Katzenbabys auf der Terrasse

  • Themenstarter Themenstarter gungl
  • Beginndatum Beginndatum
Einfach 45km fahre ich auch, fackel aber da nicht lange, weil ich das auf den Einzelfall bezogen entscheide.
Entwurmen, Erstbehandlung von Verletzungen, Fäden ziehen, Medikamente nachspritzen: ja, hier beim örtlichen Doc. Meine Pferde macht er dauerhaft, hat aber davon auch viel mehr Ahnung, weil das zu seinem "täglichen Brot" gehört.

Kastrieren "vor Ort" nur dann, wenn seine Exfrau da ist, sprich nur einmal monatlich möglich.

Bei Spezial-Patienten wie Harley, Tiffany & Co. ausschließlich in die TK. Schon allein wegen der besseren Diagnosemöglichkeiten. Sowie der weitaus höheren Erfahrungswerte des dortigen Docs, was Katzen & Hunde betrifft.

Habe einen "meiner" Kater verloren wegen so ner Sch***kastra :reallysad: Die beiden Brüder wurden vom TA der neuen Dosi kastriert. Der eine hat die Narkose nicht überlebt :reallysad:
Ich wollte am liebsten hinfahren und ihm eine reinhauen. :dead:
 
A

Werbung

Hm also wenn ich dir einen Rat geben darf, lass alle auf einmal kastrieren und stotter die Rechnung lieber ab... die werden so schnell rolllig (könnten zb im Herbst schon Kitten haben) und werden auch scheuer sobald sie da überall rumstreunen...
 
Meine Güte....die Beiden haben so einen guten Start bei dir, aber
wenn ich das lese, packt mich wieder die Wut. Die müssten
doch eigentlich erkennen, was sie bisher immer falsch gemacht haben.
"" Die ersten Minis ohne verklebte Augen und triefender Nase ""
Sowas müsste doch dem größten Depp auffallen, der dann seine bisherige
Katzenhaltung mal überdenken sollte.


Sorry, du kannst nichts dafür, du hast das so toll gemacht.
Ich drück den Minis die Daumen, das sie älter werden als ihre
Vorgänger auf dem Hof.

Der Anfang ist doch schon gemacht! Und alt eingesessene Bauerns-Leute kannst du nicht mal eben von heute auf morgen umpolen. Das ihnen das mit den Kitten aufgefallen ist, das ist doch schon mal ein Anfang. Beim "alteingesessenen Landadel" hilft wirklich nur das Motto "steter Tropfen höhlt den Stein". Anders hast da keine Chance. Nicht umsonst gibt es den Spruch "Was der Bauer nicht kennt, das "ist er nicht". Setzt mal den Bauern hier einen "Maissalat" vor - Ihgitt - das ist Viehfutter, das ess ich nicht! 😀🙄
 
update:
seit 18.6. ist Molly kastriert und ein schwarzer Kater vom letzten Jahr auch, er lief gerade am Auto vorbei als ich mit Molly zum TA los fahren wollte 😀 ... und war zu langsam 😛 Ich nenne ihn jetzt Bernie, da er so unglaubliche Bernsteinaugen hat.
Leider kann ich Anton und Nele (noch?) nicht impfen lassen, sie haben sich schon angesteckt. Nele schnupft und Anton hatte ein verklebtes Auge, Behandlung erfolgte mit AB und Augensalbe. Antons Augen sind wieder okay, aber Nele schnupft immer noch 🙁. Sie sind jetzt 10 Wochen wiegen über 1 kg und Anton verteidigt sein Futter auch gegenüber den erwachsenen Katzen mit Erfolg 😱 er knurrt und schlägt nach ihnen. Ich bringe noch regelmäßig Futter zum Hof, aber ich füttere nicht mehr beim Bauern. Molly kommt mit den Kleinen rüber wenn es nicht genug Futter daheim gibt 😎
Die Kosten der TA Besuche habe ich den Bauern zwar mitgeteilt, aber wie zu erwarten ohne irgendeine Reaktion, aber ich wollte es wenigstens erwähnt haben. Die Kastration der Kleinen muß nun noch etwas warten, bis ich es finanzieren kann. Die TA die ich in 20 km Entfernung gefunden habe, sagte zuerst sie stellt mir soviel in Rechnung wie dem Tierschutz, was sie dann doch nicht gemacht hat, meine Nachfrage dazu ignorierte sie, etwas billiger machte sie es.....die Ungezieferbekämpfung bei Molly und dem Kater, sowie 3x L-Lysin für die Kleinen bekam ich umsonst.
LG
 
Gute Besserung für die Kleinchen und Hut ab für die Kastras.
 
Ich hab das eben erst gesehen und kurz den Anfang überflogen.
Anscheinend ist ja jetzt ein wenig was geklärt worden.

Ich hätte wahrscheinlich die Familie zu Verwandten gekarrt, anderer Tierschutzbereich. Die hätten unter ihrem Namen die Tiere als Fundtier abgegeben, gefunden in der Feldmark. Niemandem was sagen und ich habe die Tiere nie gesehen.
Die Katze kann auch iwo bei der Geburt gestorben sein, ich hab nix gesehen.

Ist natürlich kriminell und so, aber ich hätte wahrscheinlich so gehandelt, wenn ich schlecht versorgte Katzen mit Besitzer auf meinem Balkon gefunden hätte.😳
 
Werbung:
Es ist für die Tiere, in Freiheit geboren, aufgewachsen und teils seit Jahren so lebend, nicht mehr zuzumuten, wochenlang in einem Quarantäne-Käfig zu sitzen.

Sie werden auch nicht mehr zahm genug für die Vermittlung.

Geht mir ja mit "meinen" Streunerles hier genauso. Mensch kann nur versuchen, sie bestmöglich u reichlich zu füttern, ihnen trockene, warme, winddichte Liegeplätze anzubieten und, falls möglich, tä nötige Behandlungen vorzunehmen. Da gehts schon los.... einmal in der Falle, dem Kennel, gehen sie dort i. d. R. nie wieder rein.
 
Es war auch nur so ein Gedankenblitz. Ich hätte es wahrscheinlich so gemacht.

Streuner würden hier nicht mal auf einer Terasse oder Balkon werfen. Viel zu nah am Menschen dran. Die laufen teils schon weg, wenn ich morgens nur vor der Tür stehe (Nikotin-Suchti😳) und sie gar nicht beachte. Die Jüngeren haben nicht so viel Angst, aber die Tiere die schon lange hier sind gehen stiften.

Bei Einfangen zur Kastra würden sie in Panik verfallen. Bei Streunern muss man gut aufpassen was man ihnen zumutet und Schaden und Nutzen abwägen da hast du vollkommen recht. Ich werde aber definitiv nie in so eine Situation kommen.😉
 
Schade, schade...so viel Mühe um die Kleinen einen guten
Start zu geben waren scheinbar umsonst...traurig so was.
 
Umsonst war es nicht, ohne den vorbildlichen Einsatz der TE wäre das Ganze viel schlimmer ausgegangen.

Sie hat getan, was sie konnte. Mehr ist bei solchen Leuten wie diesen Bauern nicht möglich, diese Erfahrung muß ich hier vor Ort leider auch immer wieder machen.

Jetzt gerade mal wieder "live" 🙁

Es ist schon wieder ein neues Streunerle aufgetaucht.
Das Eine lebt.
Bloß was ist mit den anderen??? :reallysad:
 
von der Ferne ist es für manche wohl einfach zu sagen...ich hätte es so oder so gemacht. 😡 möchte nur mal sehen wie dann die wirkliche Reaktion aussehen würde!
Ich bin beruflich sehr eingespannt und 11-12 Std. tgl. ausser Haus, habe meine eigenen drei Katzen, Kaninchen, Bilche und Fische die auch ihre Zeit einfordern, vom Garten, Haushalt und Partner will ich gar nicht reden. Dann kümmere ich mich hier inzwischen um ALLE halbwilden Katzen die hier leben, auf meine Kosten und ohne jegliche Unterstützung. Inzwischen werde ich hier als Katzenflüsterin verspottet, weil mir auf Schritt und Tritt mind. 7 Katzen auf Abstand folgen....ich find es nicht mehr lustig.
Trotzdem bin ICH der Meinung, dass es ein winziger Erfolg ist, man rechne nur mal hoch wieviel Katzennachwuchs es alleine durch die bis jetzt 2 Kastrationen NICHT geben wird! Außerdem wird es trotz Schnupfen Anton und Nele gesundheitlich immer besser gehen wie dem Rest am Hof, weil ihr Start trotzdem wesentlich besser ist!! Ich könnte euch Fotos der Kitten vom letztem Jahr zeigen, die kaum größer sind als Anton mit 10 Wochen, aber das würde nur wieder zu unnötige Diskussionen und Ratschläge führen.
Ich habe das Gefühl nur Katie weis was für "Anstrengungen" solche Unternehmungen mit sich bringen, weil sie eben eigene Erfahrungen hat und nicht nur sagt: ich hätte ........
Sorry, aber irgendwann wird es auch mal mir zu viel............ 🙁
 
Werbung:
Hätte hätte Fahrradkette... Sagt sich alles leicht und bringt jetzt, nachdem die ganze Geschichte ja schon lange läuft (ich hab hier von Anfang an mitgelesen, aber hab keine Ahnung von dem Thema und deswegen nix geschrieben), überhaupt nicht weiter.

Ich finde du hast das angesichts der schwierigen Umstände toll gemacht und hast viel für die Miezen getan!
Ganz liebe Grüße!
 
Danke ! :pink-heart:
 
Hätte hätte Fahrradkette... Sagt sich alles leicht und bringt jetzt, nachdem die ganze Geschichte ja schon lange läuft (ich hab hier von Anfang an mitgelesen, aber hab keine Ahnung von dem Thema und deswegen nix geschrieben), überhaupt nicht weiter.

Ich finde du hast das angesichts der schwierigen Umstände toll gemacht und hast viel für die Miezen getan!
Ganz liebe Grüße!

sehe ich auch so....🙂
Ich finde es nur schlimm, das die Besitzer so uneinsichtig sind.:grr:
 
Ich finde es bewundernswert wie eine einzelne Privatperson soviel im Tierschutz leistet.

Gungl, Du hast meinen vollsten Respekt.
 
Werbung:
ich danke euch :pink-heart: manchmal braucht man etwas Unterstützung, das gibt wieder Kraft. Diese Bauern sind so ..... :massaker:. Ich hatte schon eine PS für die Kleinen, aber sie geben sie nicht her wegen ihren Kindern..... verdammt, Katzen sind kein Spielzeug!!
 
Wenn ich mal Dein Verhalten beurteile:

Du siehst, dass ein Lebewesen leidet oder Hilfe braucht. Und Du handelst nach bestem Wissen und Gewissen. Damit Du keine Fehler machst, erfragst Du Wissen/Informationen/Ratschläge bei anderen und bist offen für die Rückmeldungen. Was Du nach gegebener Situation umsetzen kannst, setzt Du um. Und wahrscheinlich gehst Du auch über Deine eigenen Grenzen, kraft- und energie- und mutmäßig und bestimmt auch finanziell.

Keine Ahnung, ob wir beide uns im "normalen" Leben verstehen würden - ein Vorbild, ein Mensch, nach dessen Verhalten ich mich auch ausrichte und nach dessen Handeln ich mein Handeln beurteile, bist Du auf jeden Fall für mich.

Viele Grüße
 
... Inzwischen werde ich hier als Katzenflüsterin verspottet, weil mir auf Schritt und Tritt mind. 7 Katzen auf Abstand folgen....ich find es nicht mehr lustig.

"Katzenfüsterin" genannt zu werden, ist doch eine Ehre (auch wenn die Leute es meist etwas abwertend sagen". Die Katzen vertrauen dir.:zufrieden:


Trotzdem bin ICH der Meinung, dass es ein winziger Erfolg ist, man rechne nur mal hoch wieviel Katzennachwuchs es alleine durch die bis jetzt 2 Kastrationen NICHT geben wird!
Es ist ein Anfang gemacht, und auch der "dümmste Bauer" muss irgend wann mal merken, das geflegte und gesunde Katzen "besser arbeiten" als kranke und halb verhungerte.


Außerdem wird es trotz Schnupfen Anton und Nele gesundheitlich immer besser gehen wie dem Rest am Hof, weil ihr Start trotzdem wesentlich besser ist!! Ich könnte euch Fotos der Kitten vom letztem Jahr zeigen, die kaum größer sind als Anton mit 10 Wochen, aber das würde nur wieder zu unnötige Diskussionen und Ratschläge führen.
Ich habe das Gefühl nur Katie weis was für "Anstrengungen" solche Unternehmungen mit sich bringen, weil sie eben eigene Erfahrungen hat und nicht nur sagt: ich hätte ........
Sorry, aber irgendwann wird es auch mal mir zu viel............ 🙁


Leider kann man den "alteingesessenen Landadel" nicht von heute auf morgen "umprogramieren".

Die beiden kleinen hätten vermutlich draussen nicht überlebt (bei Molly's doofer Wahl des Geburtsortes). Und Molly braucht jetzt keine Kinder mehr großziehen. Sie wird hoffentlich die "Botschafterin für Kastrationen" auf dem Hof. Ein "Samenkorn ist gesät, hoffen wir das es gedeiht und wächst" und ander Katzen noch folgen werden (das der Bauer doch kastriert).

Du hast viel privates Engagement gezeigt!

Und Katzen einfach wegnehmen - nur weil nicht kastriert wir - geht ja nun auch nicht.

Dein Bericht über Molly und ihre Lütten war sehr schön - Danke.:pink-heart:
 
Ich habe alles gelesen und muss sagen: Hut ab! Einfach beachtlich, was Du leistest.
Zu der Frage, was man alles hätte machen können/müssen/sollen, kann ich nur sagen: Es geht nur, was geht. Zum Einen ist es auf dem Land nicht ganz so einfach - was Katzen angeht, schon gar nicht. Dabei ist es ganz unerheblich, ob der Bauer/Katzenhalter sieht, wie viel besser es den Katzen bei Kastra und tierärztlicher Versorgung geht.
Zum Anderen kann man eben einfach nur tun, was auch zugelassen wird. Da ist alles besser als gar nichts. Geht man nämlich zu rabiat vor, wird man im Zweifel gar nichts mehr zugunsten der Katzen bewegen. So einfach ist das. Und wenn´s ganz blöd kommt, folgt "richtig Ärger" mit dem Bauern/Katzenhalter und mit Nachbarn auf den Fuß. Da ist die Bezeichnung als Katzenflüsterin noch das Netteste, was passieren kann. Dass damit für die Katzen gar nichts Positives verbunden ist, steht außer Frage.
So, wie Du das machst, ist es m. E. ohnehin die einzig gangbare Möglichkeit. Und das ist auch immer noch eine Gratwanderung. In jedem Fall: Daumenhoch für Deine Ausdauer und Beharrlichkeit und Dein "Verhandlungsgeschick". 😉😉
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
114
Aufrufe
8K
Löwenmutter
Löwenmutter
R
Antworten
116
Aufrufe
34K
Rabaukin
R
K
Antworten
10
Aufrufe
2K
PusCat
P
Puschlmieze
Antworten
15
Aufrufe
8K
LucaAlexis
LucaAlexis
L
Antworten
22
Aufrufe
8K
loewe_sechzig
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben