Katzenbabys auf der Terrasse

  • Themenstarter Themenstarter gungl
  • Beginndatum Beginndatum
Laß dich da nicht so irritieren, an solch Einzelbeispiel muss man sich nicht festhalten.


Na ja, aber sie wollen keine Kastration, ich habe es in den letzten Jahren mehrmals angeboten einen Teil der Kosten zu übernehmen. Da sie das strickt ablehnen, werd ich das Risiko (vorerst) nicht eingehen.
 
A

Werbung

Dann laß doch die Mutter in ein paar Tagen kastrieren, merkt der Bauer eh nicht und die Kleinen so früh wie möglich. 🙂
 
Ich lese es gerade erst - was für aufregende Tage für Euch!

Dass sie erst einmal bei Euch bleiben können, ist schon einmal toll - und vielleicht ergibt sich alles andere genauso. Mache einen Schritt nach dem anderen.

Wie sieht es denn mit dem Durchfall aus? Ist es für Molly eine Futterumstellung oder kam sie vorher auch schon zum essen zu Euch? Wenn das nicht der Fall war, kann es durchaus durch die Umstellung kommen, ist dannn wohl in ein paar Tagen weg.

Recon ist eine gute Idee - ich finde es ganz toll, wie Du Dich kümmerst, abwägst und besonnen bleibst.

Wie geht es Deiner Bande damit? (und wie geht es den Dreien überhaupt zusammen?)

Liebe Grüße
 
Hallo Meiki,

Xaverl wütet an der Terrassentür da er mich von drinnen an der Box hantieren sieht 😉 ansonsten keine großen Veränderungen die beiden Mädels können nicht miteinander, aber das gehört jetzt nicht in diesen Thread.
Molly gehört zu den 4 Katzen die ich tgl. zu füttere, sie kommt seit ca. 2 Jahren, da war sie noch klein, es ist ihr zweiter Wurf, letztes Jahr warf sie noch "daheim". Ich glaube aber mit dem Durchfall wird es besser, wobei ich ihre Hinterlassenschaften nicht sehe, aber an ihrer Rückseite......
Genau so will ich es versuchen .... Schritt für Schritt 😉

LG
 
Hallo gungl
die Behausung für die kleine Katzenfamilie ist toll geworden.
Und ja ich kann jetzt ein wenig verstehen daß es leider noch immer Bauern gibt, die nicht kastrieren lassen wollen.
Werde hier immer mal wieder reinschauen.

Meerli
 
Heute wollte ich die "Bettwäsche" wechseln, dabei wog ich die Kleinen zum ersten mal : das Tigerle 203 gr. und das Schwarzweise 210 gr. sind heute 7/8 Tage und zwei Bilder habe ich auch gemacht, wenn ich das Bungalow schon mal öffne





Ich finde das Molly inzwischen nicht mehr so ausgezehrt aussieht, sie verlässt ihr Haus nur zum Geschäft machen, das Essen wird ihr 3x tgl.(am WE 4xtgl.) in Haus geliefert 😉.
Mit dem Bettwäsche wechseln kam ich nicht an, Molly wollte einfach nicht raus 😳

LG
 
Werbung:
So eine hübsche Mama :pink-heart: und die Kleinen erst :pink-heart: Hach je. Da vergisst man für einen Moment glatt das "Unglück", der unkastrierten Katzen auf dem Hof 🙁 Bei uns im Stall geht es demnächst auch wieder los. Eine Schwarze hat bereits eine verdächtige Kugel ... sie ist selbst wohl erst ein halbes Jahr jung 🙁

Viel Erfolg bei der Aufzucht!
 
Heute wollte ich die "Bettwäsche" wechseln, dabei wog ich die Kleinen zum ersten mal : das Tigerle 203 gr. und das Schwarzweise 210 gr. sind heute 7/8 Tage und zwei Bilder habe ich auch gemacht, wenn ich das Bungalow schon mal öffne





Ich finde das Molly inzwischen nicht mehr so ausgezehrt aussieht, sie verlässt ihr Haus nur zum Geschäft machen, das Essen wird ihr 3x tgl.(am WE 4xtgl.) in Haus geliefert 😉.
Mit dem Bettwäsche wechseln kam ich nicht an, Molly wollte einfach nicht raus 😳

LG

Och nö, was soll man zu solchen Bildern sagen...ausser :pink-heart::pink-heart:
Und mir kommt es auch so vor, als wenn die kleine Molly schon viel
besser aussieht. Ich drück dich mal, du machste deine Sache sehr gut.
Danke dafür....:smile:
 
Danke! Problematisch wird es wohl erst, wenn die Kleinen selbständig die Box verlassen und auf der Terrasse rum turnen, kann sie ja kaum in den Freilauf meiner Kaninchen setzten (ca.25qm) :verschmitzt:
Eine Straße gibt es hier zwar nicht außer der Zufahrt zum Haus, aber landwirtschaftlichen Verkehr, der Hof liegt direkt hinter uns. Aber das wird wohl noch ein paar Wochen dauern.
 
@ gungl, das geht schneller als man denkt. Aber die
Idee mit dem Freilauf ist gut.
Da hat man die Zwei doch gut im Auge und sie können
nichts anstellen oder ausbüchsen.
 
ich hab gerade ein Bild von Molly aus dem letzten Jahr gefunden


und so sah es letztes Jahr vor meiner Haustüre aus, sie brachte 3 Kitten mit zum fressen


Der Hasenfreilauf grenzt nicht an dem Katzenbungalow, da müsste ich die Box da reinstellen, da wäre sie aber ungeschützt und ob das den Ninchen gefällt, oder Molly nicht Probleme mit den Zaun hat? Bis jetzt ist sie noch nie zu den Ninchen gegangen.

Das Bungalow steht links unter dem Balkon.
 
Werbung:
Habe jetzt alles erst gelesen und ich finde du machst das toll.
Du wirst die Denke des Bauern nicht ändern und Molly gehört dir nicht, aber du tust was du kannst.
Hättest du Molly und ihre Kinder nicht gefunden und versorgt, wären sie vielleicht - zumindest die Babies - schon nicht mehr am Leben.
Was im vorliegenden Fall richtig oder falsch ist - wer kann da schon sicher sein.
Ich würde Molly nach der Kinderstube vielleicht heimlich die Katzenpille geben, damit sie nicht wieder Kinder kriegen muss.
Das ist zwar auch nicht erlaubt so wie die Kastration, aber es ist leichter und risikoärmer durchzuziehen.
So wird Molly einfach nicht trächtig. 😀

Viel Glück noch, ich hoffe die Familie kann noch lange genug bei dir bleiben und einen ganz lieben Gruss an Nahele! :pink-heart:
 
Huhu,

ich verfolge deine Geschichte schon die ganze Zeit und mir ist jetzt was eingefallen, was vielleicht funktionieren könnte....

Hast du schon mal versucht zu dem Bauern zu gehen und zu fragen ob du Molly haben kannst, weil sie dir so sehr ans Herz gewachsen ist?
Vielleicht lässt sich der Bauer ja damit erweichen und gibt sie dir und somit kannst du sie kastrieren und das Thema ist zumindest für diese eine Katze mal erledigt.
 
Hallo,

@ Renate Der Gruß wurde dankend angenommen 😉

@ sheyrin Na und dann? Ich kann sie nicht aufnehmen, ich habe 3 Wohnungskatzen und dann ein Freigänger der nicht ins Haus darf? Bei den Bauern kann sie im Winter ins Wohnhaus. Mein letzter Zugang ist ziemlich stressempfindlich und es klappt mit der ZuSaFü nach 6 Monaten immer noch nicht so, eine 4.Katze geht leider gar nicht.

LG
 
Könnte man nicht einen Teil des Kaninchenzauns für ein paar Wochen zweckentfremden? Oder lassen sich die einzelnen Elemente nicht voneinander trennen?
Molly ist übrigens wirklich eine wunderhübsche Katzendame. So ein entzückendes Gesicht... :pink-heart:
 
an das habe ich auch schon gedacht, ja die lassen sich trennen, sind 3 zusammengehängte Gehege, nur sind sie fast einen Meter hoch, wie soll Molly da rein und raus? Jedenfalls ist sie noch nie rüber gesprungen. Vielleicht kaufe ich ein Katzennetz und spanne das um die Terrasse so wie einen Zaun, das gibt nach falls Molly nicht so hoch springen kann.
 
Werbung:
an das habe ich auch schon gedacht, ja die lassen sich trennen, sind 3 zusammengehängte Gehege, nur sind sie fast einen Meter hoch, wie soll Molly da rein und raus? Jedenfalls ist sie noch nie rüber gesprungen. Vielleicht kaufe ich ein Katzennetz und spanne das um die Terrasse so wie einen Zaun, das gibt nach falls Molly nicht so hoch springen kann.

Eigentlich sollte ein Zahn von 1m Höhe für keine Katze ein Hindernis darstellen. Falls doch, kannst du ihr ja einfach noch eine Kletterhilfe zur Verfügung stellen? Allerdings besteht dann natürlich die Gefahr, dass es die Kleinen diese auch nutzen...
Die Idee mit dem Netz ist natürlich auch nicht schlecht. Aber ich wäre nicht sicher ob die beiden Zwerge da nicht relativ schnell dran raufklettern könnten.
 
da hast du recht! Am Hasenzaun können sie nicht klettern, mal schauen was die Ninchen zu einem verkleinerten Auslauf sagen 🙄
 
ahso, ich dachte du hättest eine Möglichkeit die Familie aufzunehmen.
 
Ganz toll was du machst und die Mama sieht wirklich viel besser aus. Ich glaube auch nicht, dass du sie wieder los kriegst. Selbst wenn der Bauer sie zurück holt, wird sie wohl immer wieder kommen, so gut wie es ihr bei dir geht.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
114
Aufrufe
8K
Löwenmutter
Löwenmutter
R
Antworten
116
Aufrufe
34K
Rabaukin
R
K
Antworten
10
Aufrufe
2K
PusCat
P
Puschlmieze
Antworten
15
Aufrufe
8K
LucaAlexis
LucaAlexis
L
Antworten
22
Aufrufe
8K
loewe_sechzig
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben