Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Allerdings würde ich den Katzen nicht ohne tierärztlichen Rat AB verabreichen. Das halte ich doch für sehr gewagt ob einer "Verschreibung" aus dem Forum.
Weder habe ich eine "Verschreibung" abgegeben, noch den Namen des AB oder eine Dosierung genannt.
Ich habe lediglich meine Erfahrung beschrieben, wie ich kranke, verwilderte Katzen behandle, um ihre schlimmsten Krankheiten zu lindern.
Die Medikamente werden selbstverständlich nach vorheriger Diagnose vom Arzt (er kennt die Katzen) verschrieben; und nur nach ärztlicher Anweisung gegeben. Und auch nur, wenn es DRINGEND notwendig ist.
Ihr könnt mir hier vieles andichten, das ist alles haltlos! Lediglich Eure Phantasie treibt immer neue, abstruse Blüten!
Aber so ist das hier im Forum leider: die am meisten schreiben, HANDELN am wenigsten. Außer verbalem Frustablaß habt Ihr nix drauf 😀 geht doch wieder in die Kotztüte, wo Ihr Anhänger findet 😀
Warum betonst Du denn, dass es das AB in der Apotheke gibt? Und die TE hat ja bereits bekundet, dass sie solche Tipps gerne auch ohne Arzt beherzigen würde, weil lieber auf gut Glück probieren als gar nichts tun. Das ist dann der Erfolg Deiner Ratschläge.
Und Deine Beschimpfungen kannst Du Dir sparen. Es muss wohl erlaubt sein, dass man darauf hinweist, dass Medikamenteneinsatz von Laien gefährlich sein kann.
Und wenn ich was aus diesem Thread lerne, dann, dass Dilletantismus, sei er auch mit noch so guten Absichten dahergekommen sehr gefährlich ist.
I
Der von Dir beschriebene "Dilletantismus" (korrekt geschrieben übrigens Dilettantismus 😛 ) existiert nicht,
Wo hab ich geschrieben dass ich ein AB ohne Arzt geben würde?? In D gibt's das zwar in Apotheken aber NICHT ohne Rezept, also nicht ohne Arzt!!Warum betonst Du denn, dass es das AB in der Apotheke gibt? Und die TE hat ja bereits bekundet, dass sie solche Tipps gerne auch ohne Arzt beherzigen würde, weil lieber auf gut Glück probieren als gar nichts tun.
Wenn die Mutter geimpft ist haben sie so lange schutz wie sie milch trinken, wenn nicht ist die Gefahr groß das sie sich anstecken oder bereits haben.
ich würde die Katzen einpacken, und ab zum TA die Mutter katze kastriern lassen und die kleinen impfen , alles in einem aufwasch 😉
sie können und werden sich wahrscheinlihc anstecken..
Fahr die beiden zum Tierarzt und lass sie schonmal mit Feliserin vorimpfen, ist zwar uach nicht das Gelbe vom Ei aber das draußen rumlaufen auch nicht.
Wenn die Mama in 6 Wochen kastriert wird nimm die beiden Kleinen gleich mit, mti 12 Wochen können sie auch mit kastriert werden.
Es wäre für Molly besser, sie würde von Deinem TA kastriert, auch wenn das die längere Fahrt ist.
*sind einfach 40 km*
Viele Großtierärzte, die seit Jahren u Jahrzehnten ganz überwiegend Großtiere fahren, sind für Katzen bei OP's einfach zu "grobmotorisch", sag ich mal.
* genau das sind meine schlechten Erfahrungen*
Und ja, die Kleinchen werden sich wohl anstecken 🙁
Ist der Katzenschnupfen erstmal ausgebrochen, kannste dann auch die Impfung verschieben 🙁 das packen sie dann nämlich nicht....