Wartebank!! (:

• Themenstarter Themenstarter Lenatee
  • Beginndatum Beginndatum
Auch wir bekommen Nachwuchs 😀

Hallo ihr Lieben,

endlich ist es soweit! Die Mama unserer bald-Kitten ist schwanger!!
Es ist noch sooo lange hin, aber wir freuen uns jetzt schon tierischen auf die Kleinen!!:pink-heart:
Vielleicht könntet ihr uns die Wartezeit mit nützlichen Informationen, die ganz wichtig sind für die Vorbereitung geben (wenn es denn noch irgendetwas gibt).
Gedanken haben wir uns schon viele gemacht vom Kratzbaum über das richtige Futter bis hin zum geeigneten Katzenstreu...
Wir sind sehr aufgeregt und freuen uns euch bald (sooo lange noch😱) unseren Zuwachs vorstellen zu können:muhaha:

viele Grüße

A

Werbung

Herzlichen Glückwunsch!! 😀

Halli Hallo 🙂

Herlizlichen Glückwunsch zum baldigen Nachwuchs!!
Was wird es denn für eine Rasse? Bekommt ihr 2 oder doch mehr? 😀

Seit wann ist die glückliche Mutti denn schon schwanger?
Wir Alle wissen genau, wie schwer & lang die Zeit, bis zur Ankunft, werden kann 😀
Du kannst uns aaaaaalles Mögliche fragen.
Hast du denn schon eine Katze zu Hause oder wird es das erste mal sein?

Gott.. Das sind jetzt viele Fragen 😀
Liebe Grüße!

Halli Hallo 🙂

Herlizlichen Glückwunsch zum baldigen Nachwuchs!!
Was wird es denn für eine Rasse? Bekommt ihr 2 oder doch mehr? 😀

Seit wann ist die glückliche Mutti denn schon schwanger?
Wir Alle wissen genau, wie schwer & lang die Zeit, bis zur Ankunft, werden kann 😀
Du kannst uns aaaaaalles Mögliche fragen.
Hast du denn schon eine Katze zu Hause oder wird es das erste mal sein?

Gott.. Das sind jetzt viele Fragen 😀
Liebe Grüße!

Hallo 🙂

Hehe, vielen Dank :grin:
Also, es wird eine Bengal!! Ich hoffe, dass wir zwei bekommen, kommt natürlich immer darauf an, wie viele Kinderchen denn kommen...Aber da ich weiß, dass zwei Miezis immer besser sind als eine, hoffe ich es sehr!
Ich würde aber auch eine Mulle aus dem TH dazu nehmen...Das muss man abr natürlich aber auch überlegen...
Oh je, die Mama ist erst vort ein paar Tagen als schwanger bestätigt worden xD Ich mach mich also schon wieder viiiel zu verrückt, aber ich freu mich einfach so sehr darauf!:omg:

Ich hatte noch nie eine Katze :wow: Aber es gibt ja immer ein erstes mal! Und ich kann mit Tieren umgehen...
Ansonsten weiß ich gar nicht, was ich genau fragen soll...:oha: Da gibts ja sooo viel, was man wissen muss...
Vllt kannst du/könnt ihr mir mit ein paar allgemeinen Tipps helfen..was ihr für Futter habt, wie viel ein Kitten bekommt (ich weiß, sie dürfen soo viel wie sie wollen, aber vllt gibts da doch ne richtlinie), sind Haubenkaklos besser als Schalen? Gebt ihr TroFu als Leckerlie?

Viele Grüße

Bengal? Oooouh!! Die sind so niedlich!! :pink-heart:
Wenn ihr dann die Kleinen/den Kleinen/die Kleine 🙂grin🙂 habt, kannst du auch mal einhorn1973 anschreiben. Die bekommen demnächst auch einen kleinen Bengalbub zu ihrem FeldWaldWiesenKater Tiger dazu. Kenn mich mit Bengalen echt nicht aus, weil ich noch nie einen hatte, aber die sollen ziemlich aktiv sein. Also holt ihr euch ganz schön Aktion ins Haus :aetschbaetsch2:

Hmmmm. Futter.... Das ist immer so eine Sache.. Es kommt darauf an, wieviel Geld du zur verfügung hast, was deine Kitten vertragen werden & im Grunde suchen sie sich ihr eigenes Futter aus :grin: Beim Nassfutter verfütter ich aaaalles Mögliche. Animonda, Gut&Günstig, Miamor, Gourmet... Trockenfutter bekommen sie von PerfectFit Junior. Viele Katzen (so wie ich das im Forum gelesen habe) vertragen es nicht. Dafür schmeckt es meinen umso mehr :aetschbaetsch2:. Hab Amira früher immer so viel gegeben, wie sie fressen wollte. Die hat dann einen kugelrunden Bauch bekommen. Jetzt schränk ich das ein bissl ein. So. Thema Katzenklo. Wir haben ein Schalenkaklo. Ich kann verstehn, dass sich manche Leute ein Haubenkaklo kaufen, jedoch sind Katzen keine Höhlenkaker. Es ist einfach so. Jedoch muss du selber entscheiden, welche Art mehr Vorteile für dich und die Mietzen hat hat :zufrieden: Leckerlies kauf ich immer von Animonda. Meine Katzen lieben sie! Trockenfutter steht bei mir immer da. Sie können sich also selbst daran bedienen.

Soooo. Das wars jetzt mal von meiner Seite :aetschbaetsch2:
Die Andern können dir sicher nochwas schreiben.

Liebe Grüße

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, die Bengalen habens mir einfach angetan...mit ALLEM!! Auch vor allem mit ihrer stürmischen Art!:pink-heart: Und sie sind natürlich absolut bezaubernd, was ja ansich eigentlich jede Katz ist 😀

Ah, OK! Danke für den Tipp, da werd ich auch dann mal anschreiben. Auch wenns bei mir ja noch sooo ewig dauert!
Im Dezember ist sie ja dann erst abholbereit...Wie soll ich das überstehen? :reallysad:

Ich ziehe ja um, und habe dann ganz in der Nähe ein Aldi (Nord)...So und ich habe mir das Futter da mal angeschaut (LUX) und das hört sich sehr sehr gut an...Kennt sich damit einer aus, obs auch wirklich gut ist? Weil es ist wirklich preiswert und würde in mein Budget passen :yeah:
Ansoinsten soll Schmusy auch noch gut sein? Und das ist ja auch noch im preislichen Normalbereich..nach oben gibts natürlich keine Grenzen, aber für mich schon, dennoch will ich ja nur das Beste für die Fellnasen!

Hehe, ein Kugelbäuchen :grin: Genau das will ich dann doch lieber vermeiden:aetschbaetsch2: hehehe

Hmm...also mir persönlich wäre nen Haubenklo viiiiel lieber, einfach weil ich in einer relativ kleinen Wohnung wohnen werde, wo es hygienischer in einem Bad ohne Fenster wäre...aber ich denke es kommt auch darauf an, woran die Züchter die Mäuse gewöhnen, oder? Ich meine mich erinnern zu können, dass "mein" Züchter das schon von Anfang an damit macht...Hmm...aber wnn es natürlich nur mit Schalentoitoi klappt, dann muss es wohl so sein xD
Aber ich weiß halt wies riechen kann :dead:

Ach, vielen Dank schon mal 🙂

Hallo SkinnyMinny,

erstmal Glückwunsch zu deiner Entscheidung - jetzt werden laaaaange Wochen und Monate bevorstehen, hab das vor Kurzem selbst noch erlebt 😀
Du hast es selbst schon gesagt: Bei Kitten sind zwei das Minimum, das habe ich hier im Forum gelernt 🙂 - so wurde aus meinem geplanten Zuwachs aus einem auch plötzlich zwei 😛
Was Futter betrifft, hat dich Lenatee schon ganz gut beraten. Generell ist hoher Fleischanteil + tierische Nebenerzeugnisse gut, kein Zucker und kein Getreide. Spezielles Kittenfutter brauchst du nicht, du kannst gleich das Futter für ausgewachsene Katzen geben. Es sollten auch ein paar Marken mehr sein - nicht weil Katzen Abwechslung brauchen, aber weil man dadurch die Zusammensetzung variiert. Der eine Futtermittelhersteller hat zuviel Vitamin X und zu wenig Vitamin Y, bei einem anderen Futtermittelhersteller ist es zu wenig Vitamin Z etc. - da geht es dann einfach um die Ausgewogenheit.

Das Lux von ALDI Nord entspricht soweit ich weiß dem Cachet von ALDI Süd. Das kriegen meine beiden zu fressen, Animonda Carny habe ich auch noch hier. Ansonsten habe ich von Schmusy auch bisher Gutes gehört, das kannst du auch füttern. Von den bekannten Supermarkt-Marken wie Whiskas, Sheba und Felix ist im Allgemeinen eher abzuraten. Zum einen wegen der Zusammensetzung, zum anderen weil der Preis dafür viel zu hoch ist.

Bei Trockenfutter erhitzen sich leider immer wieder die Gemüter. Ich bin der Ansicht, dass es in geringen Mengen gereicht werden kann (Leckerli). Es ist für mich allerdings auch nachvollziehbar, dass Trockenfutter eben nur zusammengepapptes Getreide ist. Das können Katzen schwer verdauen und schädigt langfristig die Nieren, weil die Katzen zu wenig Flüssigkeit aufnehmen.

Ansonsten sollst du dich aber nicht nur auf uns verlassen, wir sind auch nicht unfehlbar 😉
Ich habe mir meine Meinung durch Durchstöbern des halben Internets und natürlich auch dieses Forums gebildet und Vorbereitungszeit hast du ja noch genug 😉

Werbung:
Ach das mit der Zeit wird schon :aetschbaetsch2:
All die Mitglieder in diesem Thread wundern sich immer, wie schell die Zeit doch eigentlich vergeht.
Ich bin auch eine davon :smile:

Von LUX hab ich im Forum eigentlich nur gutes gehört.
Ich persönlich kann dazu aber nichts sagen, weil ich im Süden wohne.
Schmusy hab ich meinen Beiden auch angeboten. Naja. Sie habens nicht gefressen.

Stimmt. Der Geruch kann ziemlich übel sein :grin:
Wenn du aber kein Fenster im Bad hast, würd ich dir auch ein Haubenklo empfehlen.
Als Amira noch in's KaKlo gemacht hat, haben wir das Fenster auf und die Tür zugemacht. Es war echt schlimm :grin:
Aber mal schaun, auf was deine Mietzen mehr abfahren. Manchen ist Privatsphäre sehr wichtig :aetschbaetsch2:

halloo und herzlich willkommen hier im Forum SkinnyMinny :smile:
ohh Bengalen sind meine traum katzen :pink-heart: dann musst u uns aber gaanz viele fotos zeigen , wenn sie da ist :grin:

Futter: Also meine mag total gerne Miamor und schmusy ( die beiden sorten gibts es übrigends grad bei www.zooplus.de im angebot) habe ich schon mal für meine kleine gehohlt die bald einzieht :pink-heart:
siehst du bin auch eine die noch wartet ^^
Lux habe ich noch gar nicht probiert, weil wir kein Aldi in der nähe haben , aber wenn wir wieder hin fahren hohl ich das auch mal :smile:

Wie bist du auf die rasse bengal gekommen? Ich finde die so wunderschön :grin:

@Femke
Hast du mal wieder neue Fotos für uns Fotoholiker?! :muhaha:

jaa hab am wochenende wieder zwei bekommen :pink-heart:

Neeein wie groß sie schon ist :pink-heart:
Wie lang dauerts denn noch bis zum Einzug?

Werbung:
warscheinlich zieht sie am 06.08. ein :pink-heart:

Dann dauerts ja gar nimma so lang :smile:

jaa zum glück :grin:

tatatataaaaaaaaa😀

Miras Kumpel oder Kumpeline ist endlich geboren worden :yeah:

Wir freuen uns, wir freuen uns...hihi

Anhänge

• Milchbar.jpg
    Milchbar.jpg
    109,5 KB · Aufrufe: 36
Gaaanz süße Fotos, Femke....alle Katzenbabys dieser Welt zu MIR:pink-heart:

Werbung:
Oooouh nein sind die zwei niedlich!!

Wer von den beiden wirds denn? Was ist es denn für eine Rasse?
Sind's nur 2 Wurfgeschwister oder gibt es noch mehr von diesen Fellknäulchen? :muhaha::pink-heart::pink-heart:

Sooo viele Antworten - klasse !🙂

@daniel.jokat

Oh ja, warten ist ja nicht so meine Stärke 😱 Aber ich weiß ja, dass es sich lohnt!!
Ja, das mit der Diskussion, dass es auf gaar keinen Fall nur ein Kitten sein darf, habe ich mir hier auch schon überlesen...Versteh mich nicht falsch, ich finde es ansich auch besser und richtiger, aber ich z.B. hab mit dem Thema ganz schön Ärger mit meinem Vermieter 🙁 Bei einer Katze hat sie gerade so ihre Zugabe gemacht, als ich dann mit zweien ankam, fand sie das nicht mehr spaßig und hat (erstmal) nein gesagt...
Das Problem hier ist, ich ziehe in eine Studentenwohnung mit meinem Freund und die Vermieter kommen zum Kontrollieren...Naja, das Problem muss ich angehen, wenn es soweit ist!

Ok. Also verschiedene Marken hatte ich mir ja dann schon ausgesucht...Ja genau, dass mit dem Whiskas und Sheba habe ich auch gelesen. Als Student muss man ja auch bissel auf den Preis achten und man will ja dann auch was gesundes für den Nachwuchs.

Haha. Ja das liebe TroFu :grin: Denke, dass werde ich auch nur ab und zu anbieten...Wir wollen ja auch nicht nur Fertigfutter essen, auch wenn es schmeckt :zufrieden:

Habe hier auf jeden Fall schon viel gelesen und vieles gelernt, aber ich freue mich immer über Hilfe 🙂

--------------------------------------------------------------------------

@Lenatee

Ja,habe vorweg auch noch viel zu tun. Ich ziehe um im August, mache momentan meinen Führerschein und Arbeite...Von daher, wird es schon verfliegen ..Hoffe ich :wow:

Hmm...Ja gut, dass sies dann nicht fressen, ist natürlich doof...aber das muss man dann wohl einfach ausprobieren!

Hehe, ja, ich habe KEIN Fenster im Bad...Denke, dass ich mich dann wirklich für ein Haubenkaklo entscheiden muss..Bevor man ne Giftgasattacke bekämpfen muss :dead:
Wie gesagt, glaube, dass der Züchter sie auch darauf "trainiert" bzw die Mama es ihnen da zeigen wird.

--------------------------------------------------------------------------
@Femke

Vielen lieben Dank. :smile:

Na klar, ich werde euch dann mit Fotos bombadieren!!!:muhaha:
Okay, Schmusy hatte ich mir auch schon mal ausgeguckt!
Ach du wartest auch noch? Was bekommst du denn für ein Kätzchen? Bzw. wie viele?
Ja, von dem LUX sagen viele, dass es super ist und es ist wirklich günstig!!
Habe in der neuen Wohnung gleich einen Aldi um die Ecke- besser gehts also nicht :grin:

Also ich hatte vor 1 1/2 eine Sendung bei HundKatzeMaus gesehen..Da haben sie die 10 beliebtesten Rassehauskatzen vorgestellt und da war die Bengal auch dabei (Platz 7, glaube ich)...Und ich war hin und weg!!
Habe mich dann weiter informiert und gesucht und gefunden und mein Freund war auch total begeistert...da stand die Entscheidung dann schnell fest :omg:

Übrigens: deine Kleinen sind ja Zucker!:pink-heart:

Vielen lieben Dank. :smile:

Na klar, ich werde euch dann mit Fotos bombadieren!!!:muhaha:
Okay, Schmusy hatte ich mir auch schon mal ausgeguckt!
Ach du wartest auch noch? Was bekommst du denn für ein Kätzchen? Bzw. wie viele?
Ja, von dem LUX sagen viele, dass es super ist und es ist wirklich günstig!!
Habe in der neuen Wohnung gleich einen Aldi um die Ecke- besser gehts also nicht :grin:

Also ich hatte vor 1 1/2 eine Sendung bei HundKatzeMaus gesehen..Da haben sie die 10 beliebtesten Rassehauskatzen vorgestellt und da war die Bengal auch dabei (Platz 7, glaube ich)...Und ich war hin und weg!!
Habe mich dann weiter informiert und gesucht und gefunden und mein Freund war auch total begeistert...da stand die Entscheidung dann schnell fest :omg:

Übrigens: deine Kleinen sind ja Zucker!:pink-heart:

:pink-heart: danke !
Die kleine die du da siehst, die zieht bei uns noch ein und zuhause hab ich einen Kater :smile:

oh das ist ja nicht so schön ,das du ein bengale allein halten möchtest 🙁
bekommst du sie/ihn denn vom Züchter oder voher ?

:pink-heart: danke !
Die kleine die du da siehst, die zieht bei uns noch ein und zuhause hab ich einen Kater :smile:

oh das ist ja nicht so schön ,das du ein bengale allein halten möchtest 🙁
bekommst du sie/ihn denn vom Züchter oder voher ?

Ach wie goldig! Wie alt ist dein Kater jetzt?

Naja, ich möchte es ja nicht...Ich meine, klar, eine Katze würde mir vollkommen reichen, aber ich weiß, dass es besser für sie ist, einen Partner zu haben...Aber was soll ich denn machen...Will ja auch keinen Ärger mit dem Vermieter..Ich bin auf die Wohnung angewiesen...:reallysad:

Ja ich bekomme sie vom Züchter! Er weiß, dass sie eventuell erstmal alleine ist, aber er weiß, dass sie dennoch in gute Hände kommt!
Es ist bei mir ja auch nicht so, dass ich berufstätig bin..Ich bin "nur" ein Student und habe daher viel Zeit...Auch wenn das hier keine Entschuldigung sein soll! Aber ich muss es ja vllt in Betracht ziehen 🙁

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben