Warten auf Peppino

• Themenstarter Themenstarter FunnyCH
  • Beginndatum Beginndatum
*zurückumärmel* ja, man versucht halt alles, damit sie futtern....

Heute ist Tag 10 nach "kein TroFu mehr", und Mausi hat heute tatsächlich die Nase in den Napf gesteckt und gefuttert 😱 Der Hunger treibt es rein. :zufrieden:

Das restliche TroFu ist letzte Woche in die Spendenbox fürs Tierheim gewandert. 😉

Letzte Nacht hab ich von Peppino geträumt - keine Ahnung, was genau, aber er war einfach da.... *Tage zähl*

A

Werbung

Das ist echt witzig mit dem Traum. Vielleicht erinnerst Du Dich ja noch daran.

Und dass so langsam wieder gefuttert wird, ist gut. Dafür würde ich sie dann auch belohnen, mit irgendetwas, was sie mögen. Trockenfleisch finde ich nicht schlecht, bei uns hier gibt es die Filetbites von Trixie, ich weiß nicht, ob es genau die bei Euch auch gibt. Aber sicher gibt es etwas Vergleichbares.

Elin, ich mache die Leckerlies selber - in dünne Streifen geschnittene Putenschnitzel in den Dörrapparat, 24 Stunden trocknen und dann in kleine Stücke brechen. Kommt sehr gut an bei den Mädels 😀

Das ist ja toll! 😱

Elin, ich mache die Leckerlies selber - in dünne Streifen geschnittene Putenschnitzel in den Dörrapparat, 24 Stunden trocknen und dann in kleine Stücke brechen. Kommt sehr gut an bei den Mädels 😀

Das hört sich richtig gut an. Leider habe ich keinen Dörrapparat, geht sowas auch im Backofen?
Ich habe das Problem, dass meine Nala zum einen sehr mäkelig beim Futter ist und auch mit Leckerlis hinsichtlich Training und Belohnung. Die einzigen die sie mag, sind ernâhrungstechnisch nicht so toll und da sie erhöhte Nierenwerte hat kann sie eben auch nicht alles fressen.

Werbung:
Hm. Das überlege ich mir auch mal, denn klar, dass so ein kleines Gerät entschieden weniger Strom braucht als ein großer Herd.
Danke für den Tipp!

Bitte gerne! :grin:

In genau 5 Wochen kommt der kleine Mann zu uns..... *hibbel hibbel hibbel* Das ist ja noch eine Eeeeeewigkeit!!!! :oha:

Die Futterumstellung läuft harzig, aber sie läuft - Minou frisst, Mausi nicht. :sad: Vielleicht hat die schwarze Hex einen Zweitwohnsitz...?? 😕 Ich bleib weiterhin hart - es gibt auch kein Sheba, nein nein nein (obwohl Mausi das gerne fressen würde). Mal sehen, ob am Wochenende ein paar Brocken Rohfleisch rein gehen :aetschbaetsch1:

Die 5 Wochen gehen auch noch um, aber ich weiß genau wie du dich fühlst, obwohl es bei uns gottseidank vom Treffen, Vorkontrolle und Einzug etc auch etwas schneller ging.

Hast ja so noch genug damit zu tun, das Futter umzustellen 😀 Bleib hart! Sheba 😱 neeeeein, hart bleiben 🙂

Minou hat heute ca. 100 g Rindergulasch gemampft (und es auch nicht wieder ausgekotzt - tschakka!!) 😀, Mausi hat daran gerochen, mich ratlos angeguckt und ging von dannen.... 🙄 Dieses Tier hat in Kroatien Rohfleisch buchstäblich verschlungen.

Werbung:
Noch 23 Tage.... auch die bringen wir noch rum!! 😀 😀 😀
Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren - gestern wollten wir die NP Jumbo-Kratzsäule optimieren, dh. die zwei Säulen tauschen, weil die untere schon arg bearbeitet wurde und etwas lädiert aussieht 😱

Die Idee war gut, aber leider nicht durchführbar, weil in der oberen Säule kein Schraubgewinde vorhanden ist. :grr:

Was macht die kluge Hausfrau? Sie bestellt Sisalteppich und doppelseitiges Klebeband.... :aetschbaetsch1: :aetschbaetsch1: Mal sehen, vielleicht gibt's noch ein Wandbettchen auf Höhe des Säulenendes, wär doch was.... :omg:

Edit(h) sagt, Wandbettchen is bestellt.....

Zuletzt bearbeitet:
Heute in drei Wochen.... *dumdidumdidum* .... :aetschbaetsch1:

Der ist sicher schon richtig erwachsen, wenn er bei Dir einzieht 😀!

Soooo eine lange Hibbelzeit, ich glaube, das hätte ich nicht ausgehalten 😱.

tja, ein Baby wird er nicht mehr sein, aber ein süsser Jungkater mit ca. 8 Monaten.... :pink-heart: Er wird dann zumindest nicht mehr in die kleinsten Ritzen schlüpfen können, wie Mausi das seinerzeit praktizierte: Sockelleiste von der Küche etwas mit der Kralle aufgezogen und sich dahinter versteckt... 😱 🙄

*hibbel*

Drei Wochen ... das ist gottseidank absehbar. Schön, dass es bald so weit ist! :pink-heart:

Werbung:
Wir haben ja den Kratzstamm Jumbo (2 separate Stämme) und den haben wir gestern von seinem Sisal befreit. Anschliessend wurden die beiden Teile wieder zusammengeschraubt und mit Sisalteppich ummantelt; dazu gab's das Wandbettchen (GöGa hat geflucht ohne Ende, ist halt nicht so der Handwerker....) und hier das Endresultat:

29130350lq.jpg

Gekratzt wurde daran ein bisschen, aber bisher hat keine der Weibsen das Bettchen auch nur mit dem Popo angeguckt - ich vertraue da ganz auf Peppino!! :pink-heart::pink-heart:

weniger als 2 Wochen noch.... 😀 😀 😀
"Gittertür" ist bestellt - wir sparen uns das Basteln, ist besser für GöGas Nerven. Es kommt eine handelsübliche Zimmertür von Obi rein, in die unten ein 50 x 50 cm grosses Loch geschnitten wird, das dann mit Hasendraht bespannt wird - das krieg ich grad noch so hin! :aetschbaetsch1: Elektrotacker hab ich, und über die Enden des Gitters schraub ich Leisten an, damit's auch nach was aussieht. :zufrieden:

GöGa meint zwar, das sei doch nicht nötig, aber ich trau der Schwarzwutz nicht über den Weg, die soll den Lütten nicht schon am ersten Tag triezen!! 🙄 Ich bin dann auch viel ruhiger, wenn ich weiss, es kann nichts passieren. 😉

Hach, so langsam steigt die Aufregung.... :oha:

So schnell geht das! 😱
Schön, dass es bald so weit ist!

Magst nicht vielleicht verstärktes Balkonnetz nehmen? An so einem Hasengitter-Draht bleibt man doch mal hängen, und das stelle ich mir schmerzhaft als Katz vor. Dieses grüne verstärkte Balkonnetz kann man auch antackern. Macht also für Dich keinen solchen Unterschied.

Sorry, wenn ich Dich mit meinem Kopfkino belästige. :stumm:

kriegt man das auch in so kleinen Massen?
Ich tendiere eher zu kunststoffummanteltem Hasendraht, die Maschen in dem Balkonnetz sind gar gross (kleinste 3 cm....). Das Problem ist nur, es gibt nur 10 m lange Rollen.... *seufz*
Es hat nicht zufällig jemand noch sowas bei sich rum liegen?? :aetschbaetsch1:

Meine Freundin hier auf Arbeit hat noch ein Katzennetz - alles gut. Ich nehm's dann einfach doppelt, dann sind die Maschen auch kleiner.... :-D

Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben