Warum Carny?

• Themenstarter Themenstarter lillicaro
  • Beginndatum Beginndatum
Und genau das meinte ich... 😉 Auf beidem steht Fleisch und TN, bei aldi knapp 60%, bei Animonda mehr.
Deshalb ist Animonda m.E. besser.

Ne, bei Animonda ist das ja gar nicht genau angegeben! Da steht ja nur, dass von Fleisch und TN soundsoviel Prozent Rind sind, aber da steht ja nicht Fleisch und TN z.B. 80% Prozent.

A

Werbung

Ne, bei Animonda ist das ja gar nicht genau angegeben! Da steht ja nur, dass von Fleisch und TN soundsoviel Prozent Rind sind, aber da steht ja nicht Fleisch und TN z.B. 80% Prozent.

Also bei mir steht: bei Animonda: Fleisch und TN (80%Rind, 20%Lamm), Mineralstoffe
d.h. für mich, dass 100%Fleisch drin sind und Mineralstoffe dazu und sonst nix.

Bei Aldi: Fleisch und TN (mind. 60%, mind.4%Rind, mind.4%Huhn), öle+Fette, Mineralstoffe.
Also sind 40% irgendwas drin.

So verstehe ich das. 😕 Ansosnten würde ich ja kein Animonda kaufen 😕 Nun bin ich wieder verwirrt. Vor allem steht da ja "wird nur aus frischem Fleisch hergestellt". Hm. Wieviel von den 400g sind denn dann Fleisch und Tn?

Zuletzt bearbeitet:
Im Animonda sind Fleisch UND tier. Nebenerzeugnisse zu den angebenen Prozenten von dem entsprechenden Tier drinne.

Über den Fleiscnanteil (also reines FLeisch, keine Nebenerzeugnisse) steht nix drauf!

Bei LUX/Shah stehen die min. 58% für den reinen Fleischanteil!

Wenn dort nur 60% Fleisch UND tier. Nebenerzeugnisse drinne wären, woher sollen denn die restlichen 40% kommen?!?
Mineralstoffe nehmen höchsten 3-4% ein.

Wie hoch der Fleichanteil von Animonda ist steht nicht auf den Dosen, vielleicht steht aber auf der Homepage oder man erfährt es auf Nachfrage beim Hersteller.

Im Animonda sind Fleisch UND tier. Nebenerzeugnisse zu den angebenen Prozenten von dem entsprechenden Tier drinne.

Über den Fleiscnanteil (also reines FLeisch, keine Nebenerzeugnisse) steht nix drauf!

Bei LUX/Shah stehen die min. 58% für den reinen Fleischanteil!

Wenn dort nur 60% Fleisch UND tier. Nebenerzeugnisse drinne wären, woher sollen denn die restlichen 40% kommen?!?
Mineralstoffe nehmen höchsten 3-4% ein.

Wie hoch der Fleichanteil von Animonda ist steht nicht auf den Dosen, vielleicht steht aber auf der Homepage oder man erfährt es auf Nachfrage beim Hersteller.

Ka, aber bei Cachet steht bei mir auch "Fleisch UND Tn (60% ...)"

Ka, aber bei Cachet steht bei mir auch "Fleisch UND Tn (60% ...)"

Bei LUX steht meistens 60 % Fleisch. Auf Anfrage eines Forummitglieds hat Saturn geantwortet, dass zw. den Deklarationen bei Saturn-Cachet und Saturn-Lux kein Unterschied ist... man darf also davon ausgehen, dass in Cachet auch rund 60 % Fleisch sind 🙂 (sofern es das von Saturn ist... ich hatte bislang aber keinen anderen Hersteller)

Zuletzt bearbeitet: