Warten auf Peppino

• Themenstarter Themenstarter FunnyCH
  • Beginndatum Beginndatum
Ich höre den kleinen Spatz richtig flöten "ich will doch nur spielen..uhuuuuu" 😀

A

Werbung

Ich höre den kleinen Spatz richtig flöten "ich will doch nur spielen..uhuuuuu" 😀

der hat das nicht geflötet, der hat das getanzt.... :aetschbaetsch1: Ob er in der Waldorfschule (oder so) war, wo sie ihren Namen tanzen?? *kicher*

Gestern Abend lagen sie zusammen im Kratzbaum, Mausi ganz oben und Peppi in der unteren Ebene. Vorher musste der Kleine aber noch am Stamm rumblödeln und die aufgehängten Plüschkugeln bepföteln, misstrauisch beäugt von Mausi, aber ohne Fauchen *braves Mädchen*

Dafür, dass er gerade etwas über eine Woche da ist, ist das doch wirklich super! Ich hoffe, dass es bei Euch genau so weiter geht! :pink-heart:

Heute Abend dieselbe Konstellation wie gestern: Mausi aufm Kratzbaum ganz oben am Pennen, Peppino am Rumblödeln am Stamm, macht sich gaaaaanz lang und ..... ZACK! haut er Mausi einen auf den Popo.... :aetschbaetsch1:

Die Mimik von Mausi war unbezahlbar - Entrüstung pur, und der Faucher war wohl berechtigt!! :omg:

Prima wie das bei Euch läuft.
Immer wenn du berichtest, muss ich grinsen. Kann mir das so richtig vorstellen.
Hoffe das geht so schön weiter 😀

:aetschbaetsch1: Er lässt nicht locker - vom vor ihr Herumhampeln und Gurren bis zum Popoklatscher, wenn sie raus geht, versucht er alles, was in seiner Macht steht.... :yeah: Vorhin hüpfte er auf sie zu und wollte sich neben sie schmeissen - *fauch* hiess es von ihrer Seite. Dann turnte er auf der Treppe rum, dass mir Angst und Bange wurde - den sticht der Hafer!!! 😀

Im Moment ruht er sich wohl grad im Dachgeschoss UNTER der grossen Hängematte aus, Kraft tanken für weitere Clownerien. Das ist vielleicht 'ne Marke.... :pink-heart:

Ach so, und man konnte sogar gemeinsam am Fummelbrett fummeln, obwohl Peppi noch nicht so recht kapiert hat, wie das geht. Aber der kleine Fresssack wird das schnell raus haben. :aetschbaetsch1:

Jens berichtete heute Morgen, dass Peppi so nah an Mausi dran war, als sie rausging, dass er locker auch gleich mit raus gekonnt hätte. 😱 Leider lässt sich bei der DualScan die Schliess-Zeit nicht einstellen.... Also ist höchste Aufmerksamkeit gefragt; da wir ihn noch nicht anfassen können, ist auch ein Einprogrammieren noch nicht möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Gestern Abend beim Befüllen des Fummelbretts kam meine Hand dem Kleinen soooo nah, dass ich es mir nicht verkneifen konnte, ihn berühren zu wollen. Oha, das kam nicht gut an - man machte einen Satz rückwärts, das war eine klare Ansage 😱 :stumm: Alles klar, Prinz Peppi, es ist noch nicht Zeit dafür, kein Problem.... 😉

Heute Nacht hat er sich in Schatzis Bett verirrt, ist über die Beine gestakst, und als er bei den Hüften angekommen ist, hat ihn wohl der Mut verlassen und er ist runtergehüpft. :verstummt: Aber er ist viel offener geworden und mutiger, ist auch tagsüber bei uns unten unterwegs, spielt, macht Mausi an.... :omg:

Er ist soooo ein Süsser und wir sind sehr sehr glücklich, dass er bei uns ist! :pink-heart:

Ach ich wünscht, du hättest über die beiden schon ein Buch geschrieben:pink-heart:
Glaub den anderen gehts bestimmt auch so, ich kann nicht genug davon lessen!:grin:

Knuddl
Neo

Heute Morgen kam der Kleine meiner Hand sehr sehr nahe, hat sie beschnuppert, sich hingesetzt, Pfötchen gehoben, aber um meine Hand anzupföteln war's denn doch noch zu früh. 😀

Im Moment peest er durch die Hütte, gurrend und maunzend, immer wieder mal zu Mausi rennend, und - was wir bisher bei ihm noch gar nicht gesehen haben - Schwänzchen in die Höh'!!! :pink-heart::pink-heart:

Mausi ist recht entspannt; ich meine sogar, sie vorhin mitrennen gesehen zu haben 😉

Ich finde auch, dass das echt schon super klingt nach den paar Tagen 🙂!

Gibt's denn auch mal Pfotos?

Mal sehen, ob wir mal ein Video machen können, aber nicht mitm Handy, das wird zu dunkel.... 😉

Werbung:
Ich finde deine Beschreibungen immer sehr schön. Das Katertier scheint ja wirklich ein süßer zu sein.

Die Bschreibung von deiner Schwarzmaus erinnert mich ja immer an meine kleine Kröte. 😀
Liegt warscheinlich an der Farbe. 😀

tja, schwarze Krötentiere scheinen sich ziemlich ähnlich zu sein im Charakter.... :aetschbaetsch1:

Jepp, sie schwarzen sind Süßfröschchen! :pink-heart: Und die Tigerchen sind Gurr-Mäuse! :pink-heart:
Ich finde auch, dass sich das überaus gut liest bei Euch! 😀

Er ist geknackt!!!

Der kleine Mann ist geknackt.... :pink-heart:

Gestern schon wurde der Federwedel ja ausgiebigst beschmust, und heute Morgen dann der grosse Moment - ich hatte den Wedel in der rechten Hand, Peppino schmuste das Teil an, was das Zeug hielt, dann kam meine linke Hand und kraulte... mei, da ging aber der Schnurrmotor an!!! 😱 😀😀😀😀

Musste doch gleich ein paar Tränchen verdrücken... :zufrieden:

Ein bisschen später kam er dann auch von alleine an die Hand, schmiss sich regelrecht dagegen und dann sogar auf den Rücken, aber da war er schon unterm Tisch und ich kam nicht mehr ran :omg:

Im Moment pennt er selig im obersten Bettchen des Kratzbaums :pink-heart:

Hab zwei Fotos gemacht - sie laden gerade hoch, genau wie die zwei Videos, dauert aber bei unserer superlahmen Leitung.... :dead:

Oh prima :pink-heart:
Das freut mich sehr. Dann steht jetzt ausgiebigem Schmusen, nichts mehr im Weg.
Sehr schön, gut gelaufen 😉

Ich kann das voll nach empfinden, bei Luke und Leia hab ich ja früher auch den Atem angehalten, wenn sie von selbst näher kamen. Und das erste Mal leicht mit einem Finger streicheln..da hab ich auch ein paar Tränchen verdrückt:pink-heart:

Werbung:
29432121ip.jpg

29432202ka.jpg

Erste, gute Pfotos vom kleinen Mann..... :pink-heart::pink-heart:

warum die jetzt aufer Seite liegen, keine Ahnung.... :-(

So ein niedlicher Kerl :pink-heart:

Toll, dass er schon “geknackt“ ist :yeah:!

Hach ist das schön.

Heute ist offenbar der Tag der Highlights....

Vorhin, als ich die gedörrten Putenstreifen in mundgerechte Leckerli-Stückchen brach / schnitt, sass Mausi natürlich auf dem Tisch und klaute ihre übliche Portion direkt aus der Schüssel. Peppino musste natürlich auch gucken kommen, aber mehr als die Leckerlis interessierte ihn Mausi.... *langsam hinschleich und mit schrägem Köpfchen an die Zicke ranschmus* aber nur gaaanz leicht und gleich wieder weg 😀

Er durfte dann auch Pute knuspern. Und gerade eben sassen die beiden nebeneinander, Peppi schmuste gurrend Mausi an, aber so richtig, und sie blieb still sitzen, war wohl total perplex, was dieser Charmebolzen mit ihr anstellt.... :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Also mir gefällt das so richtig, richtig gut, wie das hier läuft!!! :grin:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben