Das ist prima, Du nimmst Dir die Zeit, beim Füttern dabei zu bleiben
🙂 so bauen die Miezen auch mit der Zeit ein gutes Vertrauensverhältnis zu Dir auf, denn sie verbinden mit Dir nur Gutes!
Wie man deutlich erkennen kann, macht der Bauer sich doch Gedanken - auch wenn er es nie zugeben würde
😉 Aber dieses Umdenken, der erste Anstoß, der im Kopf passiert, ist das Wichtigste überhaupt, denn es ist die Basis!
Auf dieser Basis ist ein guter Aufbau möglich, und auch die Bauersfamilie wird mit der Zeit bemerken, daß es ihren Katzen besser geht - und sie trotzdem noch prima Mäusefänger sind
Weißt Du wie ich meine drei Stamm-Streunerles gegen den Katzenschnupfen behandele?
Ich gebe das AB (ein AB aus der Apotheke für Kinder, ein Pulver, welches zu Saft angerührt wird) in passender Dosierung in ein kleines Schälchen Minus-L-Milch. Dieses schlabbern sie einmal täglich auf - 14 Tage lang geht die "Kur" - und dann sind sie wieder für eine lange Zeit stabil.
Das geht bei den Dreien ganz gut, weil sie auf mich "hören" und ich beim Füttern ebenfalls dabei sein kann, um die Kontrolle zu haben.