Mann sensibler als mein lg ?
Ja, kann sein. Das Problem ist, dass er nicht darüber reden will und sich deshalb viel schwerer tut als ich, es zu verarbeiten. Genauso war es schon, als unsere vorherigen Kater eingeschläfert werden mussten, damit kam und kommt er auch nicht wirklich klar.

vieleicht hat dein Partner das noch nicht verdaut, dann fände ich das sehr verständlich das er sich noch sträubt....er will nicht das sich das wiederholt....dann wär die Lösung in richtung zweite katze dahingehend: gibt es Möglichkeiten die Umgebung sicherer zu machen?
Nein, den Garten einzuzäunen ist keine Option. Unser Kater wäre mit Sicherheit nicht begeistert, wenn sein Revier plötzlich so viel kleiner wäre. Mein Mann will das auch nicht. Wir wohnen ja auch nicht sooo gefährlich, hier gibt's viele Katzen, die recht alt geworden sind. Oder man müsste eine Lösung finden, dass nur die neue Katze eingeschränkten Freigang bekommt, aber das wäre schon eine bauliche und logistische Herausforderung ... hm, muss ich mal drüber nachdenken.
 
Zeit ist relativ

eine Teilsicherung für die neue katze ist eine gute Idee, ich hoffe Dein Mann lässt sich das mal ganz in Ruhe urch den Kopf gehn und er zieht mit.

nach dem du von dem eingeschläferten Kater sprichst, wird klar er hat bestimmt ein problem mit dem Tod der kleinen shaki umzugehn, was ich völlig nachvollziehbar finde, bei jedem weiteren Verlust wird man auch wieder an die anderen vorausgegangenen erinnert, grade wenn es nicht verarbeitet werden konnte, tut das jedesmal wieder sehr doll weh....

über die Trauer reden und dabei Schmerz rauslassen, wirkt (selbst) heilend, jeder verarbeitet anders, manche reden, manche singen, oder schreiben Bücher, ich hoffe das er es noch auf seine Weise schafft zu überwinden...vieleicht hilft ein Ritual zb am Todestag dabei ihm den Weg zu seinen verschütteten Gefühlen zu ebnen?

ich drück euch auf jeden Fall die Daumen und das dein Wunsch nach einer zweiten katze noch erfüllt wird !
 
Werbung:
Hallo,
mein Mann war anfangs strikt gegen eine zweite Katze ( haben ja schon 2 Kinder, 2 Meerschweinchen, Aquarium und eine nicht allzu große 3 Raumwohnung ), da konnt ich Argumente bringen, wie ich wollte. Da aber Amadeus unsern Kindern immer in die nackten Füße gebissen hat, weil er spielen wollte, hab ich gesagt: mit ner zweiten Katze hört das auf, hundertpro. Also habe ich mich im Internet umgesehen und bin auf die Anzeige über Arvin gestolpert. Am nächsten Tag hab ich ihn abgeholt 😀 Mittlerweile liebt er ihn abgöttisch und ich hatte auch recht, dass das Wadenbeißen dann aufhört. Vom ersten Tag an als Arvin da war.
Allerdings hab ich meinem Mann noch ein kleines Versprechen gegeben...

LG Peggy
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
7
Aufrufe
577
Fan4
Fan4
L
Antworten
6
Aufrufe
829
basco09
basco09
K
Antworten
24
Aufrufe
10K
Kittykatze
K
MümüsMama
Antworten
4
Aufrufe
3K
MümüsMama
MümüsMama
Skaisa
Antworten
19
Aufrufe
2K
Motzfussel
Motzfussel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben