warme Schlafplätze?? :)

  • Themenstarter Themenstarter tab96
  • Beginndatum Beginndatum
T

tab96

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27. November 2013
Beiträge
1
Hallo 🙂 ich bin hier neu ihm Forum! 🙂
Ich lebe auf einen Bauernhof, und habe 13 Katzen (alle kastriert, geimpft, entwurmt ecc.) Wir haben sie alle aus sehr schlechter haltung gerettet... sie leben alle drausen und dürfen nicht ins Haus, wir haben drausrn ein Zimmer für sie im Stall gebaut mit vielen Betten ecc. aber es ist dort nicht warm sondern die gleiche Temperatur wie drausen, sie können auch sonst im ganzen Stall oder vor unserer Tür schlafen. Nun habe uch eine Frage ob ihr irgend welche ideen hant was wir ihnen Bauen können das sie eine warmen schlafplatz haben?! 🙂 habt ihr irgend welche erfahrungen mit warmen decken oder sonst irgend was? 🙂
Würde mich sehr auf eure Antworten freuen!
 
A

Werbung

Wieso dürfen die Katzen denn nicht ins Haus? Das wäre finde ich die einfachste und schnellste Möglichkeit
 
Steht im Stall kein anderes Vieh?
Meine Katzen haben Holzkisten, die dick mit Styropor isoliert sind. Gefüllt sind sie mit Stroh, so dass sie sich selber eine Kuhle legen müssen.
Wobei meine ins Haus dürfen. Die Wildkatze auf Arbeit hat letztes Jahr im Winter die Kiste auch angenommen, daher gehe ich davon aus, dass sie relativ warm ist. Auf den Liegeplatz liegt etwas Stoff (ein altes Hemd, Pulli etc) das wird einfach in die Kochwäsche geworfen, wenn es dreckig oder nass ist
 
Styropor ist eine gute Isolierung. Wie Haydee schon schrieb, große Styroporbox und dann noch Stroh rein. Decken und Stoffe können nass und kalt werden.
 
Aber knabbern die das Styropor nicht an? Also bei 13Katzen im Haus würde ich auch streiken. 😳

Vielleicht dicke Styroporplatten und darauf dicke Decken und ordentlich Stroh? Wichtig ist auch, dass keine Zugluft rein kommt.
 
Werbung:
Einfach mal in einem Barfshop in der Nähe fragen ob man ein paar Versand boxen haben darf.....die sind auch an der Oberfläche behandelt, dass dort Wasser abperlen kann.
 

Ähnliche Themen

BombayOssiBetty
Antworten
8
Aufrufe
29K
Tiffany396
Tiffany396
gungl
Antworten
193
Aufrufe
54K
Katie O'Hara
Katie O'Hara
K
Antworten
7
Aufrufe
4K
Legolas
Legolas
D
Antworten
8
Aufrufe
2K
Daniel_Alice
D
Puschlmieze
Antworten
20
Aufrufe
3K
Perron
Perron

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben