warten auf Tina ...

• Themenstarter Themenstarter schokolala
  • Beginndatum Beginndatum
Dann drücke ich dir die Daumen, daß ihr die Viecher bald wieder los seid! 🙂

A

Werbung

Ich muss ehrlich sagen, Giardien sind mir lieber als 14 Tage AB bei E-Coli oder Kokzidien.

Mit Giardien wurde ich schonmal fertig, die Schlacht beginnt!!!!!!!

:yeah:

ach herrje... na dann frohes schaffen und gutes gelingen! ich hoffe du bist die schnell los!

Das ist auch das erste mal das ich jemanden im Freudentaumel erlebt habe der das Ergebnis Giardien bekommen hat!😀

Ich wünsche Dir frohes putzen, schön das Du jetzt Deinen Gegner kennst!

Ich bin ja nicht unbewaffnet Mafi 😀

Ich bin ein harter Gegener 😀 melde mich von der Kriegsfront wieder 😀

GsD, diese Gegner kriegst du in den Griff. Wenn alles andere positiv - das heisst ja dann negativ 🙂 - ist kann ein Geranien-Angriff (der Name wurde hier mal verwendet er ist sooo cool 😀) gestartet werden.

Auf in den Kampf...

Werbung:
So ihr Lieben,

bisschen Schock... aber auch Bestätigung.

Ergebnisse liegen komplett vor mir.

Tina:
hämolysierende E-Coli ++
Giardien ++
Felines Coronavirus RNA positiv ++

Djego:
alles negativ

Wir konzentrieren uns jetzt auf die Giardien, da der Arzt meinte, dass Giardien der Djego sicherlich auch hat, nur sind die schwer nachzuweisen, wäre der Durchfall ein Symptom von E-Coli hätte er sie auch.

Sollte Panacur nicht helfen, werden wir noch eine Probe ansetzen und schauen auf welches AB sie reagieren (die E-Coli).

Wegen den Coronaviren, ja da sagte er etwas was ich nicht verstehe.
Er sagte, wir geben ihr eine Immunspritze die das Immunsystem aktiviert damit sie die Coronaviren ausscheidet. Ich dachte sowas gibts nicht?

Rein theoretisch wenn ich drüber nachdenke, könnte es doch funktionieren oder. Es sind Viren die vom Immunsystem bekämpft werden und ausgeschieden werden.

Natürlich trenne ich meine Fellis jetzt nicht, nur weil Tina positiv ist.
War mir irgendwie klar, trotzdem hab ich Angst...

Versteht mich jemand?

Ich verstehe Dich total. Was für ein Schreck. Aber das sie Coronaviren hat war ja eh fast sicher. Sie hat ja in einem "Tierheim" mit lauter ungeimpften und verseuchten Katzen gelebt.
Das mit dem Aufbau des Immunsystems könnte ich mir schon vorstellen das es etwas bringt.
Was ich nicht weiß ist ob eine ausscheidende Katze immer Viren ausscheidet? Oder ob sich das von selber gibt? Ich weiß es einfach nicht. Vielleicht ist es ja eine frische Infektion und der Körper bewältigt die Deppen noch? Wie lange war sie denn im Heim?
Aber das es mutiert und zu Fip wird ist ja eh ziemlich unwahrscheinlich.
Wahrscheinlicher ist das Deine 3 anderen eh schon lange Corona positiv sind.

Ich kann mir echt vorstellen das Du total bedient bist im Moment!
Lass Dich mal drücken!

Ich verstehe Dich total. Was für ein Schreck. Aber das sie Coronaviren hat war ja eh fast sicher. Sie hat ja in einem "Tierheim" mit lauter ungeimpften und verseuchten Katzen gelebt.
Das mit dem Aufbau des Immunsystems könnte ich mir schon vorstellen das es etwas bringt.
Was ich nicht weiß ist ob eine ausscheidende Katze immer Viren ausscheidet? Oder ob sich das von selber gibt? Ich weiß es einfach nicht. Vielleicht ist es ja eine frische Infektion und der Körper bewältigt die Deppen noch? Wie lange war sie denn im Heim?
Aber das es mutiert und zu Fip wird ist ja eh ziemlich unwahrscheinlich.
Wahrscheinlicher ist das Deine 3 anderen eh schon lange Corona positiv sind.

Ich kann mir echt vorstellen das Du total bedient bist im Moment!
Lass Dich mal drücken!

Nein, Djego ist Negativ. Tippe, dass die anderen ebenfalls negativ sind.
Sie scheiden auf keinen Fall Coronaviren aus (wurde ja mit DNA Probe gemacht).

Tina scheidet aktuell aus, ob sie Dauerausscheider ist oder ob sie sich nur dort im Heim angesteckt hat und jetzt das Zeug bekämpft, kann mir natürlich keiner sagen.

Sie war, ich glaube, ein Jahr im Heim. Bin mir aber nicht sicher. Vielleicht kann Loraine was dazu sagen...

Werbung:
NEWS 🙂

Der Durchfall bzw. breiiger Kot ist weg, bei allen weg!!

Tina war heute super gut, genauso wie gestern. Djego geht schon seit der ersten Panacurgabe sehr normal aufs Klo.

Ich werde in zwei Monaten nochmal eine Kotprobe abgeben und schauen ob Tina weiterhin Coronaviren ausscheiden (also dann wohl Dauerausscheider ist) oder ob es sich eingestellt hat.

Das Matschauge ist sehr gut geworden. Wir behandeln mit Corti Biciron N. Die Schleimhäute sind normal, kein Ausfluss mehr. Leider kneift sie weiterhin das Auge zu, ich weiß nicht ob das von der Salbe kommt oder ob noch eine Entzündung vorliegt. Werde heute beim Tierarzt anrufen und mal nachfragen.

Um allen Streß von Tina weg zu halten, damit sie genug Kraft hat gegen die Viren anzukämpfen, werde ich falls nötig nur eine neue Salbe holen von der TK.

Das sind ja super Nachrichten! 🙂

tolle Nachrichten und mich würde jetzt noch interessieren ob sie Irgendwas zur Immunstärkung bekommt?
Da gibt es ja wirklich tolle Sachen aus der Naturheilmedizin.....
lg Heidi

Nee zur Immunstärkung hat sie noch nichts bekommen.
Ich möchte ihr auch im Moment nichts geben, weil ich irgendwo gelesen habe. Das so Immunspritzen doch nicht so das Wahre sind, natürlich ist das jetzt mit Homöopathie nicht vergleichbar, aber ich möchte eins nach dem anderen machen!

Ich freue mich sehr für Dich!:🙂
Was soll sie denn zur Stärkung bekommen? Interferon?

Werbung:
Keine Ahnung,
ich habe mich nicht weiter erkundigt, weil es für mich im Moment nicht in Frage kommt. Frag mich nicht wieso, aber ich bin dagegen. Bauchgefühl?!

Ihr geht es prima, sie frisst normal, Temperatur ist jeden Tag normal, sie spielt sehr sehr viel, geht mittlerweile gut aufs Klo.
Sie schläft nicht viel und hat keinen Wasserbauch. Sie nimmt nicht ab, sie ist nicht apatisch.

Ich denke, die bekommt das ganz alleine hin mit der Bekämpfung der Viren. Wir unterstützen sie mit viel Liebe, viel gutem Essen und vielen Spiel- und Streicheleinheiten.

:pink-heart:

Keine Ahnung,
ich habe mich nicht weiter erkundigt, weil es für mich im Moment nicht in Frage kommt. Frag mich nicht wieso, aber ich bin dagegen. Bauchgefühl?!

Ihr geht es prima, sie frisst normal, Temperatur ist jeden Tag normal, sie spielt sehr sehr viel, geht mittlerweile gut aufs Klo.
Sie schläft nicht viel und hat keinen Wasserbauch. Sie nimmt nicht ab, sie ist nicht apatisch.

Ich denke, die bekommt das ganz alleine hin mit der Bekämpfung der Viren. Wir unterstützen sie mit viel Liebe, viel gutem Essen und vielen Spiel- und Streicheleinheiten.

:pink-heart:

Das hört sich gut an!
Darf ich auch zu Dir um meine Viren zu kurieren? :glubschauge:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben