Katzenbabys auf der Terrasse

  • Themenstarter Themenstarter gungl
  • Beginndatum Beginndatum
Nein, das ginge nicht. 🙁
Und zum vermitteln wäre es noch zu früh.
Verdammt.
 
A

Werbung

Habe jetzt den ganzen Thread komplett durchgelesen. Wahnsinn, was du alles für die Mama und die Kleinen tust. Das ist echte Tier- und Katzenliebe:pink-heart::pink-heart:
Hoffentlich geht die Geschichte gut aus für die Katzenmama und die Kleinen. Sie sehen ja inzwischen richtig gut aus. Hoffentlich sehen das die Bauern, dass es ein Unterschied ist, wenn sie gut gefüttert werden. Alles Gute für dich und die ganze Familie!
 
Danke !:pink-heart: Heute hab ich für meine immer kränkelnde Liesl ein Huhn gekocht und püriert...sie wollte es nicht. Nun habe ich es mit der Brühe und etwas Reconvales gemischt ..... Anton und Nele haben heute ihre erste "feste" Mahlzeit zu sich genommen 😀. Außerdem schauen sie schon aus der Box, lange wird es nicht mehr dauern und sie werden die Kiste verlassen, morgen werden sie 4 Wochen.
 
@ gungl.....sie werden wohl langsam mobil.😀
Und wenn ich mir die Fotos ansehe...dickes Lob an dich,
die sehen echt fit und gesund aus....dank deinem Einsatz.
 
Impressionen aus der Kittenbox

Nele


Nele, darunter Anton


Anton beim Krallen schärfen


Nele's missmutiger Blick in die verregnete Welt

 
Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfeeeeeeeeeeeeeee wie kannst Du solche Bilder ohne Vorankündigung zeigen??????

*ohnmächtig umfall*
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hach :pink-heart:
Die Pünktchen vom Anton sind total niedlich. 😀
 
Jaaaa, oberniedlich die Zwerge, ob mit Pünktchen oder Streifchen!

Bis jetzt klappt das doch sehr gut, gungl, da kannste stolz sein, Du Katzenmama, Du!

Ja, schwierige Situation in der Du steckst.

Da hilft wohl nur zarteste Beharrlichkeit.
 
Oh mein Gott, wie süß...der Anton hat ein getigertes Schwänzchen :pink-heart:

LG
Farosi
 
Tolle Fotos von den beiden Süßen, zum Dahinschmelzen:pink-heart:!
 
Gungl, ich weiß genau, wovon Du schreibst. Meine Mutter wohnt auch auf dem Land in einem kleinen Dorf, und wenn man sich da mit den Nachbarn anlegt, steht man schnell allein da - auch wenn man mal Hilfe braucht, und wer braucht die nicht gelegentlich..

Überhaupt erreicht man mehr, wenn man mit den Leuten arbeitet, statt gegen sie...

Die Bauern haben wirklich Angst, dass ihnen die Katzen aussterben, wenn sie kastrieren lassen... auch wenn diese Furcht jedes Realitätssinnes entbehrt.

Also versucht man das Beste unter den gegebenen Umständen, so wie Du.

Wenn sie und die Kitten allerdings die einzigen kastrierten Katzen auf dem Hof sind, werden sie dort in der Rangfolge ganz unten stehen... allerdings soll Dich das nicht von der Kastra abhalten, nur danach aufpassen, wie das danach weiterläuft.
 
Werbung:
Wenn sie und die Kitten allerdings die einzigen kastrierten Katzen auf dem Hof sind, werden sie dort in der Rangfolge ganz unten stehen... allerdings soll Dich das nicht von der Kastra abhalten, nur danach aufpassen, wie das danach weiterläuft.

Genau daran denken leider viele TS'ler nicht. Die kastrierten Katzen haben nach der OP einen extrem schweren Stand in der Gruppe und schaffen es häufig nicht mehr an den Futterplatz, solange auch noch Futter da ist.

Sie haben häufiger schwere und schwerere Verletzungen durch die Kämpfe, die zwischen potenten und den unterlegenen nicht mehr potenten Tieren entstehen.

Der "Vermehrer" hier im Ort läßt mich nicht mehr zum Fallen-Aufstellen in Scheune u Grundstück. Seither muß ich warten, daß die Miezen auf meine Seite des Ortes wechseln und sich hier am Grundstück fangen lassen. Und das schaffen leider nur Wenigsten 🙁

DAS SCHLIMMSTE: von den seit 2007 kastrierten Miezen lebt keine Einzige mehr :reallysad::reallysad::reallysad:
Überfahren, an- bzw. erschossen (hier rennt so ein Irrer mit Luftgewehr rum, der hat sogar schon nen Hund im eigenen Garten angeschossen) und: VERHUNGERT :reallysad::reallysad::reallysad:

Deshalb bei Katzenpopulationen: die Kastra-Aktion IMMER von Anfang bis ganz zum Ende durchziehen! So, daß ALLE kastriert sind. Wenn's nur die Hälfte "trifft", ist es sinnlos, weil diese Hälfte dann dem qualvollen Untergang geweiht ist, während die potente Hälfte sich weiter vermehrt....
 
Genau daran denken leider viele TS'ler nicht. Die kastrierten Katzen haben nach der OP einen extrem schweren Stand in der Gruppe und schaffen es häufig nicht mehr an den Futterplatz, solange auch noch Futter da ist.

Sie haben häufiger schwere und schwerere Verletzungen durch die Kämpfe, die zwischen potenten und den unterlegenen nicht mehr potenten Tieren entstehen.

Der "Vermehrer" hier im Ort läßt mich nicht mehr zum Fallen-Aufstellen in Scheune u Grundstück. Seither muß ich warten, daß die Miezen auf meine Seite des Ortes wechseln und sich hier am Grundstück fangen lassen. Und das schaffen leider nur Wenigsten 🙁

DAS SCHLIMMSTE: von den seit 2007 kastrierten Miezen lebt keine Einzige mehr :reallysad::reallysad::reallysad:
Überfahren, an- bzw. erschossen (hier rennt so ein Irrer mit Luftgewehr rum, der hat sogar schon nen Hund im eigenen Garten angeschossen) und: VERHUNGERT :reallysad::reallysad::reallysad:

Deshalb bei Katzenpopulationen: die Kastra-Aktion IMMER von Anfang bis ganz zum Ende durchziehen! So, daß ALLE kastriert sind. Wenn's nur die Hälfte "trifft", ist es sinnlos, weil diese Hälfte dann dem qualvollen Untergang geweiht ist, während die potente Hälfte sich weiter vermehrt....

Katie, das ist ein Punkt, über den ich noch gar nicht nachgedacht habe. Ich denke es ist wichtig, das das mehr publik gemacht wird. Könntest du dazu mal ein eigenes Posting aufmachen?
 
mmhhh... und jetzt? Soll ich sie nicht kastrieren lassen???😕. Ich weis dass meistens die kastrierten Katzen die unterste Rangfolge in einer Gruppe haben. Aber auf dem Hof gibt es auch 2 kastrierte Kater (zugelaufen bzw. hier ausgesetzt) die sind nicht verletzt, nur beim Fressen müssen sie anstehen. Alle Katzen des Hofes kann ich nicht kastrieren lassen, ist schon schwer genug es für Drei zu bezahlen......Was soll ich jetzt machen? ist nicht gerade motivierend 🙁

Molly ist mit ihren Kitten seit letzten Dienstag auf dem Hof, nachdem sie 2 Tage in meiner Gästetoiletten wohnten. Da Molly letztes WE bei strömenden Regen wieder mal umgezogen ist und Anton tropfnass in der Wiese lag. Es wurde ein abgetrennter Bereich (mit meinen Hasengittern) in einem Raum neben dem Stall hergerichtet. Molly kann jederzeit raus und die Kleinen sind im Trockenen und ich kann jederzeit rein 😉
 
Ich meinte, Du sollst ein Auge drauf haben, und wenn Du feststellst, dass sie echt Probleme bekommen, dann mit dem Bauern reden, ob Du sie vermitteln darfst.
 
Werbung:
okay, verstanden 😉 ich werde bestimmt weiterhin ein Auge auf die Drei haben, besonders wenn sie dann mal kastriert sind.
 
DAS SCHLIMMSTE: von den seit 2007 kastrierten Miezen lebt keine Einzige mehr :reallysad::reallysad::reallysad .......ich wohne seit 2007 hier am Hof und von damals lebt auch keine der unkastrierten Katzen mehr!!!
Deshalb bei Katzenpopulationen: die Kastra-Aktion IMMER von Anfang bis ganz zum Ende durchziehen! So, daß ALLE kastriert sind. Wenn's nur die Hälfte "trifft", ist es sinnlos,also nicht kastrieren lassen??? weil diese Hälfte dann dem qualvollen Untergang geweiht ist, während die potente Hälfte sich weiter vermehrt....
Ich bin jetzt verunsichert ......:sad:
 
Ich bin jetzt verunsichert ......:sad:

Mußt du nicht!
Wenn die Miez nicht kastriert wird dann wird sie immer wieder trächtig.
Dann stirbt sie wahrscheinlich auch.
Wenn du eine Auge drauf hast ist doch ok.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
114
Aufrufe
8K
Löwenmutter
Löwenmutter
R
Antworten
116
Aufrufe
34K
Rabaukin
R
K
Antworten
10
Aufrufe
2K
PusCat
P
Puschlmieze
Antworten
15
Aufrufe
8K
LucaAlexis
LucaAlexis
L
Antworten
22
Aufrufe
8K
loewe_sechzig
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben