Wartebank!! (:

• Themenstarter Themenstarter Lenatee
  • Beginndatum Beginndatum
Ohhh....Amira ist endlich eingezogen...Wie schön Lenatee.Ich freu mich für euch.Wie geht`s denn der Kleinen???Hat sie sich gut eingelebt?

schöne sig. :verschmitzt:

A

Werbung

Lalalaaa Amira ist daaa!! :grin:

Sie kam heute mit meiner Freundin um 14:32 zu uns!!
Bei ihr hat sich nichts geändert..
Sie kennt halt einfach Alles schon.
Für mich ist viiiiiel anders! Amira ist endlich feste bei uns!! 😀

Ich war heute echt überrascht.
Nachdem Charlie und Amira erst mal gefeiert und getobt haben,
schliefen sie beide ZUSAMMEN auf dem Terrarium 😱

Es läuft einfach nur super!!
Sie schlafen beieinander, putzen sich gegenseitig und tauschen ihr essen 😀

Find ich toll. Da sitzt man nicht mehr so häufig am Pc, oder??? Man ist viel mit dem Kleinen Fellmäusen beschäftigt.

Hmm.. also von den Nächten mit ihr und Charlie gemeinsam bin ich nicht begeistert.
Die jagen sich immer gegenseitig in meinem Zimmer, reißen meine Kakteen vom Terarium und springen mich mit ihren Krallen an :grummel:
Das kann einem ganz schön auf die Nerven gehn!

Ich bin mir nicht mehr sicher, ob es so eine gute Idee war, Amira zu uns geholt zu haben.
Charlie hat einfach keine Ruhe mehr. Der steht immer voll unter Stress und fängt an zu hecheln.
Er schläft normalerweise bei mir im Zimmer. Wenn Amira aber dabei ist, springt sie ihn an und beißt ihn.
Deshalb schläft Charlie immer öfters in der Garage oder im Gartenhäuschen 🙁

Es gibt natürlich auch schöne Zeiten, wenn sie beieinander schlafen, sich gegenseitig putzen oder spielen. 😳

Doch trotz allem bin ich mir nicht mehr sicher, ob es eine gute Idee war 🙁

ach Lenatee..jetzt mach dir mal nicht so einen Kopf...

Amira ist eben noch sehr jung und will eben viel spielen.Deinem Charlie scheint es wohl auch zu gefallen sonst würde er ja auch nicht mitmachen...

lass einfach ein bisschen Zeit vergehn,dann wird die kleine Amira auch reifer und ruhiger werden.

Bis dahin würde ich dir raten alle Pflanzen und zerbrechliche Dinge wegzuräumen.

:verschmitzt:

Besteht nicht die Möglichkeit,dass Charlie nachts raus gehen kann?Dann hättest du wenigstens in der Nacht deine Ruhe!?

Besteht nicht die Möglichkeit,dass Charlie nachts raus gehen kann?Dann hättest du wenigstens in der Nacht deine Ruhe!?

Wenn Charlie nicht da ist, quält sie halt meine Füße 🙄

Nachdem ein Kaktus runtergefallen war, hab ich sie alle weggeräumt.
Ganz schön schwer für 17 Kakteen einen neuen Platz zu finden 😉

Freu mich schon richtig darauf, dass sie älter wird.
Ich habs halt einfach nicht so mit Kitten. Ich steh mehr auf ruhigere Katzen 🙂
Weggeben würd ich sie trotzdem nie!
Wir haben schließlich alle viel Spaß mit ihr. 🙂

ja ich kann dich voll und ganz verstehen.

Müssen den Charlie und die Kleine unbedingt bei dir im Zimmer schlafen??

Werbung:
Ach Kopf hoch Lena! Jetzt hast du dich solange auf Amira gefreut, das wird schon :smile:

Ich war heut mittag auch mal wieder bei meinen Kleinen, weils mir wieder besser geht. Aus dem Wurf sind nur noch meine beiden da, der Rest ist schon abgeholt worden. Bin wohl der Einzige, der sich gedulden kann, bis sie 12 Wochen alt sind 😡
Jedenfalls hat Kiara gerade genüsslich eine Maus verspeist, während ich daneben saß und mich aber anderweitig beschäftigt hab (entweder mit Charly oder einer anderen Katze). Plötzlich hör ich Kiara fürchterlich würgen und als ich hinsah kam gerade wieder eine halbe Maus raus aus dem Hals 😀

Ich hab die beiden jetzt etwas länger als eine Woche nicht mehr gesehen und es ist Wahnsinn, wie groß sie seit dem letzten Mal geworden sind. Charly hat mit einem Stück "Gelben Sack" gespielt, ist immer mit Anlauf drauf gesprungen und dann meterweit über den Küchenboden gerutscht - war zuuuu ulkig! :omg:

Zuletzt bearbeitet:
Jedenfalls hat Kiara gerade genüsslich eine Maus verspeist, während ich daneben saß und mich aber anderweitig beschäftigt hab (entweder mit Charly oder einer anderen Katze). Plötzlich hör ich Kiara fürchterlich würgen und als ich hinsah kam gerade wieder eine halbe Maus raus aus dem Hals 😀/QUOTE]

Von wo bekommt deine Hüppsche denn eine Maus her? Geht sie denn schon selber töten 😀
Charlie hat heute auch einen Vogel gefangen und gefressen. Irgendwie leicht wiederlich 😉

Meinem kleinen Kater gehts zur Zeit nicht gut 🙁
Er hat heute fast den ganzen Tag geschlafen, 3x gekotzt und irgendwas mit seinem Auge.
Hab von einer Freundin Augentropfen und eine Augensalbe bekommen.
(Sie ist Tierarzthelferin)
Wenn es bis Mittwoch nicht besser wird, werde ich mit ihm zu Tierarzt gehn.
Der Kleine hat immer Probleme. Er tut mir so leid 🙁

Von wo bekommt deine Hüppsche denn eine Maus her? Geht sie denn schon selber töten 😀
Charlie hat heute auch einen Vogel gefangen und gefressen. Irgendwie leicht wiederlich 😉

Nein, es leben noch 4 erwachsene Katzen im Haus, da wird öfter mal eine Maus angeschleppt 🙂
Scheint zurzeit bei uns extrem zu sein mit den Mäusen, Missy bringt auch immer öfter welche mit nach Hause.

Meinem kleinen Kater gehts zur Zeit nicht gut 🙁
Er hat heute fast den ganzen Tag geschlafen, 3x gekotzt und irgendwas mit seinem Auge.
Hab von einer Freundin Augentropfen und eine Augensalbe bekommen.
(Sie ist Tierarzthelferin)
Wenn es bis Mittwoch nicht besser wird, werde ich mit ihm zu Tierarzt gehn.
Der Kleine hat immer Probleme. Er tut mir so leid 🙁

Oh, der arme. Das hört sich nicht so toll an. Solltest auf jeden Fall mit ihm zum Tierarzt gehen, womöglich ist er krank. 🙁

Bei uns gibt es nur einen großen. Und der fängt sich das alles selbst 😛
Der teilt da nix mit Amira.

Oh, der arme. Das hört sich nicht so toll an. Solltest auf jeden Fall mit ihm zum Tierarzt gehen, womöglich ist er krank. 🙁

Werde entweder Morgen mit ihm gehn oder am Donnerstag.
Meine Eltern sind diese Woche im Urlaub.
Muss deshalb selber schaun wie ich da hin komm und von wo ich das Geld bekomm.
Ich will unbedingt ein Blutbild von ihm machen lassen.

So. Ich hab jetzt mal ein Bild im Internet entdeckt

http://tier.info/Katzen7869.jpg

So ähnlich schaut Charlies Auge auch aus.
Er kneift es halt oft zu, als wenn er was im Auge hätte.
Und die eine Pupille war das letzte mal groß und die Andere klein.
Ich hoffe ich komm Morgen zum Tierarzt 🙁
Mach mir total die Sorgen um meinen Kleenen 🙁

Werbung:
Muss deshalb selber schaun wie ich da hin komm und von wo ich das Geld bekomm.

Bayern würde schon mal passen. Wenn du jetzt noch im Raum Aschaffenburg wohnen würdest, wär das wahrscheinlich des Zufalls zuviel 😛
Wenn es aber so sein sollte kann ich dich fahren 😉

Ich wohn in Zirndorf. Das ist dann doch etwas zu weit weg 😉

Naja. Ich frag einfach mal ne Freundin ob sie uns fahren kann.
Muss aber noch schaun wie das alles zeitlich passt. Steck grad mitten in den Prüfungen.
Charlie geht's auf jeden Fall etwas besser. Der hat heute was gefressen und sein Auge schaut besser aus.
Trotzdem schläft er die ganze Zeit & ich will mit ihm zum Tierarzt.
Weiß jemand von euch vielleicht, wieviel so eine Blutuntersuchung ungefähr kostet?

Hab meinen 2 Hüppschen heute 4 Eintagsküken & Herzen gekauft
Mal schaun ob sie's fressen 🙂

Oh, Dein armer Charlie. Erst sein Popo und jetzt sein Auge. Nicht so toll. Was ein Blutbild kostet weiß ich leider nicht.

Klein Tiger war heute auch bei unsere TÄ. Er hat gezittert wie Espenlaub. Er hat Ohrmilben 🙁. Er wurde ein wenig durchgecheckt und das hat 35,-€ gekostet. Am Freitag bekommt er seine 1. Impfung und die kostet auch 35,-€.

Achgott. Dein armer Tiger 🙁
Charlie hat wirklich oft Pech 🙁

Tierärzte sind immer verdammt teuer.
Jedoch will man seinem Liebling helfen und geht immer wieder hin.
Hab für Charlies Operation 152€ bezahlt.
Jetzt kommt sein Auge und das Blutbild.
Dann muss ich auch noch Amira Impfen lassen.
Das ist alles echt viel Geld 🙁

Ja, der arme Kerl. Wir haben das am Freitagabend festgestellt. Darauf habe ich am Samstag gleich meine TÄ auf ihr Notfalltele angerufen. Sie hat mir gesagt, ich soll am Montag dann vorbeikommen. Und so waren wir denn heute gleich bei ihr. Dir Srechstunde war da schon rum.

Was machen Deine zwei gerade?

Meiner schläft vor mir auf dem Schreibtisch.😀

Kommst Du alleine für die TA kosten auf?

Werbung:
Also, ich habs dann doch nicht mehr abwarten können - hab die beiden heute mal für eine Stunde bei mir gehabt 🙂
Da sie ja nur drei Häuser weiter wohnen war das mal eben spontan möglich 😛
Tja, was soll ich sagen? Missy scheint ein wenig ängstlich, schnuppert mal neugierig, knurrt und faucht, legt die Ohren dabei aber nicht an. Charly & Kiara, zumindest wenn sie direkt vor Missy stehen, erstarren regelrecht, sehen ängstlich aus, ja ich würde sagen das sieht unterwürfig aus. Es wurde zu keinem Zeitpunkt aggressiv, ich denke wenn sie da sind werden sie sich ohne weitere Maßnahmen ganz schnell aneinander gewöhnen. 🙂

Ansonsten wurde natürlich neugierig geschnuppert und erkundet. Kiara war mehr auf Entdeckungsreise, Charly ließ sich auch mal zum spielen animieren. Seht selbst - Charly & Kiara zum ersten Mal im neuen Zuhause :pink-heart:

Echt süß deine zwei.:pink-heart:

Und Missy wird sich schon an die beiden gewöhnen.

Bin so froh, dass sie gleich aus der Transportbox und neugierig herum gehüpft sind und sich nicht ängstlich verkrochen haben :pink-heart:

Was machen Deine zwei gerade?

Meiner schläft vor mir auf dem Schreibtisch.😀

Charlie ist noch draußen. Werde ihn später dann auch rufen.
Morgen gehts dann zum Tierarzt. Meine Freundin hat zum Glück frei 😳

Amira ist ein bissl beleidigt.
Hab ihr vorhin eine Wurmkurtablette reingestopft 😛
Die schläft jetzt oben bei mir im Zimmer.

Kommst Du alleine für die TA kosten auf?

Als Charlie operiert wurde, hab ich 100€ gezahlt. 50€ meine Eltern. Mein Vater denkt es hätte 80€ gekostet.
Wollte ihm den genauen Preis nicht sagen, da er sonst bestimmt voll wütend geworden wäre.
Da meine Eltern jetzt im Urlaub sind, haben sie mir 35€ dagelassen, um was zu Essen zu kaufen.
Hab den Mietzen heut Katzenfutter besorgt. Den Rest werde ich für Charlie ausgeben. Muss mir wahrscheinlich noch was leihn.

@daniel.jokat
TzeTzeTze.
Du bist aber ungeduldig! Naja.. das war ich auch 😀
Es hört sich doch alles super an.
Solang sie sich nicht verprügeln und gegenseitig umbringen, läuft's perfekt 😛

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben