M
myli
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
von der Ferne ist es für manche wohl einfach zu sagen...ich hätte es so oder so gemacht. 😡 möchte nur mal sehen wie dann die wirkliche Reaktion aussehen würde!
Ich bin beruflich sehr eingespannt und 11-12 Std. tgl. ausser Haus, habe meine eigenen drei Katzen, Kaninchen, Bilche und Fische die auch ihre Zeit einfordern, vom Garten, Haushalt und Partner will ich gar nicht reden. Dann kümmere ich mich hier inzwischen um ALLE halbwilden Katzen die hier leben, auf meine Kosten und ohne jegliche Unterstützung. Inzwischen werde ich hier als Katzenflüsterin verspottet, weil mir auf Schritt und Tritt mind. 7 Katzen auf Abstand folgen....ich find es nicht mehr lustig.
Trotzdem bin ICH der Meinung, dass es ein winziger Erfolg ist, man rechne nur mal hoch wieviel Katzennachwuchs es alleine durch die bis jetzt 2 Kastrationen NICHT geben wird! Außerdem wird es trotz Schnupfen Anton und Nele gesundheitlich immer besser gehen wie dem Rest am Hof, weil ihr Start trotzdem wesentlich besser ist!! Ich könnte euch Fotos der Kitten vom letztem Jahr zeigen, die kaum größer sind als Anton mit 10 Wochen, aber das würde nur wieder zu unnötige Diskussionen und Ratschläge führen.
Ich habe das Gefühl nur Katie weis was für "Anstrengungen" solche Unternehmungen mit sich bringen, weil sie eben eigene Erfahrungen hat und nicht nur sagt: ich hätte ........
Sorry, aber irgendwann wird es auch mal mir zu viel............ 🙁
Ergänzung:
Ich kenne mehrere solcher Leute wie dich.. und so traurig wie es ist, du kannst erst ruhig schlafen oder wirst das Leid um dich los wenn du investierst. Eine ehemalige Freundin von mir hat das ähnlich, da landen zig Streuner und es kommen immer mehr.
Wenn ich mal Dein Verhalten beurteile:
Du siehst, dass ein Lebewesen leidet oder Hilfe braucht. Und Du handelst nach bestem Wissen und Gewissen. Damit Du keine Fehler machst, erfragst Du Wissen/Informationen/Ratschläge bei anderen und bist offen für die Rückmeldungen. Was Du nach gegebener Situation umsetzen kannst, setzt Du um. Und wahrscheinlich gehst Du auch über Deine eigenen Grenzen, kraft- und energie- und mutmäßig und bestimmt auch finanziell.
Keine Ahnung, ob wir beide uns im "normalen" Leben verstehen würden - ein Vorbild, ein Mensch, nach dessen Verhalten ich mich auch ausrichte und nach dessen Handeln ich mein Handeln beurteile, bist Du auf jeden Fall für mich.
Viele Grüße
Ich habe alles gelesen und muss sagen: Hut ab! Einfach beachtlich, was Du leistest.
Zu der Frage, was man alles hätte machen können/müssen/sollen, kann ich nur sagen: Es geht nur, was geht. Zum Einen ist es auf dem Land nicht ganz so einfach - was Katzen angeht, schon gar nicht. Dabei ist es ganz unerheblich, ob der Bauer/Katzenhalter sieht, wie viel besser es den Katzen bei Kastra und tierärztlicher Versorgung geht.
Zum Anderen kann man eben einfach nur tun, was auch zugelassen wird. Da ist alles besser als gar nichts. Geht man nämlich zu rabiat vor, wird man im Zweifel gar nichts mehr zugunsten der Katzen bewegen. So einfach ist das. Und wenn´s ganz blöd kommt, folgt "richtig Ärger" mit dem Bauern/Katzenhalter und mit Nachbarn auf den Fuß.
Ja, da hast du recht, ich war schon kurz vorm "Hofverbot" aber nun geht's wieder, da ich nur noch Futter liefere
Da ist die Bezeichnung als Katzenflüsterin noch das Netteste, was passieren kann. Dass damit für die Katzen gar nichts Positives verbunden ist, steht außer Frage.
So, wie Du das machst, ist es m. E. ohnehin die einzig gangbare Möglichkeit. Und das ist auch immer noch eine Gratwanderung. In jedem Fall: Daumenhoch für Deine Ausdauer und Beharrlichkeit und Dein "Verhandlungsgeschick". 😉😉
Ergänzung:
Ich kenne mehrere solcher Leute wie dich.. und so traurig wie es ist, du kannst erst ruhig schlafen oder wirst das Leid um dich los wenn du investierst. Eine ehemalige Freundin von mir hat das ähnlich, da landen zig Streuner und es kommen immer mehr.
Das ist wohl Mäulchenpropaganda unter den Mietzis
Und Gungl, mein Respekt gehört Dir. Lass Dir von den Besserwissern nichts einreden. Du hast, nach Deinem Ermessen und den Dir gegeben Möglichkeiten, das allerbeste für die Kleinfamilie getan. Toll!!!
eine sooo süüsse Familie, ganz toll!!! wer wohl der Papa von den 2 Kleinteilchen ist?