Wartebank!! (:

• Themenstarter Themenstarter Lenatee
  • Beginndatum Beginndatum
@daniel.jokat
TzeTzeTze.
Du bist aber ungeduldig! Naja.. das war ich auch 😀
Es hört sich doch alles super an.
Solang sie sich nicht verprügeln und gegenseitig umbringen, läuft's perfekt 😛

Ja, total schlimm mit dieser Ungeduld :grin:
Prügel gabs keine, richtig. Bin sehr zuversichtlich, dass Missy und die Neulinge sich in absehbarer Zeit verstehen werden 🙂

So, jetzt gehts in Bett. Gute Nacht!

A

Werbung

Bin so froh, dass sie gleich aus der Transportbox und neugierig herum gehüpft sind und sich nicht ängstlich verkrochen haben :pink-heart:

War bei meinem Tiger nicht anders. Habe ihm aber zuerst sein Kaklo gezeigt.

Amira ist ein bissl beleidigt.
Hab ihr vorhin eine Wurmkurtablette reingestopft 😛
Die schläft jetzt oben bei mir im Zimmer.

Ja, ja so sind sie halt. Schnell beleidigt.:aetschbaetsch2:

Als Charlie operiert wurde, hab ich 100€ gezahlt. 50€ meine Eltern. Mein Vater denkt es hätte 80€ gekostet.
Wollte ihm den genauen Preis nicht sagen, da er sonst bestimmt voll wütend geworden wäre.
Da meine Eltern jetzt im Urlaub sind, haben sie mir 35€ dagelassen, um was zu Essen zu kaufen.
Hab den Mietzen heut Katzenfutter besorgt. Den Rest werde ich für Charlie ausgeben. Muss mir wahrscheinlich noch was leihn.

Das ist schon der Hammer, dass Du den größten Teil der TA Kosten übernehmen mußt. Du bist doch noch Schülerin oder? Hast Du ein Nebenjob?

Zum Glück mußte ich als Kind nicht die TA Kosten für unsere Tiere übernehmen. Habe sehr tierliebe Eltern.🙂

Das ist schon der Hammer, dass Du den größten Teil der TA Kosten übernehmen mußt. Du bist doch noch Schülerin oder? Hast Du ein Nebenjob?

Zum Glück mußte ich als Kind nicht die TA Kosten für unsere Tiere übernehmen. Habe sehr tierliebe Eltern.🙂

Ich muss den Großteil nicht übernehmen. Jedoch tu ich das.
(Mein Vater würde bei den Kosten ausflippen 😉)
Meine Eltern halten solche Sachen wie Impfungen und co für unnötig.
Sie hatten früher einen Bauernhof und da hat man halt nicht jede Katze geimpft.
Und das mit dem Auge.. sie würden mir sagen, dass ich warten soll, bis es von selbst weg geht.
Kann bei sowas aber nicht warten. Ich habe schon mal 2 Katzen verloren. Ich will sowas nicht nochmal erleben.
Aus diesem Grund geh ich lieber einmal zu viel, als zu wenig. 😳

Ich zahl das meiste immer von meinem Taschengeld und kratz halt immer noch was zusammen.
Wenn ich Geld bekomm, dann leg ich es zur Seite, um mal im Notfall was zu haben (z.B. Charlies OP)

Ich muss den Großteil nicht übernehmen. Jedoch tu ich das.
(Mein Vater würde bei den Kosten ausflippen 😉)
Meine Eltern halten solche Sachen wie Impfungen und co für unnötig.
Sie hatten früher einen Bauernhof und da hat man halt nicht jede Katze geimpft.
Und das mit dem Auge.. sie würden mir sagen, dass ich warten soll, bis es von selbst weg geht.
Kann bei sowas aber nicht warten. Ich habe schon mal 2 Katzen verloren. Ich will sowas nicht nochmal erleben.
Aus diesem Grund geh ich lieber einmal zu viel, als zu wenig. 😳

Ich zahl das meiste immer von meinem Taschengeld und kratz halt immer noch was zusammen.
Wenn ich Geld bekomm, dann leg ich es zur Seite, um mal im Notfall was zu haben (z.B. Charlies OP)

Ok, dann habe ich etwas missverstanden, sorry. Ich habe gedacht, dass Du alles fast alleine bezahlen mußt. Nochmal sorry!!! Kann ich auch nachvollziehen, dass man einmal zuviel geht, wie gar nicht.
Du bist für Dein Alter sehr Verantwotungsvoll, ich ziehe den Hut vor Dir.

War bei meinem Tiger nicht anders. Habe ihm aber zuerst sein Kaklo gezeigt.

Das habe ich dann auch getan. Habe extra einen Sack des Streus gekauft, das sie bisher gewohnt waren, das ist das von Lidl. Da ich das selbst nicht kenne, kann ich es auch gleich ausprobieren. Beim Einfüllen staubt es zwar wie in der Sahara, es soll aber sonst sehr gute Eigenschaften haben. Die Pflegeeltern schwören zumindest drauf 😛

Ok, dann habe ich etwas missverstanden, sorry. Ich habe gedacht, dass Du alles fast alleine bezahlen mußt. Nochmal sorry!!! Kann ich auch nachvollziehen, dass man einmal zuviel geht, wie gar nicht.
Du bist für Dein Alter sehr Verantwotungsvoll, ich ziehe den Hut vor Dir.

Danke 😳
Macht nichts.
Hab meinen Beitrag nochmal gelesen. Es hört sich echt so an, als wenn ich es selber zahlen muss 😛

Naja. Charlie gehts auf jeden Fall besser.
Sein Auge war heut Früh vollkommen in Ordnung. Jetzt macht er es aber noch ein bissl zu.
Der hat mir heute nen Vogel gebracht. Der Kleene tat mir so leid, weil er noch gelebt hat.
Es hätte nichts gebracht, ihn von Charlie wegzuholen, weil er total zerbissen war 🙁
Hab Herrn Kater auch nicht gelobt. Erstens aus mitleid (wegen dem Vogel 🙁) Zweitens als Zeichen, dass ich keine Lebenden Geschenke haben will.

Wir fahren um 15:00 Uhr zum Tierarzt rüber.

Kennt sich jemand von euch mit Eintagsküken aus?
Hab Amira und Charlie gestern vier aus dem Futterhaus gekauft.
Die waren bis vor 20min noch tiefgefroren. Weiß jemand wie lang ich die auftauen muss?

Werbung:
Das habe ich dann auch getan. Habe extra einen Sack des Streus gekauft, das sie bisher gewohnt waren, das ist das von Lidl. Da ich das selbst nicht kenne, kann ich es auch gleich ausprobieren. Beim Einfüllen staubt es zwar wie in der Sahara, es soll aber sonst sehr gute Eigenschaften haben. Die Pflegeeltern schwören zumindest drauf 😛

Lidl hat Katzenstreu? Ich bin genauso unwissend wie du 😀
Wir hatten auch mal Katzenstreu, dass total gestaubt hat. Da hieß es dann immer: Luft anhalten & nai damit 😛
Wir benutzen jetzt ein anderes.. Muss mal schaun wie des heißt.
Das staubt so gut wie gar nicht und soll nach Babypuder riechen. Ist ein Klumpstreu.
Ich bin zufrieden damit 😛

Hab grad geschaut, welches katzenstreu wir benutzen.

Feliton Soft

Meine 2 nehmen es super an!
Wobei ich sagen muss, dass Charls eigentlich nur draußen macht 😛

Ich drück die Daumen 🙂

Danke 🙂
Ich kenn jetzt den Grund, warum Charlie so schlecht gefressen hat.
War grad draußen um die Mülltonne wegzuschieben.
Aufeinmal seh ich voll den Tierfriedhof hinter unserem Gartenhäuschen.
Da liegen ca. 4-5 halbaufgefressene, tote Vögel 😱

Danke 🙂

ohaa 😱

Werbung:
echt wahnsinn.....zum Glück bringt mir hier keiner Vögel...

Hab grad geschaut, welches katzenstreu wir benutzen.

Feliton Soft

Meine 2 nehmen es super an!
Wobei ich sagen muss, dass Charls eigentlich nur draußen macht 😛

Missy geht auch nur draußen, deswegen gibts hier schon länger keine Kompetenzen in Sachen Katzenstreu mehr 😛

So. Wir waren heute beim Tierarzt.
Nach ner halben Stunde im Wartezimmer (wir hatten keinen Termin) mussten wir jedoch wieder gehn, weil ein Notfall kam.
Es war echt schrecklich 🙁 Eine Frau & ihr Mann kamen reingerannt mit einem kleinen Hundewelpen auf dem Arm.
Der hat ganz stark gejault und war voller Blut 🙁
Anscheinend wurde der zerbissen oder vielleicht auch vom Auto erwischt.

Die Tierarztherlferin hat dann nur gemeint, dass wir nochmal kommen sollen (es gibt da nur 2 Ärzte).
Hab mir jetzt einen Termin für Donnerstag stellen lassen.

Hoffentlich gehts dem Kleinen Hund besser. Der sah ganz schlimm aus. Mir sind richtig die Tränen gekommen 🙁

Charlies Auge schaut richtig super aus.
Man sieht kaum noch was. Es ist nur etwas geschwollen.
img2907q2cn6xm3.jpg

(Achtet nicht auf das Küken)

So. Amira hat heute ein Küken von mir bekommen.
Ihr hat's gemundet 😛

Werbung:
Ich werde am Donnerstag mal nachfragen.
Hoffe wirklich sehr, dass der Kleene es überlebt.
Der war grad mal 5 Monate alt. 🙁
Keiner hat es verdient, so jung zu sterben!

Ich habe ein ganz tolles Kaklo in einer Katzenzeitschrift entdeckt. Sehr ökologisch, riecht nicht und man kann 150,-€ im Jahr an Katzenstreu sparen. Die Erstanschaffung ist am Anfang etwas teurer, aber ich denke es lohnt sich auf`s Jahr gerechnet. Tiger hat es auch gleich angenommen. 😉

Naja. Charlie gehts auf jeden Fall besser.
Sein Auge war heut Früh vollkommen in Ordnung. Jetzt macht er es aber noch ein bissl zu.
Der hat mir heute nen Vogel gebracht. Der Kleene tat mir so leid, weil er noch gelebt hat.
Es hätte nichts gebracht, ihn von Charlie wegzuholen, weil er total zerbissen war 🙁
Hab Herrn Kater auch nicht gelobt. Erstens aus mitleid (wegen dem Vogel 🙁) Zweitens als Zeichen, dass ich keine Lebenden Geschenke haben will.

Wir fahren um 15:00 Uhr zum Tierarzt rüber.

Kennt sich jemand von euch mit Eintagsküken aus?
Hab Amira und Charlie gestern vier aus dem Futterhaus gekauft.
Die waren bis vor 20min noch tiefgefroren. Weiß jemand wie lang ich die auftauen muss?

Na, das freut ja einen zu hören, dass es den Charlie besser geht.

Eintagskücken??? Ne, leider nicht. Kein Plan. Mein Partner möchte das nicht anbieten. Weiß nicht warum?!?

Danke 🙂

Oha 😱 Na, zum Glück sind meine beiden Wohnungskatzen, da bekommen wir nicht solche Geschenke.😛

Ich werde am Donnerstag mal nachfragen.
Hoffe wirklich sehr, dass der Kleene es überlebt.
Der war grad mal 5 Monate alt. 🙁
Keiner hat es verdient, so jung zu sterben!

Ja, hoffen wir das es nicht so schlimm war mit dem kleinen Welpen. Es verdient wirklich keiner so jung zu sterben.

Ich habe ein ganz tolles Kaklo in einer Katzenzeitschrift entdeckt. Sehr ökologisch, riecht nicht und man kann 150,-€ im Jahr an Katzenstreu sparen. Die Erstanschaffung ist am Anfang etwas teurer, aber ich denke es lohnt sich auf`s Jahr gerechnet. Tiger hat es auch gleich angenommen. 😉

Du weißt nicht zufällig noch, wie das hieß?

Ich hätte die Beiden vorgestern nicht zu mir holen dürfen - seitdem bin ich noch ungeduldiger geworden... 🙄

Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben