Katzenbabys auf der Terrasse

  • Themenstarter Themenstarter gungl
  • Beginndatum Beginndatum
nun habe ich mir gestern von einer Freundin eine alte Mehlkiste geholt (80x60x60cm) und in diese einen Eingang gesägt, bis jetzt nur den Boden und Rückwand isoliert, Deckel und Seitenwände mache ich morgen.

Den Deckel der Transportbox habe ich abgenommen und die Familie in die Kiste verfrachtet, was sich die Mama schnurrend gefallen ließ




abgedeckt und vor Regen geschützt (steht unter dem Balkon)


und den Tisch als Vordach


ist das jetzt okay??

Momentan frisst sie nicht sehr viel, wobei ich nicht weis ob sie sich nicht beim Bauern untertags was holt.
 
A

Werbung

Ich würde vielleicht den Deckel auf der Box noch lassen denn dann kann sie die Wärme besser halten...

Aber sonst sieht das sehr gut aus 🙂
 
Okay, der ist gleich wieder montiert. Dachte nur damit der Einstieg für die Mama nicht zu eng wird.
 
Vielleicht meldet sich ja noch wer... so gut kenn ich mich mit Outdoor-Mütter nicht aus 😳

Das war nur so meine Überlegung da die Nächte ja noch recht kalt sind und die Mama vielleicht nicht die ganze Nacht bei den kleinen ist... aber ich hatte bis jetzt nur Indoor-Mütter
 
:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
so ein schönes Luxusappartment.

Und vor allem, vielleicht auch gut getarnt gegen Bauernblicke.

Schön, dass Du Dir so viel Mühe machst, ich hoffe, es wird alles gut.
 
Also, ich find das ja so toll!!!!! 😀:smile:😀:smile:😀
Das hast du echt richtig schön gemacht....
Die kleine Katzenfamilie ist dir bestimmt auch sehr sehr dankbar für dieses gemütliche Domiziel!!!
:grin: Super!!! Und alle Daumen hoch!!!! :grin:
 
Werbung:
Find ich toll das Du Dich so um die Familie kümmerst.
Ich hab das ganze ja auch mehrfach draußen auf unserer Terrasse erlebt mit den Wilden ( 5 davon hab ich nu selber im Haus an der Backe^^).:pink-heart:


So ähnlich hab ich die Überwinterungsboxen für die Wildlinge auch immer isoliert und ich glaube es kam gut an,war immer reger Verkehr draußen.

Ich hoffe die ganze Geschichte nimmt ein Happy End, drück Dir ganz feste die Daumen!
 
Das ist dochein richtiges Luxus-Domizil geworden - toll gemacht.

Den Deckel würde ich auch noch drauf lassen wegen der Wärme, so lange es draussen noch kalt ist. Die Überlebenschangse der Lütten hast du dami um 100 ++% gesteigert. Vielleicht - wenn die Temperaturen Nachts noch um die Minusgrade liegen , kannst die Transortbox ja noch mit einer Fleecedecke abdecken - das hält die Wärme noch besser in der Box.

Die Mama hatte wohl sehr viel nachzuholen, was das fressen an geht. Solange sie einen gesunden Eindruck macht, würde ich mir keine Sorgen machen. Und sie muss jetzt ja nicht so viel Energie in die Futterbeschaffung stecken.

Und mit dem Rest (Kittenaufzucht) hast du ja schon Erfahrung.
 
Danke für das Lob!
@ Tina ich habe keine Erfahrung mit Kittenaufzucht 😳 alle meine Katzen waren immer Erwachsene Notfellchen. Aber ich werde mich bemühen.
 
Danke für das Lob!
@ Tina ich habe keine Erfahrung mit Kittenaufzucht 😳 alle meine Katzen waren immer Erwachsene Notfellchen. Aber ich werde mich bemühen.

Oh, Schande auf mein Haupt. Ich dachte gelesen zu haben, das du schon Katzenkinderstuben hattest. Hast du die Möglichkeit die Babies regelmässig zu wiegen, um zu schauen, das sie gut fressen und sich entwickeln? Und dadurch lernen die Kleinen auch gleich den Menschen als "nicht böse" kennen.😀 Die Mama vertraut dir ja schon voll, und ist ja auch (leider) schon sehr erfahren in Sachen Nachwuchs.

Hast du dich hier im Forum schon mal durch die Aufzucht Postings gewühlt? Ja, ich weiss, es sind nicht "deine", aber ..... irgendwie wachsen sie einem doch ans Herz.😀


Sag mal, wo treibt man solche tollen Mehlkisten uf???? So etwas habe ich vorher noch nie gesehen.
 
wiegen ist kein Problem, habe eine kleine elektr. Waage für die Kaninchen und eine Babywaage (nicht lachen) extra für meine großen Katzen gekauft.

Die Mehlkiste ist aus einem alten Hofbestand und die Freundin hatte sie im Keller stehen, die ist auch wirklich alt, da findest keine Schrauben oder Nägel, alles noch gesteckt....gut ich lese mich heute abend mal durch die Threads. Für die Mama habe ich jetzt zur Sicherheit Reconvales bestellt, kann ja nicht schaden.

LG
 
Werbung:
Hallo gungl, die Behausung sieht wirklich gut aus.
Ich finde es klasse das du dich um die kleine Familie kümmerst.
Wegen der Kleinen....habe ich leider auch keinerlei Erfahrung...
ausser regelmäßig wiegen.
Reconvales kann auf jeden Fall für die Mama aber nicht falsch sein.

Hat der Bauer sich schon blicken lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
als ich heute Abend nach Hause kam, liefen wie immer die Katzen die ich füttere, samt Mama hinter dem Auto her und ich sah schon die älteste Tochter des Bauern auf mich zu kommen :sad: sie kam sofort zum Thema: hat Molly bei euch ihre Jungen bekommen? Na ja ich erzählte es ihr halt dann (mit dem Lügen habe ich es nicht so) und sagte sie sollen sie bei mir lassen, damit ich sie rechtzeitig entwurmen und impfen lassen kann, damit sie nicht so krank werden wie die vom letzten Jahr, außerdem würde Mama die Kleinen sowieso wieder zu uns tragen, wenn sie die jetzt mitnehmen würde. Es würde sie nichts kosten und es bleiben natürlich ihre Katzen. Jedenfalls hat sie mal zugestimmt, dass die Katzen bis zur 12. Woche bei mir bleiben können. Natürlich wollte sie die Kitten auch sehen. Jetzt ist nur zu hoffen, dass die Eltern es genauso sehen.
Die anderen Katzen sind nicht trächtig, sagte sie mir, weil sie die Pille bekommen da sie jetzt zu viele Katzen haben und sie nicht kastrieren wollen!
Nun kann ich nur abwarten was passiert.
Gewogen habe ich sie noch nicht, bis ich mit dem weiteren isolieren der Kiste fertig war, wurde es schon dunkel. Jedenfalls kann das kalte Wochenende kommen und der Regen auch 😉
Mama Molly hat heute Abend mal wieder mehr gefressen 300gr. Hühnergeschnetzeltes!

LG
 
ach und ich wollte euch bzw. allen die mir den Rat gaben, die Katze einfach kastrieren zu lassen noch etwas mitteilen: ich habe heute eine Freundin angerufen, die Tierärztin ist (leider zu weit weg) und ihr die Geschichte erzählt und wegen der Kastration gefragt. Nun erzählte sie mir, dass eine Kollegin von ihr mal eine Katze kastriert hat, die ihr von einem Paar gebracht wurde, die TA wußte jedoch nicht, dass das Paar nicht die Besitzer waren und führte die Kastration durch, das Ende der Geschichte: das Paar und die TA bekamen ein Verfahren an den Hals. Also man sollte damit vorsichtig sein, wenn man weis es gibt Besitzer, außer man hat genug Zeit, Nerven und Geld.

LG
 
Hm, könnte da nicht mal jemand (TA/TS/Du) Aufklärung betreiben?

Ich mein, der TA nimmt ihnen Geld ab für die Verhütungsspritzerlis, ungesund und Dauergeldfresserchen.

Kastras ändern Katzen nunmal nicht.

Sie könnten doch mal wenigstens eine auf Probe kastrieren lassen und dann selbst schauen.

Reichlich haben sie ja nun, immerhin das haben sie ja schon selbst eingesehen.
 
Eben...Vlt wäre Frühkastra ja doch was für die Kleinen zumindest ....

(Natürlich nur in Absprache)
 
Werbung:
ich werde das Thema bestimmt noch mal ansprechen.....habe mir letztes Jahr schon den Mund fusselig geredet, die sind so.......unbelehrbar:grummel: Ich bin für die sowieso ein Spinner 😳
 
ich werde das Thema bestimmt noch mal ansprechen.....habe mir letztes Jahr schon den Mund fusselig geredet, die sind so.......unbelehrbar:grummel: Ich bin für die sowieso ein Spinner 😳

Kann das nicht über den Geldbeutel gehen?
Mach ihnen doch klar das so eine Pille auf Dauer teurer kommt
als eine Kastra.
Aber das hast du sicher schon gemacht. Haben die Angst das ihnen
die Katzen ausgehen :grr:
 
Danke Gungl, dass Du Dich so um die kleine Katzenfamilie kümmerst. Die Babys im Blumentopf, oh je das Bild geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Hoffentlich wachsen und gedeihen die Kleinen gut und auch das die Katzenmama wieder zu Kräften kommt.
 
Nun erzählte sie mir, dass eine Kollegin von ihr mal eine Katze kastriert hat, die ihr von einem Paar gebracht wurde, die TA wußte jedoch nicht, dass das Paar nicht die Besitzer waren und führte die Kastration durch, das Ende der Geschichte: das Paar und die TA bekamen ein Verfahren an den Hals. Also man sollte damit vorsichtig sein, wenn man weis es gibt Besitzer, außer man hat genug Zeit, Nerven und Geld.

LG

Laß dich da nicht so irritieren, an solch Einzelbeispiel muss man sich nicht festhalten.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
114
Aufrufe
9K
Löwenmutter
Löwenmutter
R
Antworten
116
Aufrufe
34K
Rabaukin
R
K
Antworten
10
Aufrufe
2K
PusCat
P
Puschlmieze
Antworten
15
Aufrufe
8K
LucaAlexis
LucaAlexis
L
Antworten
22
Aufrufe
8K
loewe_sechzig
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben