Warten auf Peppino

  • Themenstarter Themenstarter FunnyCH
  • Beginndatum Beginndatum
Das klingt ja ganz wunderbar :zufrieden:
Der kleine wird sich bestimmt bald einleben.

Er ist so ein süßer :pink-heart:
 
A

Werbung

Gestern Abend kam der kleine Mann runtergeschlichen, hat sich die Küche angesehen, Mausis Napf geleert, ein bisschen an der Kratzsäule gekratzt und ist dann wieder verschwunden. 🙂 Als Mausi ihn gesehen hat, ist sie tiefergelegt abgehauen.... :wow:

Etwas später kam er vom Keller hoch, sass eeeewig auf der obersten Stufe und hat uns beobachtet. Ich hab mir 'nen Wolf geblinzelt und gegähnt, was das Zeug hielt.... irgendwann ist er dann nach oben geflitzt in seinen Safe Room :grin:

Gegen Morgen hat's ordentlich gerummst - keine Ahnung was das war, ich hoffe nur, der Lütte ist nicht die Treppe runtergefallen :verstummt: gesehen hab ich ihn noch nicht heute, aber seine beiden Näpfe mit Rohfleisch (Felifine, kennt das jemand?) waren fast leer :aetschbaetsch1:.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber seine beiden Näpfe mit Rohfleisch (Felifine, kennt das jemand?) waren fast leer :aetschbaetsch1:.

Leere Näpfe ist doch suuuupi:yeah:...hier gibt es auch alle 4-5 Mahlzeiten mal Felifine Huhn oder Ente (Bini und Kasi mögen es sehr...aber als Alleinfutter traue ich es mir nicht zu geben.
 
Mausi frisst es nicht, und ich hab's Peppino hingestellt, damit er überhaupt was frisst. Ab heute Abend gibt's wieder normales Futter - Vet Concept Ente soll ja Peppis Lieblingsmenu sein 😀 Schaumermal. Im Moment bleibt der Herr jedenfalls wieder unsichtbar. :hmm:

GöGa sagte eben, Peppino sei gestern Abend nochmal ins WoZi gekommen und hätte es sich zwei Mal im neuen Wandbettchen gemütlich gemacht.... war der Aufwand dafür also doch nicht umsonst *tschakka*
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt doch gut.

Der Kleine Mann traut sich bald sicher mehr. ^^
 
Gestern Abend gab's gemeinsame Leckerli-Werf-Runde - Peppino unterm Esszimmertisch, Mausi bei uns im WoZi.... :yeah::yeah: Er meinte dann, Richtung Katzenklappe zu schleichen, da war Mausi aber gaaaar nicht mit einverstanden und hat ihn - aus erhöhter Position auf der Sofalehne - angefaucht / angeknurrt 😱

Er verschwand dann wieder nach oben....

Heute Morgen geh ich nichtsahnend in die Waschküche, da flitzt ein grauer Tigerblitz an mir vorbei, mit "quietschenden" Pfoten umme Kurve und die Treppe hoch :wow: Armer Kleiner, jetzt wagt er sich wieder nicht mehr runter ins kühle Untergeschoss 😉 Dafür ist fresstechnisch alles paletti, rohe Pute mag man offenbar sehr gerne :grin:
 
Werbung:
War vorhin ein halbes Stündchen oben bei ihm (er sitzt wieder hinter der Original-Tür, die zwischen Schrank und Wand lehnt), hab ihm ein bisschen vorgelesen und ein paar Leckerlis dargeboten. Das hat ihn dazu veranlasst, sich noch etwas mehr nach hinten zu quetschen.... also ein Zeichen "lass mich in Ruhe" 😉

Dann warten wir eben den Abend ab und machen wieder Leckerlis werfen - das findet er toll!! 😀
 
Das klingt alles wunderbar! :pink-heart:

Es wundert mich gar nicht, dass er Leckerliwerfen toll findet. Wir haben die ersten Wochen unsere beiden Mädels auch jeden Abend mit Wurf-Leckerlis beglückt. 😀

Ich wünsche eine weiterhin wundervolle Zusammenführung. Das wird!
 
Gestern Abend kam er pünktlich zur Tagesschau runter :omg: Erst mal auf der Treppe die Lage sondieren, dann ein paar Stufen weiter runter, sitzen, gucken, blinzeln.... oooh, Dosi schmeisst ihre Putenleckerlis.... *schnapp* *knusper*

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Mausi und er sassen sich mit ca. 1.50 m Abstand gegenüber und knusperten Leckerlis. Ich hab ihn damit bis 10 cm vor meine Hand gelockt, dann hat ihn der Mut verlassen und er ist wieder unterm Esszimmertisch verschwunden. Da fand er dann eine Rasselmaus und hat damit ein bisschen rumgepfötelt und gespielt; anschliessend kletterte man über die (neu bespannte) Kratzsäule ins Wandbettchen und lag da ein Weilchen, bis man sich dann wieder in den Keller rettete. GöGa konnte aber schon an ihm vorbei gehen, ohne dass der Kleine gleich Panik kriegte, also es sind deutliche Fortschritte zu erkennen.

Heute morgen erzählte mir Jens, dass er bis um drei Uhr morgens aufbleiben musste, weil Herr von und zu Tiger im Wandbettchen neben dem offenen (vergitterten) Fenster lag und schlief. Man konnte also nicht das Rollo runterlassen und das Fenster schliessen, weil sonst Herr von und zu Tiger aufgewacht wäre.... :omg: Also ihn hat der Schlumpf schon voll in der Kralle.... :aetschbaetsch1:
 
Heute morgen erzählte mir Jens, dass er bis um drei Uhr morgens aufbleiben musste, weil Herr von und zu Tiger im Wandbettchen neben dem offenen (vergitterten) Fenster lag und schlief. Man konnte also nicht das Rollo runterlassen und das Fenster schliessen, weil sonst Herr von und zu Tiger aufgewacht wäre.... :omg: Also ihn hat der Schlumpf schon voll in der Kralle.... :aetschbaetsch1:

Cool - alle beide.:grin:
 
Heute morgen erzählte mir Jens, dass er bis um drei Uhr morgens aufbleiben musste, weil Herr von und zu Tiger im Wandbettchen neben dem offenen (vergitterten) Fenster lag und schlief. Man konnte also nicht das Rollo runterlassen und das Fenster schliessen, weil sonst Herr von und zu Tiger aufgewacht wäre.... :omg: Also ihn hat der Schlumpf schon voll in der Kralle.... :aetschbaetsch1:

Ds ist schon irgendwie niedlich...von beiden :zufrieden:
 
Werbung:
Das ist aber wirklich echt süß :pink-heart:!
 
Das liest sich hier irgendwie bekannt. :omg:

Schön, dass so fleißig Näpfe geleert und das Haus erkundet wird. Leckerli-Runden sind eh immer gut.
Bei deiner Beschreibung mit dem Wandbettchen und dem offenen Fenster musste ich sehr lachen.
Wenn Seppi im Wohnzimmer auf dem Teppich liegt, trau ich mir auch nicht auf Toilette und versuche so lange wie möglich "durchzuhalten".

Ich habe bei euch, Mausi und Peppino ein gutes Gefühl. :zufrieden:
 
Männer geben halt auf einander acht.... 😀😀😀

Ach und Jens ist gestern Abend schon bei Nachbars auf Toilette, um den Kleinen nicht zu stören hier im WoZi....
 
Gott, da frage ich mich, wer gerade süßer ist! :omg:
 
:omg::omg::omg:
Ich glaub dein Mann hat den kleinen verdammt lieb :pink-heart:

Meinem würde so was nicht im Traum einfallen :stumm:
 
Werbung:
:omg::omg::omg:
Ich glaub dein Mann hat den kleinen verdammt lieb :pink-heart:

Meinem würde so was nicht im Traum einfallen :stumm:

Ja, er hat ihn bereits sehr lieb gewonnen - wie eigentlich alles Getier, was hier einzieht :pink-heart:
Melanie, was ist das denn für ein Hübscher in deiner Signatur? *blaue Tasche suchen geht*....
 
Zuletzt bearbeitet:
Der kleine Mann wird mutiger - jetzt hält man sich schon morgens hier unten auf, futtert alle Näpfe leer und leiert meinem GöGa Leckerlis aus den Rippen.... :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Gestern Abend haben wir noch ein bisschen Federwedel gespielt und es gab ein Nasenbussi zwischen ihm und Mausi - seither faucht sie ihn allerdings ständig an 😱 olle Zicke!!
 
Huhu:pink-heart:

ach das liest sich alles so toll, wie du es immer schreibst. Dein Mann ist einfach ne Granate:omg:

Prinzesschen ist keine Zicke, so umgarnt man den Typen und macht sie weiterhin interessant, ist wie im wahren Leben, sie ist temperamentvoll, die Maus:grin:

Knuddl dich:pink-heart:

Neo
 
Gestern Vormittag kriegte ich mich kaum mehr ein vor Lachen.... 😀😀😀

Wir haben ja so ne offene Treppe mit offenem Metallgeländer. Peppino pflegt neuerdings auf der zweiten / dritten Stufe von oben zu liegen und runterzulinsen, was da so abgeht, die Neugiernase :yeah:. So auch gestern Vormittag; Mausi will runter, muss dabei an ihm vorbei und faucht ihn vorsichtshalber mal an. Er guckt :wow: unbeeindruckt. Sie kommt runter, fläzt sich im WoZi auf den Fussboden und er....?? er macht den Clown, wälzt sich auf den Treppenstufen, pfötelt zwischen den Metallstäben rum und hüpft schliesslich die Treppe runter, um sich ca. 1 m vor ihr mit einer Fellmaus zu vergnügen, aber so richtig bescheuert :omg::omg::omg::omg: So in der Art: *guck mal, ich bin doch ein Lustiger und tu dir nix, spiel mit mir!!!!*

Mausi guckte etwas konsterniert, legte sich dann neben den Ventilator, fing an, das Kabel anzupföteln und sich auf dem Rücken zu wälzen, Peppino immer im Blick, das Luder... :aetschbaetsch1:

Wir mussten dann weg und ich konnte leider den Verlauf der Annäherung nicht miterleben.... gefaucht wurde seither nicht mehr, geblödelt allerdings auch nicht, kommt vielleicht noch :grin:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben