Wartebank!! (:

• Themenstarter Themenstarter Lenatee
  • Beginndatum Beginndatum
Nur noch ein Tag!!!
Die Zeit läuft!!! :muhaha::grin::omg:

Will auch! 🙁
Aber dann gibts ja sicher bald einen Haufen neuer Fotos von dir 😀
Morgen sinds bei mir noch genau 2 Wochen. Charly frisst mittlerweile auch Nafu, also brauche ich mir keine Sorgen zu machen 🙂

A

Werbung

Ganz, ganz viele Fotots werden noch kommen!
Jedoch kennt sie ja schon Charlie und das ganze Haus.
Deshalb ist es nicht mehr so spannend für sie.
Aber für mich schon!! :omg:

Die Zeit vergeht ja unglaublich schnell!
Bald sind deine Kleenen auch da! 😳

Charly frisst mittlerweile auch Nafu, also brauche ich mir keine Sorgen zu machen 🙂

Das ist schön 🙂
Als Amira am Anfang bei uns war, hat sie nichts gefressen außer ein bissl TroFu.
Hab mir voll die Sorgen gemacht.
Nach ein paar Besuchen hat sie gefressen wie eine Wildsau 😀

So. Jetzt ist es amtlich!
Amira kommt morgen gegen 14:00 zu uns. 😀
Meine Freundin wird sie bringen.
Kann aus diesem Grund leider keine Bilder von der Mama und ihren Geschwistern machen 🙁
Der letzte Bub aus dem Wurf wurde nun auch vermittelt.
Er darf in 2-3 Wochen ausziehen!
Freu mich so für den Kleenen 😳

@einhorn1973
Wie gehts denn Tiger?
Wann hast du ihn bekommen?
Hat er sich gut eingelebt?
Hast du viele Fotos?
Fragen über Fragen 😀

@Lenatee
Der Tiger ist gestern um 16:00 Uhr bei uns eingezogen.:pink-heart:
Ja, ganz toll, das hätte ich nicht gedacht. Er hat nach ca. 1 1/2 Stunden schon gegessen. Auf Kaklo ist er ca. um 3:00 Uhr nachts das erste mal gegangen. 😉

Der Tagesablauf sieht momentan so aus: 1/2 Stunde spielen, 1 Stunde ausruhen und schlafen, fressen, Kaklo, ausruhen und schmusen, (er schmeißt gleich den Motor an 😀😀😀) dann wieder spielen und die Welt erkunden. Und das den ganzen lieben langen Tag. 😉

Fotos siehe unteren Thread.😀

@all
http://www.katzen-forum.net/wir-bek...t-tiger-da-jetzt-warten-wir-noch-auf-leo.html

Das hört sich ja super an!
Dem gehts ja echt gut 😳

So einen Tagesablauf haben wir auch.
Bloß geht Amira noch mit mir raus und spielt mit Charlie. 😳

Tiger erinnert mich irgendwie an einen Luchs. :pink-heart:

Werbung:
Lalalaaa Amira ist daaa!! :grin:

Sie kam heute mit meiner Freundin um 14:32 zu uns!!
Bei ihr hat sich nichts geändert..
Sie kennt halt einfach Alles schon.
Für mich ist viiiiiel anders! Amira ist endlich feste bei uns!! 😀

Ich war heute echt überrascht.
Nachdem Charlie und Amira erst mal gefeiert und getobt haben,
schliefen sie beide ZUSAMMEN auf dem Terrarium 😱

Es läuft einfach nur super!!
Sie schlafen beieinander, putzen sich gegenseitig und tauschen ihr essen 😀

Lalalaaa Amira ist daaa!! :grin:

Sie kam heute mit meiner Freundin um 14:32 zu uns!!
Bei ihr hat sich nichts geändert..
Sie kennt halt einfach Alles schon.
Für mich ist viiiiiel anders! Amira ist endlich feste bei uns!! 😀

Ich war heute echt überrascht.
Nachdem Charlie und Amira erst mal gefeiert und getobt haben,
schliefen sie beide ZUSAMMEN auf dem Terrarium 😱

Es läuft einfach nur super!!
Sie schlafen beieinander, putzen sich gegenseitig und tauschen ihr essen 😀

Mensch, das hört sich wirklich spitze an! :smile:
Bei Missy bin ich da ein wenig skeptisch. Mal schaun, wie sie auf den "Doppelpack" reagiert 😀

Bei Missy bin ich da ein wenig skeptisch. Mal schaun, wie sie auf den "Doppelpack" reagiert 😀

Missy muss die zwei einfach lieben 😛
Sie wird Anfangs wahrscheinlich etwas verwirrt und sauer sein.
Schließlich kommen da zwei neue in ihr Revier.
Als Amira bei uns war, hab ich Charlie nicht anders behandelt.
Das heißt ich hab ihn immer als erstes begrüßt, er hat zuerst den Napf bekommen (sie einpaar Sekunden später 😀), ich hab ihn ganz normal rausgelassen. Es hat sich nichts geändert, außer dass halt seine Nichte bei uns war. Als er gemerkt hat, dass es keine Nachteile für ihn gibt, hat er sie schnell akzeptiert.
Bei Freigängern ist die ganze Sache mit der Zusammenführung glaub ich etwas einfacher 😀

Amira hat grad ihre 5 Minuten, jagt einer Fliege hinterher und fängt an zu mäcken 😛

Bei Freigängern ist die ganze Sache mit der Zusammenführung glaub ich etwas einfacher 😀

Freigängerin ist sie ja. 🙂
Seit sie mal 3 Wochen von meinen Großeltern in der anderen Doppelhaushälfte (innen durch eine Tür verbunden) ihr Futter bekommen hat, lebt sie eigentlich auch großteils dort. Bei uns kommt sie gelegentlich mal für Trofu vorbei. Charly & Kiara will ich eher bei uns halten, werde da auch ein Auge drauf haben, dass meine Großeltern den beiden nichts oder höchstens mal Leckerli füttern. Gesagt hab ich ihnen das auch schon (aber man kennt ja die gutmütigen Leute 😀). Überhaupt steht da den ganzen Tag über Futter zur Verfügung, was ich nicht gut finde, aber Missy ist ja schließlich nicht meine Katze. Sobald Charly und/oder Kiara anfangen, zum fressen da rüber zu gehen, muss ich das Thema aber wohl auf den Tisch legen, weil dann geht es auch um meine.

Aber ich lenke vom Thema ab. Bei mir unten im Keller wo ich meine Zimmer habe ist Missy recht selten. Hier fang ich mit den beiden natürlich mit der Eingewöhnung an. Missy werde ich dann dazu holen. Dann seh ich, wie sie reagiert. Möglicherweise verkrümelt sie sich gelangweilt wieder. Dann wäre der nächste interessante Schritt, oben im Haus eine Zusammenführung zu probieren.
Ach, bin einfach wirklich gespannt 😀

Zuletzt bearbeitet:
(aber man kennt ja die gutmütigen Leute 😀)

Oh ja ich weiß wie das ist.
Meine Oma kam heute zu uns um Amira zu sehn....
Und was sie alles eingekauft hat. Katzenspielzeug, Leckerlies, Halsbänder..
Dann hat sie Charlie und Amira erst mal mit Leckerlies vollgestopft 🙄

Als sie gegangen ist, hat sie versucht meine Kleene mitzuschmuggeln 😱
Unglaublich diese Frau 😀

Das mit dem Fremdfüttern finde ich immer sehr doof.
Aber da es ja deine Großeltern sind und Missy nicht so ganz deine Katze ist, finde ich das absolut in Ordnung.
Nur bei "Fremden" aus der Nachbarschaft.. das gefällt mir gar nicht!

Willst du deine zwei dann auch rauslassen oder werden sie nur bei dir im Haus leben?

Werbung:
Willst du deine zwei dann auch rauslassen oder werden sie nur bei dir im Haus leben?

Lieber wär mir letzteres, da man sich die ein oder andere Impfung sparen kann bzw. sie nicht unbedingt jährlich auffrischen muss. Außerdem hätten sich dann Themen wie Fremdfütterung und auch die Angst, dass einer von beiden umziehen oder überfahren werden könnte erledigt.
Möchte auch versuchen, dass sie großteils bei mir hier unten leben. Durch den begrenzten Platz wird das aber nur bedingt möglich sein. Und naja, wenn sie dann irgendwann mal raus wollen, dann werd ich sie nicht dran hindern. Aber das erste Lebensjahr sollten sie bis dahin vollendet haben.

Weise Entscheidung 🙂

Hätte aus Amira auch gern eine Hauskatze gemacht. Ist aber leider nicht möglich.
Das mit dem Impfen hab ich ja völlig vergessen! 😱
Da brauch ich auch noch einen Tierarzttermin für Amira.
Mit Charlie muss ich erst im November gehn.

Wirst du es denn mit 2 Hauskatzen in der pubertät aushalten?
Amira raubt mir derzeit auch schon sehr oft den letzten Nerv.
Sie dann 24 Stunden lang im Haus zu halten.. ich würd sie erwürgen 😛😀

Wirst du es denn mit 2 Hauskatzen in der pubertät aushalten?
Amira raubt mir derzeit auch schon sehr oft den letzten Nerv.
Sie dann 24 Stunden lang im Haus zu halten.. ich würd sie erwürgen 😛😀

Naja, ich hab die Hoffnung, dass die beiden sich auf sich gegenseitig konzentrieren und nicht auf mein Inventar 😀
Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt. Ich kann jetzt noch so viel planen und tun, wie es letztlich ausgeht wird sich zeigen 🙂

Stimmt. Lass einfach alles auf dich zukommen.
Die zwei werden sich dann schon selbst entscheiden, was sie wollen. 🙂
Vielleicht wollen sie auch nicht raus.

Amira hat noch Angst vor der Welt da draußen.
Bei schnellen Bewegungen, Fremden und Autos versteckt sie sich ganz schell oder rennt rein.
Ich hoffe sie gewöhnt sich nicht an Fremde.
Will nicht, dass sie so wie Charlie, von jedem angetatscht wird.
Herr Kater ist aber auch zu freundlich 😛

Werbung:
Richtig!
Ich renn ja auch nicht zu jedem Fremden hin und spring ihm in die Arme 😀

Richtig!
Ich renn ja auch nicht zu jedem Fremden hin und spring ihm in die Arme 😀

Und selbst wenn: Früher wärn wir an den Ohren zu unsern Eltern zurückgezogen worden 😀
Aber eine Katze zurückzubringen, daran denkt keiner - lieber vollstopfen 😡

Obwohl, auch damals gab es nette Leute, bei denen man immer Süßigkeiten bekommen hat. Auf dem Schulweg (bzw. auf dem Rückweg) haben wir von einer netten Tante immer Wassereis bekommen - was wohl aus der geworden sein mag 🙂 Die hatte auch so einen lieben Hund...

So, heute hab ich ein wenig am Kratzbaum gewerkelt. Wie gesagt habe ich wegen der geringen Zimmerhöhe eine komplette Etage weglassen müssen, da ist natürlich ein wenig was weg gefallen. Wer findet den Unterschied? 😀

Das hört sich ja super an!
Dem gehts ja echt gut 😳

Tiger erinnert mich irgendwie an einen Luchs. :pink-heart:

Ja, gelle, das könnte man echt meinen, mit seinem Stummelschwänzen. 😱

Aber definitiv ist er ein kleiner Kater.:omg:

Und was er sehr gerne macht, er babbelt voll viel. Bei fressen habe ich das schon festgestellt und wenn er spielt kommen Geräusche von ihm. Und er ruft nach uns, wenn er uns nicht sieht. Voll süß!!!

Heute früh mußte ich so lachen. Klein Tiger im Schlafzimmer vor dem Spiegel. Was passiert? Klar, er sieht sich im Spiegel, macht ein Buckel, sein kleiner Schwanz aufgebauscht. Er legt die Ohren an und faucht sich selber an. Dann galoppiert er seitlich davon. :glubschauge:
Echt, ein Bild der Götter!!!

Leider war die Kamerafrau bzw. der Kameramann nicht schnell genug.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben